Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2012, 14:38   #21
Wupperbandit
der über die Wupper geht.
 
Benutzerbild von Wupperbandit
 
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
Standard

So kommt man sich langsam näher..

Ich vermute mal, dass dein 7er kein DSC hat, da älteres Baujahr?

Ich rede hier die ganze Zeit von der Vorladepumpe des DSC.
Zu finden oben, direkt neben dem Hauptbremszylinder. Keine Ahnung ob diese Pumpe auch bei deinem 7er verbaut wurde.

Es wäre hilfreich, wenn Du die Infos deines 7er's in dein Profil integrieren würdest, dann könnte man die sofort sehen.

Gruß
Wupperbandit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 15:00   #22
mik_schreiber
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: München
Fahrzeug: E38
Standard

Darum hatte ich ja geschrieben dass es ein VFL E38 ist und die Teilenr vom Hydroaggr. angegeben.

Mein 740 E38 hat eben das Hydroaggr. und das ABS Steuergerät.

Was mich jetzt interessiert ist ob der "Pump Error" vom Hydroaggreagt kommt und wenn man dieses gegen ein gebrauchtes tauscht ob dieses auch codiert werden muss. Das Hydroaggregat hat ja auch Elektronik drin.

Das ein Tausch vom ABS Steuergerät codiert werden muss ist klar.
Was aber auch nicht klar ist ob der "Pump Error" ein defektes Hydro bedeutet oder ob das ABS Steuergerät defekt ist.
mik_schreiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 21:55   #23
MetzgerEvo10
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MetzgerEvo10
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: DLG
Fahrzeug: E38-740d (07.01)
Standard

Abend. Ich hatte das gleiche Problem es kommt und geht wie Es will, lass es einfach bei mir hat es auch schon paar mal geleuchtet und habt mich wahnsinnig gemacht. Fehlerspeicher umsonst ausgelesen usw. nach Sensor und Steuergerät geschaut, alles umsonst warte ab wirst sehen nach 2 Wochen is es ja vlt. vorbei. So wars bei mir auf jeden Fall.......mfg Metzger
__________________
---==((((( DIESEL TORQUE WHORE ))))==---
MetzgerEvo10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 00:25   #24
mik_schreiber
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: München
Fahrzeug: E38
Standard

im Prinzip hättest du Recht - nur der Tüv sieht es anders und den brauche ich bald.
mik_schreiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 11:34   #25
MetzgerEvo10
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MetzgerEvo10
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: DLG
Fahrzeug: E38-740d (07.01)
Standard

Ah ok dan is es was anderes
MetzgerEvo10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 16:55   #26
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Hi, ich hatte vor ca. 4 Wochen ein ähnliches Problem, ich habe zwar nur ASC aber evtl. ist das auch bei Dir die Ursache: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/asc-faellt-184407.html
Letztendlich war's bei mir der LMM, der hatte ebenfalls ein defektes Motorsteuergerät diagnostiziert.
Zumindest klingt Dein Problem so ziemlich nach dem was ich hatte.

Ich glaube Bennus (im Forum) hatte mal das gleiche Problem. Mein bester Kumpel und er arbeiteten mal zusammen, vielleicht kannst Du ja mal ihn antickern. Hier war auch der LMM die Ursache, soweit ich weis.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 20:26   #27
mik_schreiber
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: München
Fahrzeug: E38
Standard

Habe den Hydroblock mit integ. Steuergerät gegen ein gebrauchtes getauscht, die Codierung überprüft, die Leitungen entlüftet und der Fehler ist weg.
Bei Codierung eines gebrauchten Gerätes muss man nur was ändern wenn der Hydroblock aus einem Auto ohne Automatik in einen Automatik eingebaut wird (oder umgekehrt).
mik_schreiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 13:03   #28
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

mal ein kleines Update:
War die letzten 2 Wochen im Urlaub "auf Tour", der Fehler tauchte jedoch seit einer Woche und gut 1100 km nicht mehr auf.
Wie also einen Fehler beheben, der nicht auftritt? Vorladepumpe, Radsensor und/oder Steuergerät einfach mal auf Verdacht tauschen ist ja nicht unbedingt zielführend. Billig erstrecht nicht.
Wenn also irgendjemand eine Möglichkeit einfällt, wie ich den Fehler reproduzieren kann, wäre ich sehr dankbar...
__________________
Grüßle,
Martin
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 13:23   #29
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Hast Du Dir mal den fetten Kabelstrang im rechten Radhaus angesehen ?

Wenn der Fehler so sporadisch kommt wie bei Dir würde ich auf ein Morsches Kabel/Steckverbindung/Steuergerät tippen.

Wobei ich, da Du keinen Fehler im Speicher hast noch am ehesten auf das Stg tippen würde.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 14:32   #30
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

Hmm Kabelstrang würde erklären, warum der Fehler zuletzt häufiger kam. Aber nicht, das er jetzt plötzlich nach 2 Wochen intensiver Fahrerei gar nicht mehr auftritt...
Im Fehlerspeicher wars bei mir drin, Meldung war "72 DSC: Drucksensor Nullabweichung" (eins der ersten Postings, auch ein Scan des Ausdrucks von BMW). Klingt ja nach Steuergerät oder Vorladepumpe. Aber "lustiger Teiletausch" macht keinen Spaß, wenn ich den Fehler nicht jederzeit reproduzieren kann.
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS+DBC+DSC Leuchte,leuchten auf! DSC Vorladepumpe oder Ventilrelaisfehler Joachim BMW 7er, Modell E38 2 01.08.2017 16:15
Tacho Ausfall DBC ABS ASC Gelb Ereignisbericht JonathanCGull BMW 7er, Modell E38 2 22.11.2011 18:17
ABS und ASC Lämpchen leuchten. derkaiser BMW 7er, Modell E38 20 13.04.2011 14:10
Elektrik: Leuchten für ABS und ASC tomgos BMW 7er, Modell E38 2 12.06.2007 21:11
Bremsen: Radsensoren - ABS, ASC, DBC Kontrolleuchten an nofri BMW 7er, Modell E38 1 27.03.2006 06:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group