Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2012, 15:25   #31
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Eben... drum würde ich mir als erstes mal den Kabelstrang ansehen - da mal rein zu kucken kostet ja nix wenn man es selber macht - außer Zeit

Steuergerät mal mit nem Kollegen tauschen macht bei Dir auch nicht so wirklich Sinn... bestenfalls einschicken zu ecu.de mit der Bitte um Überprüfung. Kostet im Zweifelsfall, wenn nichts defekt ist, irgendwas zwischen 50 und 60 Euronen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 04:50   #32
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

Moin

mal ein kleines Update in dem Fall:
die Fehler sind bis heute nicht mehr aufgetaucht. Repariert/getauscht habe ich nichts (ich kann keinen Fehler beheben, der nicht auftritt, und hab genug andere Baustellen an dem Wagen, die akut sind...).
Ich stell jetzt mal eine Theorie auf:
Die Vorladepumpe hatte tatsächlich einen weg. Durch längeres Fahren (Tour nach Wien, auf dem Rückweg ein Abstecher nach Garmisch) konnte sich der Rost bzw. Dreck oder was auch immer in der Vorladepumpe war, soweit lösen, dass sie wieder funktioniert.
Ich behalte das im Auge.
__________________
Grüßle,
Martin
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 23:27   #33
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

besser spät als nie: PROBLEM GELÖST!!!
Die Vorladepumpe hab ich, nachdem der Fehler 1x wieder auftauchte, tauschen lassen. Danach war vorerst wieder Ruhe und ich dachte, ich hätte den Fehler gefunden.
Dann holte ich den Wagen dieses Jahr etwas verspätet Ende Mai aus dem Winterschlaf, und es ging von vorne los - immer wieder der nervige Christbaum
Inzwischen bin ich bei einer freien, auf BMW spezialisierten Werkstatt. Nach kurzer Zeit hatten die den Fehler gefunden: es war ein Drucksensor mit der Bosch-Teilenummer 0265005303
Die Reparatur war am 19.06. und seitdem hab ich kein einziges Mal mehr Probleme gehabt.
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 10:49   #34
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

Hallo zusammen,

kämpfe auch seit einiger Zeit mit dem Problem. Die drei gelben Lampen kommen sporadisch an, nervt schon richtig, besonders wenn man auf der Autobahn unterwegs ist.

Bisher gemacht:
1. Austausch des DSC Steuergerätes bei BMW, das Teil habe ich damals neu gekauft, ist seit ca. 5 Jahren und ca. 70 tkm verbaut
2. Austausch der DSC Vorladepumpe gegen eine gebrauchte (habe die davor natürlich aufgemacht, gesäubert und geschmiert, sah aber alles ganz gut aus) -> keine Änderung. Die ausgebaute Pumpe zeigte beim Zerlegen auch keine Auffälligkeiten.
3. Austausch des DSC-Drucksensors letzte Woche.

Gestern gingen die Lampen kurz nach dem Losfahren wieder an - so noch nicht gehabt.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler "108 SN-Ueberwachung" bedeuten kann? Der 1.Fehler müßte noch der vor dem Austausch des Drucksensors sein.

Habe den FS nun gelöscht, das Problem aber wohl immer noch nicht behoben. Bleibt dann nur das Steuergerät?

Gruß
Wolfgang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150901_DSC Fehlermeldung-02.jpg (75,4 KB, 18x aufgerufen)
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 13:58   #35
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

So, eine Rückmeldung von mir zum Thema:

Vor einem Jahr ist der Raddrehzahlsensor hinten links ausgefallen (gleichzeitig der Ausfall von Tacho, Servotronic und RDC/DWS). Nach dem Sensortausch ist bisher Ruhe - lag wohl daran.

Gruß
Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS+DBC+DSC Leuchte,leuchten auf! DSC Vorladepumpe oder Ventilrelaisfehler Joachim BMW 7er, Modell E38 2 01.08.2017 16:15
Tacho Ausfall DBC ABS ASC Gelb Ereignisbericht JonathanCGull BMW 7er, Modell E38 2 22.11.2011 18:17
ABS und ASC Lämpchen leuchten. derkaiser BMW 7er, Modell E38 20 13.04.2011 14:10
Elektrik: Leuchten für ABS und ASC tomgos BMW 7er, Modell E38 2 12.06.2007 21:11
Bremsen: Radsensoren - ABS, ASC, DBC Kontrolleuchten an nofri BMW 7er, Modell E38 1 27.03.2006 06:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group