Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2005, 08:42   #1
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Nokia Bluetooth Freisprechanlage nachrüsten

Mahlzeit Gemeinde,

in meinem 7er hab ich das Navi mit dem Bildschirm verbaut und die org. BMW Freisprecheinrichtung mit dem Hörer, da es mich aber tierisch nervt, das ich die Nummern die ich wählen will meist nicht im Autotelefon gespeichert sind, möchte ich mir eine Nokia CK7W Bluetooth anlage einbasteln, nun meine Frage hat jemand zufällig einen Anschlussplan vom Radio? sonst muss ich mühevoll alles selber rausmessen...
Oder weiss sogar jemand ob man die Fahrzeuglautsprecher nutzen kann?

Vielen Dank

Micha
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 08:52   #2
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard hallo

hallo,
hast du die freisprecheinrichtung schon einmal verwendet ?? (in einem anderen auto oder so...?)

gruß
michel
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 08:55   #3
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

nochmal hallo,
ach ja, welches handy verwendest du ??

grüsse
michel
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 09:29   #4
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser
 
Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Breites Grinsen Nokia?

Hallo!

Hast Du schonmal über Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.parrot.fr nachgedacht...

Ist aber bei jedem Hersteller eine ziemliche Fummellei...wegen der ganzen Adapter und Problem das Kabelzeug vernünftig untergebracht zu bekommen..

Adapter weil ich keinem BMW Kabel mit der Schere zu Leibe rücken wollten...

Ich hab die CK3100 von Parrot...geht gut war aber eine Menge Arbeit...und ich hab kein Navi....sondern nur das einfache Radio mit CD Wechsler...



gruss

Ostfriese
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 10:47   #5
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Michel
nochmal hallo,
ach ja, welches handy verwendest du ??

grüsse
michel

Ja hab ich schon in einigen autos verbaut, auch in den eigenen, wir benutzen sie gerade mit nem 8910i und nem 9500, funktionieren aber auch klasse mit sam d500 und mot v3.

rüße micha
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 10:49   #6
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriese_in_Bayern
Hallo!

Hast Du schonmal über Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.parrot.fr nachgedacht...

Ist aber bei jedem Hersteller eine ziemliche Fummellei...wegen der ganzen Adapter und Problem das Kabelzeug vernünftig untergebracht zu bekommen..

Adapter weil ich keinem BMW Kabel mit der Schere zu Leibe rücken wollten...

Ich hab die CK3100 von Parrot...geht gut war aber eine Menge Arbeit...und ich hab kein Navi....sondern nur das einfache Radio mit CD Wechsler...



gruss

Ostfriese
sind ja nur 4 kabel und die werden einfach an die bestehenden angelötet
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 11:02   #7
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard gut

hallo,
da hast du ja schon erfahrung mit der handhabung. ich hab auch eine drin. aber mir geht es auf den sender wenn ich jemand anrufen möchte muss ich das handy in die handy nehmen. da ist die parrot eine gute alternative mit dem zusätzlichen display. von nokia gibt es jetzt auch eine neue mit zusätzlichem display. sobald ich eine günstig her kriege werde ich die einbauen. ich find halt bei der nokia 616 (das ist die neue) die joystick bedienung in verbindung mit einem seperatem display recht gut. das hat was, ich nenn das ding auch i-drive für arme

grüsse
michel
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 11:06   #8
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Ist die Sprachqualität besser, als mit einem Bluetooth-Headset? Oder kommt es da drauf an, ob man ein teureres Modell des Handyherstellers oder gar ein teureres Fremdprodukt kauft?

Ich suche mir ein neues Handy. Die guten Modelle haben nun ja fast alle Bluetooth. Da möchte ich wissen, wie ich mich bezüglich "Freisprechen" ausrüsten soll.

Bluetooth habe ich bisher nur für meinen PC eingesetzt. Daher habe ich keine Ahnung, auf was ich bei Sprachübertragung achten muss.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 11:21   #9
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard gute sprachqualität

hallo sevener,
ich hab im anderen auto eine thb-bluetooth freisprecheinrichtung drin. die qualität ist wirklich sehr gut. vorteil von der thb ist das sie mit verschiedenen handys funktioniert. das heisst falls du zwischendurch das handy wechselst musst du die anlage nicht jedesmal umbauen.

grüsse
michel
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 12:07   #10
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn das Handy Sprachwahl hat, brauchst du es nicht mehr in die Hand nehmen, die Nokia Freisprecheinrichtung mit dem Display hat halt wieder den nachteil dass nur die nummern von der karte gelesen werden. was mir halt wichtig ist das im auto keine zusätzlichen sachen gesehen werden, sonst hätte ich schon lange das besch... navi ersetzt durch was vernünftiges, aber es passt halt gut rein....
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluetooth nachrüsten fmsmuc BMW 7er, Modell E38 12 01.04.2009 15:25
BMW Schnurloses Telefon + Nokia Handy; Bluetooth oder Twincard? Charlie BMW 7er, Modell E38 11 15.06.2004 09:05
Nokia 6310i per Bluetooth koppeln? E65 BMW 7er, Modell E65/E66 3 01.06.2004 08:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group