Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2018, 22:00   #31
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
@mahooja: der TE ging ja von einem Schaden in 3-stelliger Höhe aus, da kann man den Ärger schon verstehen

160 km sind schon etwas... aber soweit ich mich erinnere gibt es in München ein wunderbares Nahverkehrskonzept... man fährt zu Ray und mit der Tram nach Hause... ohne 2. Person Zurück geht es umgekehrt... Peng sind es nur eine Person, und insgesamt 80 km
Ne vom Ray fährst Du nicht mit der Tram nachhause, so gut ist der ÖPNV in München ja, im Umland nein und dort ist Ray. Man kann aber von Ray jederzeit ein Auto haben.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 22:03   #32
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

... und beim Ray gibt es für nen Spottpreis einen Werkstattersatzwagen ... Ohne Kilometerbegrenzung

Herz was willst du mehr?

Da muss man überhaupt nicht mit 2 Autos hinfahren ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 23:14   #33
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Wie bitte, was willst Du denn damit sagen, von der Automag zum Ray sind es vielleicht 15 km, wie kommst Du auf 160 Summa sumarum, aber ist auch egal, mir ist kein km zu viel um zum Ray zu kommen, da habe ich schon mal das Abchleppen von Landshut aus selbst bezahlt. Bei Ray ist der Wagen in den besten Händen, das zählt, alles andere nicht.

Schöne Grüße
Horst
Ich wohne nicht bei der Automag....

Beispielrechnung. Ich habe einen Oldtimer Experten (nicht BMW) der repariert einen Oldtimer von mir. Er ist ziemlich genau 100 km von München. Bringe ich das Auto in die Werkstatt, fahre ich mit jemand anders mit zwei Autos hin. Das sind 200km. Da fahren wir mit einem Auto zurück. Noch einmal 100 km. Insgesamt sind wir dann 300 km am Tag gefahren. Beim Abholen das ganze noch einmal. Sind in der Summe 600km Auto fahren.

Jetzt kannst Du ausrechnen, wie weit ich von Hohenbrunn weg wohne. Und es sind nur 150km... (-;

Das mache ich nur, wenn es etwas richtiges zu tun gibt.
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 09:36   #34
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

nichts für ungut, aber rechnen konnte ich das auch vorher, jedoch las sich das so als würdest Du in der Nähe der Automag wohnen.

Übringens, dein Gedanke mit Online Verkäufern (leebamnn24) ist nicht so verkehrt.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 16:41   #35
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
So ist das leider, die Prüfer sind nie schuld.

Bzgl. des Deckels hat sich der Prüfer hier richtig verhalten, wenn er was abgebrochen hätte wäre das Geschrei vielleicht berechtigt.
Was hätte er denn gemacht, wenn der Kunde einfach achselzuckend daneben gestanden hätte, die Prüfung abgebrochen?

Sich auf blöd stellen halte ich nicht für kundenorientiertes oder professionelles Verhalten. Er hätte einen Kollegen hinzuziehen können oder die AU ohne OBD machen.

Aber man lässt lieber den Kunden machen. Soll der doch das Ding abbrechen.... Auch das halte ich für kein Verhalten, das ich für Gut heißen kann.
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 16:46   #36
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
... Nach 14 Jahren solltest du wissen wie die Klappe abgeht und das sie gar nicht ab muss. Und wenn du sie dann unnötigerweise doch abbrichst ist das dein Pech. Und dafür so ein Aufstand. Repariere oder tausch aus gegen 'ne gebrauchte und gut ist. Deine Probleme möchte ich haben. Sorry, nur meine Meinung
Bisher musste ich nie an die Klappe. Hat bisher immer die Prüfstelle oder die Werkstatt gemacht. OBD ist kein Teil, was man zum Betrieb des Fahrzeuges als Fahrer oder eigene Reparaturen, die ein "Laie" selbst durch führen kann brauch.

Ich glaube es ist genau die Einstellung, die solche Leute erfolgreich sein lässt. Keiner beschwert sich über so ein Verhalten. "Deine Probleme möchte ich haben..." Mein Problem ist, dass ich mit nicht verarschen lassen will. Schon gar nicht von jemand, der eine gute Ausbildung hat und für seine 15 Minuten Dienstleistung 107€ kassiert und Kundenfreundlichkeit nur vom Hörensagen kennt.

Spaß macht mir das keinen. Das muss man schon aus der eigenen Komfortzone raus oder man läßt alles so laufen....
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 17:05   #37
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Kürzlich brach mir eine Haltenase von einem Schraubenverdeckungsdeckel der Türverkleidung (ich nenns jetzt mal so )...soll ich deswegen jetzt auch einen Thread aufmachen? Sachen gibts....
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 17:40   #38
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Zitat:
Zitat von konvergenz71i Beitrag anzeigen
OBD ist kein Teil, was man zum Betrieb des Fahrzeuges als Fahrer oder eigene Reparaturen, die ein "Laie" selbst durch führen kann brauch.
Ich wage zu behaupten, daß so gut wie jeder, der hier angemeldet ist, grundlegendes Interesse an seinem Auto hat, warum sollte man sich schließlich sonst in einem fahrzeugspezifischen Forum (hier: 7er BMW) anmelden?
Und selbst zum Fehlerspeicher auslesen braucht man seine OBD-Dose.
Und das tut wohl jeder ab und an mal...

Zitat:
Zitat von konvergenz71i Beitrag anzeigen
Mein Problem ist, dass ich mit nicht verarschen lassen will.
Dann mach es doch auch nicht, Kruzifix

Niemand hat dich "verarscht" - du bist hin und hast das Teil abgebrochen.

Solch ein Gezeter wegen weniger als 10 (in Worten ZEHN!) Euro, gut gemeinte Ratschläge bzgl. einer Werkstatt (mystica ---> Ray) mit abstrusen Rechnungen widerlegen, und all das, obwohl dir sogar die Artikelnummer des Teils genannt wurde, was um 6 (in Worten SECHS!) Euro bestellbar ist?
Dann bestell es halt und gut ist?
Da ist ja der Stundenlohn des Tippens hier höher als das Teil selbst...

Es tut mir Leid - aber ist das wirklich nötig?


Gruß
Bastian
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 17:59   #39
Diddibor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Diddibor
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
Standard Von DEKRA genötigt

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Kürzlich brach mir eine Haltenase von einem Schraubenverdeckungsdeckel der Türverkleidung (ich nenns jetzt mal so )...soll ich deswegen jetzt auch einen Thread aufmachen? Sachen gibts....


Kannst Du bei Tips und Tricks einstellen!
Diddibor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 02:59   #40
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Zitat:
Zitat von Bavaria7 Beitrag anzeigen
...

Solch ein Gezeter wegen weniger als 10 (in Worten ZEHN!) Euro, gut gemeinte Ratschläge bzgl. einer Werkstatt (mystica ---> Ray) mit abstrusen Rechnungen widerlegen, und all das, obwohl dir sogar die Artikelnummer des Teils genannt wurde, was um 6 (in Worten SECHS!) Euro bestellbar ist?
Dann bestell es halt und gut ist?
Da ist ja der Stundenlohn des Tippens hier höher als das Teil selbst...

Es tut mir Leid - aber ist das wirklich nötig?
Wenn Du jemand für 15-20 Minuten Arbeit soviel Geld bezahlt und der Dir sagt, Du sollst den Deckel abmachen..., weil er ganz genau weiß, dass der kaputt gehen kann, keine Kollegen zur Hilfe holt die wissen wie das geht, sondern den Kunden in die Verantwortung für die Entfernung des Deckel nimmt und nebenbei ebenfalls nicht erwähnt, das er die AU auch ohne die Schnittstelle machen kann, dann darf ich mich verarscht fühlen.

Als ich den Thread begonnen habe, kam ich von BMW, die mir gesagt haben, ich muss da vorne alles austauschen Kosten ca. 500€ inkl. Arbeit.

Ich werde mich jetzt aber auch zu der Gruppe von Leuten stellen, die die Arme verschränken, doof gucken und solche Leute auf Ihre Inkompetenz ansprechen und nach dem Vorgesetzten rufen. Scheint die bevorzugte Lösung zu sein...

Ich habe erst durch den Thread von alternativen Lösungen erfahren. Den Thread findest Du zu aufwendig, aber gute hundert km wg. einem Ersatzteil fahren ist OK. Ich verstehe die Logik nicht.

Aber belassen wir es dabei.
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dekra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58
Ständige Fehlermeldung "Abblendlicht" und "Standlicht", obwohl offens. alles paletti küfi BMW 7er, Modell E32 2 08.07.2005 18:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group