Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2004, 22:11   #1
Gere
El Gato Negro
 
Benutzerbild von Gere
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: Allgäu
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
Standard 740iL A Individual fondorientiert

Hallo Jungs,
da mir dieses Auto nun schon die zweite schlaflose Nacht bereitet hat möchte ich euch einfach mal um eure Meinung bitten.
Ich war ja bisher überzeugter E32 Fahrer, aber jetzt ist mir der absolte Traum-E38 über den Weg gelaufen und ich würde ihn gerne in meine Sammlung aufnehmen. :cool:

Zum Wagen: Wie gesagt, ein 740iL A mit Individual Lackierung und fondoriertierter Individual Innenausstattung.
BJ 1997, 100000 km Laufleistung, 2 Vorbesitzer.
Ausstattung: Sonnenschutzverglasung, ITS-Kopfairbag, Navigationssystem und Bordcomputer, Klimaautomatik, Fond-Klimatisierung, Elektronische-Dämpfer-Control, Seitenairbag für Fondpassagiere, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, BMW LM-Räder mit Mischbereifung, Servotronic, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Radio BMW Professional RDS, CD-Wechsler 6-fach, Alarmanlage mit Fernbedienung, Sitzheizung für Fondsitze, HiFi-System Professional DSP, Lenksäulenverstellung elektrisch, Telefon, Zweithörer im Fond, Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung, Grünkeil-Frontscheibe, Doppelverglasung für Seitenscheiben, Fonorientierte Ausstattung, Fußmatten in Velours, Kühlschrank, TV/Video Kombination, Armaturenbrett in Softtex, Holz/Lederlenkrad.
Der Neupreis lag bei 104400 €.
Wahrscheinlich hab ich einige Ausstattungsdetails vergessen oder doppelt beschrieben, aber das bitte ich zu entschuldigen, das liegt an der Aufregung die das E38 Fieber so mit sich bringt! :cool:
Leider hab ich noch keine Fotos, reiche sie aber sofort ich welche habe nach.
Jetzt meine Frage an euch, wieviel soll bzw. darf ich für diesen Traum hinlegen!?
(Wobei das schon fast keine Rolle mehr spielt, denn ich glaube ich hab mich verliebt! )

Schöne Grüße an Alle

Gere
Gere ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 23:49   #2
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard Klingt wirklich toll!

Und mit dem Preis, da kommts ganz drauf an, wo er steht.
Bei einem freien Händler... 19k
Bei BMW ca. 22k
Was kostet er denn nun?
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 00:01   #3
Gere
El Gato Negro
 
Benutzerbild von Gere
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: Allgäu
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
Standard

He Kabak,
danke für deine Antwort!
Der Preis siedelt sich auch in der von dir genannten Klasse an!
Ich denke auch dass ein Preis um die 20k € für diese Ausstattung durchaus realistisch ist!
Wenn alles klappt werde ich wohl zuschlagen!

Greetz

Gere

[Bearbeitet am 28.3.2004 um 00:12 von Gere. Grund: a]
Gere ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 10:57   #4
Gere
El Gato Negro
 
Benutzerbild von Gere
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: Allgäu
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
Standard

Wo sind denn jetzt die ganzen E38 Spezialisten?
Ich würde mich mal noch über ein paar Kommentare freuen!

Grüße

Gere
Gere ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 11:03   #5
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

also zu der Langversion kann ich nix sagen , am besten mal einen anschreiben der auch nen IL hat ....

ich kann nur mal meinen Preis nennen ich habe für einen 740IA 19,6€ beim Freundlichen bezahlt 140000 und Baujahr 07/2000 tv/navi/xenon/pdc/leder/sitzheizung etc...etc... keine vollAusstattung aber aktzeptabel

aber da gibts ne seite wo Du den BMW Berechnen lassen kannst anhand der Ausstattung .....
ich habe den link zu Hause ... werde ihn Dir Heute abend mal zukommen lassen


PS: habe den Wagen dieses Jahr 02/2004 gekauft inc 1Jahr €+

[Bearbeitet am 29.3.2004 um 11:04 von ThomasD]
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 11:46   #6
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Hört sich gut an, die Ausstattung...

Preislich kann ich leider nicht viel dazu sagen, aber ich finde 20kEUR für einen 97er schon eher heftig?!?!

Nach den km kann man eh heute m.E. überhaupt nicht mehr gehen - nachdem mir ein BMW-Mechaniker letztens erzählt hat, dass es gang und gäbe ist für lange Urlaubsfahrten den Radsensor links hinten abzustecken und damit km-Zähler und Tacho lahmzulegen gebe ich auf die km rein garnix mehr...

Grüße
Constantin :cool:

[Bearbeitet am 29.3.2004 um 11:47 von OnlyTheFinest. Grund: meinte den Sensor links hinten...]
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 11:53   #7
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

Schliesse mich dem an. 20 K für ein 7 Jahre altes Auto, E38 Highliner ( ) hin oder her ist doll viel.
Für 8 - 10 K€ kriegst Du einen 96/95er 750er mit fast der Ausstattung.
Klar, macht die Fondausstattung richtig was her . aber brauchst Du die wirklich? Wie oft fährst Du hinten mit? Macht das den Preisunterschied wieder wett?

Aber Entscheidungsfindung nach anraten anderer Leute, 7er Forum hin oder her, ist immer kritisch zu beurteilen.
Wir sagen: Kauf nicht, Du kaufst nicht, hinterher bist Du sauer und denkst, hätte ich mal.
Andersrum genauso.

Also solltest Du diese Entscheidung komplett alleine fällen und hinterher ist es dann alleine Deine Schuld. Oder Freude, je nachdem

Wieweit kriegst Du denn den Verkäufer noch runter??

[Bearbeitet am 29.3.2004 um 11:54 von Claus1]
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 14:08   #8
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Claus1
Für 8 - 10 K€ kriegst Du einen 96/95er 750er mit fast der Ausstattung.
Genau das meinte ich...

Und für unter 15tEUR sind mit Sicherheit "normale" 97er zu haben, die vielleicht nicht ganz diese Ausstattung haben aber mit Sicherheit nahe an der "Vollausstattung" liegen...

Grüße
Constantin :cool:
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 16:02   #9
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

20k für einen Vor-Facelifter ist eindeutig zu viel. Für diesen Preis sollte man mittlerweile einen gescheiten 2000er bekommen.

Ich habe letztes Jahr meinen 740er für 24k berappen müssen. Damals als 3-Jahreswagen! Die Ausstattung ist auch gut: ACC (Distronic), Fondmonitor (kostet genausoviel wie Fondorientiert) EDC, Volleder, alle Sitze elektrisch, Doppelglas usw.

Jetzt, ein Jahr später kostet er bestimmt nicht mehr als 20k. Wozu einen "alten" Vor-Facelifter mit Euro2- statt D4-Abgasnorm, kürzere Seviceintervalle, schlechtere Ausstattung (kein Key-/Car-Memory, keine bel. Türgriffe usw.) kaufen?

An Deiner Stelle würd ich mir ein halbes Jahr Zeit nehmen und mir einen 2001er holen. Der hat dann standardmäßig schon einen 16:9 Moni, schnurloses Tel. usw... Einen mit Fondorientierter Ausstattung wirst Du mit Sicherheit auch finden.


Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 20:06   #10
Gere
El Gato Negro
 
Benutzerbild von Gere
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: Allgäu
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
Standard

@ ThomasD

Danke für deine Antwort!
Meist du den Link zu der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gebrauchtwagenbewertung

@ OnlyTheFinest

Auch dir danke für deine Antwort.
Ja, die Austattung ist schon sehr lecker! 20k € ist auch meine absolute Schmerzgrenze! Wobei ich mir sicher bin dass bei dem Wagen schon noch ein ordentlicher Verhandlungsspielraum für mich vorhanden ist! :cool:
Das mit dem Radsensor wusste ich noch gar nicht! Das finde ich ja mal richtig krass!

@ Claus1

Besten Dank für deine Antwort.
Ich muss dir schon Recht geben, klar bekommt man nur geringfügig ältere 750er günstiger. Auch fahr ich so gut wie nie hinten (der Rücksitz wird von mir nur bei stehendem Wagen genützt! :cool: ) Aber der Wagen ist schon wirklich etwas besonderes und wird wohl so kein zweites Mal vorhanden sein!?
Ja, natürlich werde ich meine Entscheidung nicht hier am Forum festmachen, aber mir ist die Meinung von E38-Spezialisten wie euch schon wichtig! Natürlich werde ich mir das ganze nochmal sehr gut überlegen!
Und wie schon gesagt, da ich den Verkäufer kenne ist 20k € jetzt nur mal eine Hausnummer, ich bin mir sicher den kann ich schon drücken! Ich werd mal ganz frech mit einem Umschlag mit 15k € auflaufen und sie ihm auf den Tisch knallen! :cool: Mal sehen wie er reagiert!?

@ Bertl

Danke für die Antwort!
Ja, da hast du schon auch recht, bei dem im Moment sehr hohen Wertverlust der E38 sind die 2000er und 2001er auch schon bald erschwinglich!

@ All

Naja, wir werden sehen! Ich halt euch auf jeden Fall mal auf dem Laufenden und werd eventuell noch Fotos einfügen!

Schöne Grüße

Gere
Gere ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group