Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2023, 19:57   #31
KevGI
Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2020
Ort: Potsdam
Fahrzeug: G12-M760Li
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Vielen dank für die Antworten,
Heute ergab sich noch eine weitere frage:
Zur Ausstattung gehört Driving Assist Pro, dieser soll doch in der Lage sein die Spur teilautonom zu wechseln richtig?
Dies passiert jedoch nicht.
Zur Anwendung, alle Assistenzsysteme sind Aktiv, das Lenkrad ist Grün und ein vorausfahrendes Fahrzeug wird erkannt. Das Tempo wird verringert in diesen Moment halte ich den Blinker auf Tippstellung, der wagen fängt an zu beschleunigen wechselt dann aber nicht die Spur

beste grüße Christian
Servus,

Das funktioniert nur mit dem verbesserten DA plus ab 03/17. kannst du nachrüsten lassen ist nur das Steuergerät was getauscht werden muss im Beifahrerfussraum. Kostet ca 1000€. Vllt auch 1.200€ bei BMW.

Grüße
KevGI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 21:57   #32
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Hallo Zille,

über die Problematik Rechtschreibung bin ich hier bereits einige male gestolpert.
Dies zählt sicher nicht zu meinen größten stärken auch wenn ich zugeben muss das mit der Überschrift doch eher ein Flüchtigkeitsfehler ist.
Zum glück ist die Rechtschreibung für die Fahrzeugtechnik nicht oberste Priorität

Ich Habe nun seit über 10 Jahren ein KFZ Meisterbetrieb mir 5 Mitarbeiten, unser Schwerpunkt liegt auf BMW Old und Youngtimer.
Einige Mitglieder hier aus dem Forum waren schon bei uns zu besuch, ein paar zählen auch zu guten Stammkunden. Also denke ich doch das grade im Bereich E32 und E38 mein Team und Ich hilfreich seien konnten.
Danke für die Entschuldigung

@KevGI
Das klingt gut und für 7er Preise ja noch angenehm.
Gibt es noch weitere Funktionen oder Verbesserungen hierdurch?
Denn nur wegen des Spurwechselns benötige ich es am ende dann nicht

Gruß Christian
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 22:59   #33
KevGI
Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2020
Ort: Potsdam
Fahrzeug: G12-M760Li
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen

@KevGI
Das klingt gut und für 7er Preise ja noch angenehm.
Gibt es noch weitere Funktionen oder Verbesserungen hierdurch?
Denn nur wegen des Spurwechselns benötige ich es am ende dann nicht

Gruß Christian
Also im Vergleich mit dem G31 530D BJ18 den ich noch fahre gibts noch die Vorfahrt beachten und Stoppschilderkennung bzw Warnung. Größter Benefit ist allerdings, dass der verbesserte DA plus länger und besser die Spur hält und er lenkt auch deutlich stärker mit bevor er abbricht. Die Umrüstung habe ich dennoch nicht durchführen lassen weil mein BMW Händler mir nicht garantieren wollte, dass das auch so funktioniert
KevGI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 18:24   #34
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Grundsätzlich werden die ganzen Helferlein im Laufe der Zeit immer besser, manchmal gibt es sogar innerhalb einer Baureihe kleine Fortschritte wenn der LCI rauskommt.

Aber ein Bj 2016, der ja immerhin 6-7 Jahre alt kann nicht alles können, was heute aktuell möglich ist. Vielleicht kann man das eine oder andere nachrüsten, das kann aber ziemlich teuer werden.

Es gibt dabei Dinge, die ich persönlich sehr schätze, andere nutze ich so gut wie nie. Je länger es etwas gibt, umso ausgereifter ist es meistens.

Ich nutze z.B. schon sehr lange das ACC, es wurde bisher bei jedem neueren Auto nochmals verbessert, den Spurwechsel-Assistenten benutze ich dagegen gar nicht, das kann ich selber besser.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW M760Li G12. Fragen zu Kulanz. Saltuk BMW 7er, Modell G11/G12 17 03.12.2020 16:48
Eure Fragen zum M760Li Christian BMW 7er, Modell G11/G12 32 11.02.2017 09:17
Umstieg 735i E32 auf E38 740i :) Und direkt mal ein paar Fragen..... steini735i BMW 7er, Modell E38 8 27.06.2009 17:08
Neu, Ehrlich, direkt, meine Meinung, meine Fragen, meine Wünsche, Vorstellung, 730d Chris_ BMW 7er, Modell E38 13 25.10.2005 10:58
Möchte mich vorstellen - und direkt paar Fragen stellen. Sebek BMW 7er, Modell E32 3 21.11.2004 19:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group