Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Also weder Motor noch Karosse waren seitens BMW verfügbar!
Dies wäre sicher der bessere weg und auch kostengünstigere gewesen.
Ja es bleibt ein M60B30 so wie es Original war, das ist der Wunsch des Kunden.
Da er sein Auto welches er als Neufahrzeug gekauft hat, wo viele Erinnerungen mit verbunden sind usw. erneuert haben möchte sollte man diesen Wunsch respektieren.
Dem Kunden ist auch bewusst was er sich alles für Autos hätte kaufen können, es wäre jedoch nicht DAS Auto.
Wie eingangs erwähnt sieht hier die Sinnigkeit des Projektes nicht im Vordergrund.
|
Danke das du das so erwähnt hast, ich dachte schon wie blöd ist das denn, da bekommt man auch ein "Museumsstück" ür die Preislage....
Aber ja, ich habe einen Kumpel mit einer seit 30 Jahren gut laufenden kleinen Baufirma, Fuhrpark ist Mercedes Sprinter usw., aber der Chef selbst fährt seit 30 Jahren seinen irgenwann mal Metallicblau lackierten T4 Doka Pritsche 2.5TDI mit Recararo 5 Fach sitzen und Bullenfänger, Chrombügel hinten usw.., aber die Kiste war wirklich langsam Tot, der Rost an einem T4 ist halt nochmal ne ganz andere Geschichte, vorallem nach 560TKM Baustelle.
Da mussten Stellen geschweisst werden wo man echt keine Lust drauf hat, Frontscheibenrahmen ist ja standard, ebenso wie Einstiegskanten und Schweller, man ist also schon recht entspannt auf viel Schweissen vorbereitet.. aber nach dem Sandstrahlen war es nur noch mitleiderweckend, was da so zum Vorschein kam, Front, Radhäuser (unterwandert) und hier und da selbst mitten in der Karosse wie C Säule. Der Rahmen selbst war durch gute Pflege bzw, Konservierung mit
Aber da muss man seinen Freund auch bremsen...
Das Ende vom Lied ist er steht optisch wie neu da und die Technik wird wie immer dann gemacht wenn was ist.
Aber warum ein neuer Motor, wenn mein treuer mich immer begleitender Motor, doch so mag?
Emotionen für Dinge können ein Groschengrab sein, aber wir alle lieben es und können nicht ohne, aber "erhalten des originalen" ist ja auch schön...
Sei es der Turnschuhsammler oder der Philatelist
Sorry, mein Tel hat nur Seite 1 angezeigt, da war ich volkommen baff, jetzt wo ich die anderen Seiten lesen durfte, bin ich komplett ratlos.....ich kenne ja schräge Menschen und liebe das Wahnsinnige, aber hier ist es ne krasse Form von wiederaufleben des "Daseins".
So lange es pass macht....weiter machen...lassen