Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2013, 21:25   #1
Tridente
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Coburg
Fahrzeug: E38-730d (07.2000)
Standard ABS, DSC leuchtet, Tempo/Verbr/Tempomat geht nicht, Kilometerzähler geht nicht usw

Hallo liebe 7er Gemeinde,

sooo jetzt geht es los:
Ich bin am Donnerstag nach Österreich gefahren. Auf der Autobahn ging meine DSC-Leuchte an. Nach einer Zeit wieder aus und auch wieder an. Als ich in Österreich ankam und mein Auto am Hotel abstellte machte ich es aus und nach so 10 min wieder an da ich weiterfahren wollte. Auf einmal leuchtete die ABS Leuchte auch noch zu dem DSC mit auf. Machte das Auto wieder aus und hörte ein Summen im Motorraum, nahm es nicht weiter war und startete das Auto erneut. Wollte losfahren und merkte dass sich mein Auto sehr schwach bewegte. Trat auf die Bremse und sofort war die Bremswirkung da. Machte das Auto wieder aus, es summte im Motorraum weiter und das Bremspedal war immer noch auf "Spannung". Im Motorraum merkte ich dass der ABS-Block summte und tierisch heiss war. Steckte den großen Stecker aus dem ABS und eine ruhe war. Wollte wieder losfahren und nun folgendes Highlight: ABS leuchtet, DSC leuchtet, Tageskilometerzähler/Gesamtkilometerzähler geht nicht mehr, Tempomat geht nicht mehr, Verbrauchs- und Geschwindigkeitsanzeige funktionieren auch nicht mehr...

Was ist das los?! Kann mir jemand helfen???

Viele Grüße aus Coburg
Tridente ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 22:09   #2
Alron
icke
 
Benutzerbild von Alron
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Bodensee
Fahrzeug: E61-545i
Standard

ABS-Sensor Fahrerseite hinten
Alron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 22:12   #3
Tridente
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Coburg
Fahrzeug: E38-730d (07.2000)
Standard

All die Probleme (ABS, DSC, Tempomat, Tacho, Verbrauchsanzeige, heisser ABS-Block) hängen "nur" mit diesem sog. ABS-Sensor zusammen???
Tridente ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 22:15   #4
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Alron Beitrag anzeigen
ABS-Sensor Fahrerseite hinten
Oder ein Kabelbruch weiter vorn. Wenn der Sensor Abschied nimmt, bleibt dieses Lampe an aus an aus an aus meistens weg. Bei mir waren sofort mit einmal alle Lampen an und blieben an. Das Steuergerät bringe ich jetzt erst mal nicht mit ins Gespräch ein.

@TE Sensoren hinten links und rechts untereinander tausche sofern du die ohne Zerstörung raus kriegst.....
Zitat:
Zitat von Tridente Beitrag anzeigen
All die Probleme (ABS, DSC, Tempomat, Tacho, Verbrauchsanzeige, heisser ABS-Block) hängen "nur" mit diesem sog. ABS-Sensor zusammen???
JA , es sei denn.....
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 22:23   #5
Tridente
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Coburg
Fahrzeug: E38-730d (07.2000)
Standard

Hmm, ich habe am Tag davor eine neue Software aufs Navi gespielt (V32), die Installation hakte, ich brach das Setup ab und hatte etwas ärger mit dem Bordcomputer (Bildschirm zeigte mit kein Navi mehr an und nur eine veraltete Version des Menüs in Blau Weiss Schwarz) danach und dem Navi-Lesegerät da es die CD nicht mehr rauslassen wollte. Nach mehrmaligen drücken der Auswurf-Taste kam endlich die doofe V32 CD wieder heraus und ich spielte die "alte", ich glaube es war die, V31 Software wieder auf. Danach ging mein "Bordcomputer" wieder. So nach 3 Stunden ca. leuchtete zum ersten mal das DSC auf, zuhause in der Garage dann parallel dazu das ABS und beides ging wieder aus. Erst als ich in Österreich war ging der Ärger los... hat das was evtl mit dieser Softwaresache zu tun?!
Tridente ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 22:31   #6
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Und bei mir war es, als ich die Standlichtbirne bei eingeschaltetem Standlicht getauscht habe. Es sind immer die parallel dazu eintretenden Zufälle in die man rein interpretiert......... Aber ich kann dich beruhigen, das eine hat mit dem anderen NÜSCHT zu tun!
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 22:37   #7
Alron
icke
 
Benutzerbild von Alron
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Bodensee
Fahrzeug: E61-545i
Standard

Es ist 100 pro der Sensor hatte genau dasselbe wo ich meinen dicken gekauft habe. ABS DSC Tacho Tempomat alles ausgefallen war nur der eine popelige Sensor schuld.
Alron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 22:53   #8
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Alron Beitrag anzeigen
Es ist 100 pro der Sensor hatte genau dasselbe wo ich meinen dicken gekauft habe. ABS DSC Tacho Tempomat alles ausgefallen war nur der eine popelige Sensor schuld.
Das wäre der 120€ teure Idealfall
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 23:04   #9
Olit
unerfahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von Olit
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
Frage

Solch Auswirkung nur wegen eines Sensors?
Wie sehen die Fehlerspeichereinträge aus?
Ist das alles nachvollziehbar?
Olit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 23:07   #10
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Olit Beitrag anzeigen
Solch Auswirkung nur wegen eines Sensors?
Jap, so siehts aus!

Zitat:
Wie sehen die Fehlerspeichereinträge aus?
Kann ich dir sagen, ABS Sensor hinten links oder Leitungsunterbrechung.....
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrerfußraum permanent kalt,Tempomat geht nicht, Motor geht teilweise im Stand aus SebKersten BMW 7er, Modell E32 8 28.02.2011 22:20
Elektrik: Drucksensor und Kabelbaum: ABS, DSC+T geht nicht Nuggets BMW 7er, Modell E38 1 20.12.2010 17:56
Sitzheizung geht nicht, Klima geht nicht und passt dieser Tacho bei mir? Tobi_24v BMW 7er, Modell E38 12 16.09.2010 19:29
DSC geht nicht mehr aus !!! dodas BMW 7er, Modell E38 6 02.04.2004 16:28
Hilfe-EML leuchtet auf-Tempomat geht dann nicht.Wie Abhilfe Runner BMW 7er, Modell E32 2 15.04.2003 21:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group