Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2023, 13:17   #531
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Er hat es nicht verstanden- wie will man da helfen?

Einfach einen Satz aus Einzelteilen von EINEM Hersteller bestellen und fertig - sonst einfach von dem Lieferanten den Satz „gute Qualität“ bestellen und fertig.

Was erwartest Du denn für Tipps, wenn Du auf einen Satz bestehst? Das ist meiner Erfahrung nach oft nicht günstiger und noch öfter fehlen da gerne Teile.

Lemförder bietet sowas zum Beispiel nie als Satz an - wenn, ist es wie von Markus beschrieben etwas, was der Händler selbst macht.
Darum bleibe ich bei Sätzen die aus mehreren Einzelteilen bestehen immer bei einer Marke mit der ich schon Erfahrungen gemacht habe. Der Preis ist dabei nicht wichtig.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 13:27   #532
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Dann verstehe ich Deine Frage ehrlich gesagt nicht

Beste Qualität hatte ich bisher bei Lemförder - beim aktuellen ist auch nach 190.000 km nichts ausgeschlagen, aber langsam ausgenudelt.

Beim Vorgänger war es auch so und beim E38 ebenfalls keine Probleme damit.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 13:40   #533
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Ich kenne tatsächlich keinen Hersteller der Sätze anbietet.

Das wird immer vom Händler zusammen gestellt. Früher gab's da auch linke Typen die zwei Teile von Lemförder in den Satz getan haben und den Rest absolut No Name.

Wenn die Sätze billiger sind spricht ja auch nichts dagegen, habe ich hin und wieder ja auch gekauft. Aber die Fixierung auf den Satz schränkt das Angebot massiv ein und macht es unterm Strich oft auch teurer.

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 13:47   #534
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Darum bleibe ich bei Sätzen die aus mehreren Einzelteilen bestehen immer bei einer Marke mit der ich schon Erfahrungen gemacht habe. Der Preis ist dabei nicht wichtig.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Was spricht denn dann dagegen Einzelteile einer Marke bei einem Lieferanten zu bestellen - also zum Beispiel alles vom Lemförder bei Auto Teufel?

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 14:08   #535
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Ich kenne tatsächlich keinen Hersteller der Sätze anbietet.

Das wird immer vom Händler zusammen gestellt. Früher gab's da auch linke Typen die zwei Teile von Lemförder in den Satz getan haben und den Rest absolut No Name.

Wenn die Sätze billiger sind spricht ja auch nichts dagegen, habe ich hin und wieder ja auch gekauft. Aber die Fixierung auf den Satz schränkt das Angebot massiv ein und macht es unterm Strich oft auch teurer.

Markus
Da wird doch nichts eingeschränkt wenn man gute Qualität wählt oder ?
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 14:18   #536
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Dann verstehe ich Deine Frage ehrlich gesagt nicht

Beste Qualität hatte ich bisher bei Lemförder - beim aktuellen ist auch nach 190.000 km nichts ausgeschlagen, aber langsam ausgenudelt.

Beim Vorgänger war es auch so und beim E38 ebenfalls keine Probleme damit.
Ich verstehe nicht warum Du meine Frage nicht verstehst. Es gibt Teile, die sind bei einer Marke bessere Qualität und es gibt bestimmte Teile die beim selben Lieferanten schlechtere Qualität haben. Genau das habe ich gefragt bei den Teilen, da ich davon ausgehe, daß es Erfahrenswerte gibt.

Wenn Du mit Lemförder gute Erfahrungen gemacht hast ist es erfreulich für Dich, aber andere haben halt andere Erfahrungen gemacht.

Ein paar Postings vorher war zu lesen, daß Lemförder eine bestellte Lieferung mit Teile von Febi ergänzte, was auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist oder ?

Ich bestelle ei meinem Lieferanten die Teile von einer Marke die ich kenne und gute Erfahrungen gemacht habe. Ich bekomme auch das was ich bestelle und nicht ein anderes Teil, was ich nicht bestellt habe.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 15:07   #537
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Da wird doch nichts eingeschränkt wenn man gute Qualität wählt oder ?
Natürlich, da es die Sets selten bis gar nicht gibt.
Gute Qualität bekommt man auch wenn man nicht im Set kauft. Was soll ein Set mit Qualität zu tun hat?



Ich glaube du verstehst nicht auf was wir hinaus wollen.

Markus
PS: Lemförder hat gar nichts ergänzt. Das macht der Händler.
Dir ist aber schon bewußt was Hersteller (zum Beispiel Lemförder) ist und was Händler (zum Beispiel Autoteile Teufel) ist und das das nicht die gleichen sind? Bei Lemförder kann man nicht direkt kaufen, da ist immer ein Händler dazwischen.
Die Sets stellen IMMER DIE HÄNDLER zusammen, NIE DER HERSTELLER.

Geändert von Markus525iT (29.01.2023 um 15:18 Uhr).
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 15:25   #538
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Natürlich, da es die Sets selten bis gar nicht gibt.
Gute Qualität bekommt man auch wenn man nicht im Set kauft. Was soll ein Set mit Qualität zu tun hat?



Ich glaube du verstehst nicht auf was wir hinaus wollen.

Markus
PS: Lemförder hat gar nichts ergänzt. Das macht der Händler.
Dir ist aber schon bewußt was Hersteller (zum Beispiel Lemförder) ist und was Händler (zum Beispiel Autoteile Teufel) ist und das das nicht die gleichen sind? Bei Lemförder kann man nicht direkt kaufen, da ist immer ein Händler dazwischen.
Die Sets stellen IMMER DIE HÄNDLER zusammen, NIE DER HERSTELLER.
Du schreibst immer am Thema vorbei. Ich kaufe eben ein Set einer Marke mit hoher Qualität. Das ist alles und ich kann nicht verstehen daß es nicht verstanden wird.

Ich habe eben meine Lieferanten die zugleich Händler sind und brauche keine Kette von Lieferanten und Händler.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 15:33   #539
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Ich gebs auf, sorry.
Ich schreibe nicht am Thema vorbei, überhaupt nicht.

Ob du jetzt ein Set oder Einzelteile kaufst tut der Qualität keinen Abbruch. Das ist kein Unterschied.

Lemförder, TRW und Meyle verkaufen NIEMALS an Privat, also hat auch ein Herr Meidlinger mindestens einen Zwischenhändler.
Und genau dieser Händler stellt die Sets zusammen.



Aber gut, du darfst dich natürlich jederzeit unnötig einschränken und unnötig mehr ausgeben - stört mich nicht.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 15:34   #540
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Lemförder nutzt keine febi-Teile - die produzieren nur weniges selbst und warum sollte der Erstausrüster, der alles liefert, irgendwo Billigkram besorgen?

Wie Markus schon sagte, hat da ein Händler gemurkst. Sowas entgehst Du mit Einzelkauf
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group