Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2012, 18:52   #1
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard Schön wie man bei B&K(Hamburg) mit einem umgeht

Hallo Leutz

ich habe mir ja jetzt endlich meine Teile komplett zusammen gekauft(Alles vom Nachbarn). Dabei sind MSD und ESD von Eberspächer, Meyle Mittellager(2x) und Kleinteile. Diese wollte ich bei B&K in Hamburg einbauen, da können wir uns ja zweimal im Jahr, zwei Bühnen nehmen mit Hilfe(Dank Marathoni ). Das wollen die mir doch glatt ablehnen und ich solle die Teile bei den kaufen. Dann kann ich dort ne Bühne haben.
Hier mal der Schriftverkehr. Alles über eine Normale Anfrage:

Hallo und guten Tag,

ich würde gerne in der ersten Januarwoche bei meinen Wagen(E32
730iA u 750ilA) die Abgasanlage(730iA),Mittellager(750ilA und
730iA) und ein paar Kleinigkeiten wechseln. Die Teile sind
vorhanden.Ich bräuchte nur zwei Arbeitsbühnen und die
eventuelle Hilfe eines Mitarbeiters von Ihnen. Wir haben mit
einem Arbeitstag geplant und ich bin im Besitz einer 7-Forum
VIP-Karte.Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme Ihrer seits
freunen.

Mit freundlichem Gruß

Das kam heute zurück:

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Unternehmen!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Reparatur mit gebrauchen Teilen nicht möglich ist.
Aufgrund der Vertragssituation mit BMW dürfen nur Originalteile, die auch bei uns erworben wurden bei uns eingebaut werden.

Wenn Sie die Teile von uns erwerben, können wir Ihnen einen Termin Ende Dezember anbieten.
Wir können Ihnen dann eine Werkstattbühne zur Verfügung stellen.

Bei weiteren Rückfragen würden wir uns über ein Besuch in unserem Haus freuen.
Gerne sind wir auch telefonisch für Sie erreichbar.

Naja jetzt kommt nochmal ne ,,nettere´´´Mail auf die zu.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 19:25   #2
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Naja jetzt kommt nochmal ne ,,nettere´´´Mail auf die zu.
Warum das??

Die haben dir doch eine schlüssige Erklärung geliefert die ich absolut nachvollziehen kann.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 19:38   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Der Sinn der ganzen Angelegenheit mit dem 2x im Jahr Bühne benutzen dürfen ist ja Kunden anlocken.
Wenn Du jetzt Deine eigenen Teile mitbringst, da haben die ja nichts von.
Ich hätte es an denen ihrer Stelle genau so gemacht, die Bühnen, den Strom und die Heizkosten für die warme Halle bekommen sie ja auch nicht geschenkt.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 19:58   #4
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Das sehe ich genau so. Das machen die ja nicht zum Spaß.
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 20:02   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Verrückt was manche für Forderungen stellen
ICH hätte dir was ganz anderes geschrieben...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 20:29   #6
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
(..)ich bin im Besitz einer 7-Forum
VIP-Karte.
Wat is dat denn?
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 21:04   #7
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Sorry, ich kann deiner Argumentation auch nicht so ganz folgen. Denke mal das Du da etwas mit den Bühnen falsch verstanden hast, die können Forenmitglieder nutzen wenn sie auch dort die Teile erstehen, die dann eingebaut werden sollen. Für alles andere musst du halt in eine Selbsthilfewerkstatt, weiß auch nicht wo du da das Problem siehst.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 18:39   #8
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

@ Winni
Das mit der netteren Mail meinte ich so, das ich mich noch einmal mit denen in Verbindung setzte und den Tonfall der Mail ändere.

@ Olitschka / Sheriff / oetti

Wo steht das geschrieben das ich die Teile dort kaufen muss??
Bzw das ich die dann dort unter Hilfe einbauen kann??
Außerdem habe ich nicht gesagt das ich die Stunden nicht bezahlen will!!!
Es ist soweit ich das richtig gelesen habe volkommen kostenlos und ein ,,Geschenk`` an die Bestizter dieser Karte.

@ warp735
Es war keine Forderung!! Es ist eine Bitte, ob die da überhaupt eine Bühne freihaben in der Zeit.

@ E66-Fan
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/unbed...tte-39566.html
Post 25

@ oetti
Warum?? Steht das da??
Zitat von Marathoni:
> 2x jährlich Nutzung von 2 Bühnen einer B&K Werkstatt für eigenes Schrauben mit Unterstützung eines B&K Meisters.

Dort steht nix von kaufen müssen etc

Außerdem hat es jetzt geklappt. Ich habe am 05.01.2013 einen Termin von 8:00-13:00

Danke an den Mod/Admin führs verschieben.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 16:23   #9
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Außerdem hat es jetzt geklappt. Ich habe am 05.01.2013 einen Termin von 8:00-13:00
Ja!! wir waren heute da und haben bei meinem das Mittellager und ESD/MSD getauscht. Schön leise wieder Heute morgen hin und vorgestellt. Mussten kurz warten, dann habe ich dem Herren dort mein Anliegen vorgetragen und der wusste erstmal von nichts, wohl aber das es die Möglichkeit seit sieben Jahren gibt. Wir waren heute die Ersten, die das genutzt haben!!

Dann hat er versucht nachzufragen und erstmal eine Bühne für uns ,,freigemacht,, . Wir dann rein, er ist mit meinem auf die Bühne gefahren. Wir haben die Teile rausgenommen und angefangen. Zuvor hat er uns gesagt das er eigentlich dabei sein müsste, wegen der Versicherung und der BG. Naja erstmal alten Kram runter und schaun wie das Mittellager rausgehen soll. Ok Kardanwelle komplett raus geholt und dann drausen geschaut. Mitttellager exestierte kaum noch. Komplettes Gummi gerissen und der Bogen ,wo es drin ist, an einer Seite.
Nun brauchten wir nen Abzieher, gibt es nicht in der Werkstatt?? Ok, das alte Lager irgenwie mit zwei Montiereisen runter geholt und das neue raufpressen lassen.Das schöne ist ja, die machen BMW-Classic, ja haha, das gilt nur für den E38!! unsere (E32) sind schon Oldies bei den.Naja alles wieder zusammen gebaut ,laufen lassen. Geil ruhe im Karton. Nix klappert, nix bollert. Wir haben uns dann erstmal die Hände gewaschen und dann gefragt , was er nun bekommt? Nix, nada. Er hat gesagt, das es so richtig sei, da das so abgemacht worden ist. Ok haben noch 10€ in die Kaffeekasse gelegt( Ich wollte mehr geben nur die beiden die geholfen hatten haben gesagt das is so OK) und haben uns verabschiedet.

(Vorher hat er uns gesagt, das es wohl auch das letzte mal war, da die BG das wohl nicht gerne sieht bzw die Versicherung bei einem Schaden nicht zahlen würde. Das muss aber erstmal im Vorstand geklärt werden.)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 16:40   #10
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

B&K ist ein Scheiß Verein ! Wollten mir ein Auto verkaufen was einwandfrei sein sollte ! Nix war überall lackiert und mit Spritz Spachtel bearbeitet und ein dicken Unfall hatte ! Niee wieder Auserdem sind die zu teuer .

MfG Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann weiss Man wan der Termostat kaput ist bei einem e 38 Bitte HILFE!!! zlajo77 BMW 7er, Modell E38 23 14.01.2009 15:45
Wie sollte man mit einem Betrüger umgehen? SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 100 15.10.2007 11:15
so findet man bei einem Schaltwagen im Dunkeln die Gänge BayernRider BMW 7er, Modell E32 5 26.04.2003 06:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group