Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 17:51   #1
BK-122
Standgasfahrer
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Halstenbek
Fahrzeug: BMW 530d (2004)
Standard BMW Traffic Pro 4769 geht nicht

Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht habe, wie ich mein VDO 4150 gegen ein Navi tausche, das dann auch die Tasten vom MFL unterstütz, habe ich mir jetzt das Original BMW Traffic Pro gekauft.
Allerdings macht es Ärger:
Im ersten Schritt hab ich auf das Adapterkabel für die Fernbedienung verzichtet, weil ich noch eine vom alten Gerät hatte - zwar nur Strom und Lautsprecher, aber im ersten Schritt macht mir das nichts.

Ich hab also alles eingebaut, und das Ergebnis ist:

Satelliten werden gefunden, Navi lässt sich starten, Ziel eingeben, und einen Moment warten.
Dann die Ansage: "Es kann losgehen" (also Route berechnet) und dann IMMER: "Wenn möglich, bitte wenden".
Im Display steht unverrücklich die Aufforderung, nach 100m zu wenden, egal ob das Ziel 1000km entfernt ist oder 200 m gerade aus in Sicht.

Wer kann mir helfen????

Außerdem würde mich interessieren, ob es das Adapterkabel Teilenummer 65900140451 zum Anschluss des Navis irgendwo billiger gibt als beim BMW - da kostet es nämlich 134,48 Euro.

Weiß jemand weiter??
BK-122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 10:54   #2
BK-122
Standgasfahrer
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Halstenbek
Fahrzeug: BMW 530d (2004)
Standard Problem gelöst!

Vielen Dank für die vielen P2P-nachrichten zum Thema.

Zwei Dinge haben mir geholfen, das Problem zu lösen:

1) Der Hinweis, dass das Gerät ohne eine Tachosignal nicht funktioniert! Das ist zwar erstaunlich, weil (fast) alle anderen Geräte ohne auskommen und die geschwindigkeit per GPS ermitteln, aber in diesem Fall eben ganz eindeutig so.

2) Die hier im Forum verlinkten Schalt- und Stromlaufpläne für das BMW Traffic Pro und den BMW Radiostecker.

Folgende Lösung:
Die "normalen" BMW auf ISO-Adapter von ATU kosten 15 Euro und haben die Stromversorgung und Lautsprecher durchgeschaltet.
Der IBus und das Tachosignal enden einfach.

Der "spezielle" BMW-Stecker kostet beim Freundlichen 180 Euro und unterscheidet sich darin, dass die beiden Kontakte zusätzlich da sind.

2 Kabel zusätzlich für 165 Euro mehr? Unnötig!

- Der IBUS geht beim BMW Traffic Pro an den Kontakt Nr. 20 im oberen nicht-ISO Kontaktblock.
- Das Tachosignal geht an den KOntakt, der auf dem ISO Stecker sogar mit GAL beschriftet ist, und eben nur nicht angeschlossen ist.

Dann geht alles bestens: Das MFL steuert das Radio, und Navi geht auch wie eine eins.

Nochmal vielen Dank für die Tipps!
BK-122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Traffic Pro (4769) gesucht BlackSeven Suche... 0 18.11.2004 16:18
BMW Traffic Pro BlackSeven Suche... 0 12.07.2004 15:03
Innenraum: BMW Traffic Pro JAG310776 BMW 7er, Modell E38 0 27.05.2004 17:57
BMW Traffic Pro/Becker Traffic Pro racer_s14 BMW 7er, Modell E38 1 16.05.2004 22:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group