Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2003, 20:48   #1
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard Welche Erfahrung habt ihr mit der restlichen Oberklasse

Hallo Freaks,

ich fahre nun seit 2,5 Jahren 750er und bin eigentlich recht zufrieden. Der E38 hat ein gediegenes Design, ein tolles Cockpit, gute Fahrleistungen und geile technische Spielereien (tausend gnöpjes). :cool: :cool:
Leider kam ich noch nicht in den Genuß Vergleichsfahrzeuge der Wettbewerber selber zu fahren.

Wer von euch kann denn den E38 insbesondere den 750i vergleichen mit:

Audi S8 bzw. A8 W12, evtl. auch A8 4,2
Daimler S600 alt und neu
VW Phaeton W12, evtl. auch V8 Phaeton
Jaguar ???

Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mitteilen könntet in Sachen Zuverlässigkeit, Wartung, Performance, etc.

Grüße

[Bearbeitet am 8.7.2003 um 19:18 von fuzy]
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 21:11   #2
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fuzy
Wer von euch kann denn den E38 insbesondere den 750i vergleichen mit:

Audi S8 bzw. A8 W12, evtl. auch A8 4,2
Daimler S600 alt und neu
VW Phaeton W12, evtl. auch V8 Phaeton
Jaguar ???
Darf ich fragen, wofür Du das brauchst? Ist es für Dich nur von akademischem Interesse ist oder hast Du eine konkrete Kaufabsicht ?

Ich habe selber einen S8 gehabt und habe jetzt in der Firma A8 neu sowie S55, und häufiger Phaeton (W12 & V10 TDI), S600 sowie Jaguar bewegt. Da gäbe es so viel zu berichten - das würde sehr viel werden. Theoretisch ist es außerdem (weil Einzelerfahrung).

BTW, V8 Phaeton kommt gerade erst zur Auslieferung in die USA; hier (noch) nicht erhältlich.


In Kurzform:

A8 alt: "Carrera mit 4 Türen"; sehr direkter Straßenkontakt; fun to drive; schlechtester Komfort. Motoren brauchen Drehzahl. 6.0 sehr souverän, aber Komfort und Anspruch passen nicht zusammen. L-Version für die Katz, da Bank 6 cm zu weit vorn montiert.
A8 neu: Komfort minimal besser. Insgesamt sehr angenehmes Auto, aber erste Serie defektgeschüttelt. Perfektes Infotainment.

S: "Mobile Rocket Sled". Extrem schnell (alt und neu). Sehr einfach zu bedienen. Großzügige Platzverhältnisse. Perfektes ABC-Fahrwerk; Luftfederung gewöhnungsbedürftig. Weniger driver´s car als BMW.

Phaeton: Superiore Verarbeitung, erschütternder (W12) Verbrauch. Auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, stellenweise besser. Fahrverhalten komfortbetont-untersteuernd. VW-Betriebe Ambiente Oberklasse nicht angemessen. L-Version noch nicht lieferbar. Erste Serie extrem anfällig.

Jaguar: Nettes Individualistenauto, das wars aber auch. In allen meßbaren Kriterien z.T. deutlich unterlegen.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 21:14   #3
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi !

Da schließe ich mich der Frage von L7 an:
Zitat:
Ist es für Dich nur von akademischem Interesse ist oder hast Du eine konkrete Kaufabsicht ?
Du wirst in diesem Forum sehr selten hören, dass zB der Audi A8 besser als Dein 750er ist.
Warum ?
Weil hier (fast) alle einen BMW fahren

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 21:49   #4
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Phaeton sieht wie ein aufgeblasener Passat aus, Audi ist vom Interieur genrell nicht so mein Ding, S-Klasse ist wie immer super. BMW E38 toll, E65 noch besseres Innenraumgefühl beim Fahren, jedoch Exterieur und Interieur zum abgewöhnen!
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 21:50   #5
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Danke Elmar und L7,

wobei ich mit der Antwort von L7 mehr anfangen kann. Akademisches Interesse habe ich keines, aber weil ich mein Fahrzeug benütze unterliegt es Verschleiß und muß irgend wann gegen ein neues gewechselt werden. Was man vom E65 liest wissen wohl die meisten hier im Forum. Das alle hier im Forum nur BMW lastig sind glaube ich nicht, weil es durchaus offene Genossen hier im Forum gibt wie unter anderen L7 oder auch JPM die sehr fair mit den Qualitäten anderer Produkte umgehen. Genau diese fairen, wenn auch subjektiven Erfahrungen interessieren mich, weil ich eventuell in Kürze wieder vor der Entscheidung stehen werde.

Auf konstruktive Beiträge hoffend.
euer fuzy
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 22:10   #6
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard ier gibts jede Menge Fahrberichte

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fahrberichte
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 23:43   #7
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Also ich habe nur den Vergleich von S600 und A8 4,2 neu aber ich finde das der Audi zur Zeit der bessere Wagen ist gegenüber dem BMW & DC.

Beim S600 finde ich das Amaturenbrett nicht besonders schön.

Deshalb ziehe den Audi dem BMW & DC vor und werde mir auch deshalb als nächsten Wagen den A8 als 4,2 oder 4,0 kaufen.

Gruß

Axel
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 00:01   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wirklich gut kenn ich nur den alten A8, und der ist ein sehr sportliches Fahrzeug,
vom Fahrgefühl her viel direkter und agiler als der E38, super-kurvenlage dank
Allradantrieb, dafür weniger komfortabel und auch sehr viel lauter als der BMW.

Von der Motorisierung auf jeden Fall 4.2, der 3.7 ist eine lahme Ente, auch wenn
er mit Sprit recht sparsam umgeht (11-12l). Von der Zuverlässigkeit ist die Bilanz
ein wenig durchwachsen, wir hatten ein relativ lausiges Exemplar und eines,
daß ziemlich Perfekt war, abgesehen von typischen Problemen wie Spurstangen,
die nach 100.000km gewechselt werden müssen und gelegentlich hohem
Reifenverschleiß.

Meine Erinnerungen an den Mercedes W140 liegen etwas weiter zurück, aber es ist ein
sehr solides Auto von höchster Qualität (viel besser als der W220), leise, komfortabel,
sehr üppiges Raumgefühl und ein herrlicher Gleiter für die Autobahn, für die Stadt dagegen
aufgrund der Abmesssungen weniger geeignet. Größere Probleme gab es mit dem Fahrzeug
(wir hatten Bj. 1994) nicht, der Wagen sah auch nach 4 Jahren und 100tkm aus wie neu,
der Lack ist von sehr hoher Qualität. Spritverbrauch ist dafür sehr hoch, so bei 16,5l

Bei Jaguar kenn ich nur den alten XJ8 von einer Probefahrt, Fazit: nettes Design, unbequeme
Sitze, Instrumente schlecht ablesbar, toller Motor, aber lausiger Fahrkomfort: bei langsamen
Tempo bretthart, auf der Autobahn butterweich mit sehr indirekter Lenkung, nicht umsonst
haben gute Jags ein Arden Fahrwerk.

Dann gibt's noch den Cadillac Seville: sehr komfortabel, sehr gute Sitze, lausige Qualität
(Plastik Plastik Plastik Paradies), gute Serienausstattung, wofür aber aus dem 7er liebgewonnene
Goodies nicht erhältlich sind (kein Navi, Kontursitz, elektrische Heckklappe, Lenkradheizung
usw), guter Komfort, gute Straßenlage, gute Beschleunigung, aber exorbitant hoher Verbrauch
(20l auf 100km), schlechter Wiederverkaufswert.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 00:12   #9
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fuzy
Was man vom E65 liest wissen wohl die meisten hier im Forum.
Hi Fuzy!
Wie willst Du in einem BMW-Forum so viele aussagekräftige positive und auch Schauergeschichten über den A8 oder die S-Klasse lesen, wie Du es hier über den E65 tun kannst?

Du solltest nicht meinen, der E65 habe viele Fehler ("habe ich ja im Forum gelesen&quot und der Audi keine ("da habe ich im 7er-Forum nichts gelesen" ) und dann den A8 kaufen.

Interessant wäre an dieser Stelle die Frage, ob es A8 oder S-Klasse-Foren gibt, die auch nur halbwegs so gut sind wie unser aller 7er-Forum (sorry, wie das Forum unseres Gastgebers)?

Gruß



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 00:42   #10
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fuzy
Danke Elmar und L7,
Erfahrungen interessieren mich, weil ich eventuell in Kürze wieder vor der Entscheidung stehen werde.
Auf konstruktive Beiträge hoffend.

euer fuzy
Hi !
Ein wenig konstruktiver ,möglicherweise aber die Objektivität fördernder:

Die Formulierung stört mich:

Der E38 GEGEN die restliche Oberklasse

Wie wär´s mit "IN" statt "Gegen"
-oder noch besser,weil mehr Deine Absicht beschreibend - :

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Rest der Oberklasse.


Ansonsten wird hier nur wieder "Kampfstimmung" heraufbeschworen.....

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group