Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2019, 02:38   #1
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard Mal 2 Bilder von meiner tragbaren Hebebühne

Wollte nur mal 2 Bilder zeigen von der Bühne. Ich finde es genial. hab 50 cm freiheit. Für den der kein platz hat wie ich und mehr oder weniger selber schraubt ist das teil genial. Das soll keine Werbung sein. Wie man auf den Bildern sieht ist daran geschweisst worden. Warum darf gerne gefragt werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190928_151530.jpg (106,9 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190928_151515.jpg (97,3 KB, 124x aufgerufen)
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 11:59   #2
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Ja, könnte so manchmal eine Hilfe sein. Aber ich hätte da etwas Bedenken, was ist, wenn aus irgendwelchen Gründen der Druck abfällt?
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 12:20   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Bei den hydraulischen Lifts ist immer eine mechanische Sperre drin, wenn es z B ein QuickJack ist, da ist einer der Buegel mit einem Fanghaken, wenn der eingerastet ist, laesst man den Hydraulikdruck weg/ab.
Ist genau so bei meinem MaxJax, geht auch mit einer hydraulischen Pumpe hoch, an den beiden Saeulen sind 2 Loecher, wo jeweils ein Sicherungsstab durchgesteckt wird, also etwas hoeher pumpen, Pin rein, Hydraulikeinheit entlasten, dann geht er runter und sitzt mechanisch fest, sonst waere es zu gefaehrlich, wenn ein Hydraulikschlauch platzen sollte.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 12:42   #4
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Das ist ein Quickjack. Es passen sehr gut auch noch Böcke drunter. Gehen genau an die Wagenheberaufnahme.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 12:55   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Mein Kollege hatte sich vor 3 Wochen einen Quickjack hier in Japan bei Costco gekauft, kostet aehnlich wie in USA ca 1200 EUR Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.costco.com/QuickJack-5%2...100460313.html
Er hat eine Grube und benutzt den Quickjack seitlich an der Grube, somit konnten wir dann seinen E32 B12 etwas hochheben, Raeder entlasten, dann haben wir die Niveaubomben getauscht hinten.
Deshalb kenn ich auch den Mechanismus zum feststellen, sieht man in dem Link von mir, das Metallteil neben dem hydraulischen Kolben ist der mechanische Feststeller.

Ich selber hab diesen MaxJax Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://1.bp.blogspot.com/-bBiDJWNAO5...112609_190.jpg
zn der linken Saeule sieht man ca. in der Mitte einen roten Punkt, dass ist die eingeschobene Metallstange als Sicherung, ist natuerlich in beiden Saeulen vorhanden, an der Saeule gibt es davon 2 Punkte, 1 x mittig, 1 x Max. hoch. Hier sieht man die Loecher dafuer in der Saeule besser Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://3.bp.blogspot.com/-1T6VPYEiEF...0/P1160661.jpg
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 13:23   #6
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Ich hatte lange gesucht nach sowas. Hätte ich den Platz bzw. eine eigene Garage hätte ich für den Preis was richtiges gekauft.

Aber es ist eine gute alternative wenn man eben nix hat und selber schrauben tut.

In Deutschland gibt es ja Werkstätten wo man eine Bühne mieten kann. Hier gibt es das leider nicht.

Ich dachte ja schon daran sowas zu eröffnen. Der Bedarf ist da. Leider sind die Auflagen zu hoch. Deswegen tut sich das hier keiner an.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 13:28   #7
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Zitat:
Zitat von arrie Beitrag anzeigen
Wie man auf den Bildern sieht ist daran geschweisst worden. Warum darf gerne gefragt werden.

Ich frage mich eher warum nicht etwas Zinkspray oder Farbe das Blanke Metall vor Korrosion schützt.

Im allgemeinen eine Super Sache für alle die keine Möglichkeiten einer Hebebühne besitzen.
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 14:17   #8
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Ganz einfach. Ich habe das in einer Fachfirma schweißen lassen. Und die hatten das dann draußen auf Pallete gelegt und ich habe das am Freitag erst abgeholt und gestern ausprobiert. Ich schleif das noch alles sauber und dann wird das wieder lackiert.

Schweißen lassen deswegen weil die zu kurz war und nicht auf Aufnahmepunkte kam. Hatte stress mit dem Händler. Der wollte die nicht zurück nehmen weil ich die Verpackung nicht mehr hatte. Ich hebe sonst jede Verpackung auf. Mein Weib meckert mich ständig voll deswegen. Nun habe ich die mal gleich entsorgt und schwupps hatte ich den Salat. Es gibt ein Model was drunter passt aber die verkaufen das nicht. Und der hat sich geweigert das für mich zu bestellen und meins im Gegenzug zurück zunehmen. Also musste diese Lösung her. Hab dann eine Fachfirma gesucht und denen das gezeigt und die sagten das ist kein Problem.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 09:12   #9
zitronenwasser
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2019
Ort:
Fahrzeug: X6
Standard

Zitat:
Zitat von arrie Beitrag anzeigen
Ganz einfach. Ich habe das in einer Fachfirma schweißen lassen. Und die hatten das dann draußen auf Pallete gelegt und ich habe das am Freitag erst abgeholt und gestern ausprobiert. Ich schleif das noch alles sauber und dann wird das wieder lackiert.

Schweißen lassen deswegen weil die zu kurz war und nicht auf Aufnahmepunkte kam. Hatte stress mit dem Händler. Der wollte die nicht zurück nehmen weil ich die Verpackung nicht mehr hatte. Ich hebe sonst jede Verpackung auf. Mein Weib meckert mich ständig voll deswegen. Nun habe ich die mal gleich entsorgt und schwupps hatte ich den Salat. Es gibt ein Model was drunter passt aber die verkaufen das nicht. Und der hat sich geweigert das für mich zu bestellen und meins im Gegenzug zurück zunehmen. Also musste diese Lösung her. Hab dann eine Fachfirma gesucht und denen das gezeigt und die sagten das ist kein Problem.

Gruß Arrie
Wie viel hast du für das Schweißen bezahlt? Hab grad mal im Netz gestöbert und bei meinem Wagen wäre es auch zu kurz.
zitronenwasser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 09:28   #10
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

120 € ohne MwSt. Es gibt ein passendes model. Auf der deutschen webseite steht alles schön erklärt.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tragbaren DVD Monitor Sascha2039 Suche... 1 16.09.2014 03:41
Karosserie: Bilder meiner 7-ner Tim BMW 7er, Modell E32 10 19.07.2007 18:50
Bilder von meiner NR. 7! Richy18 BMW 7er, Modell E38 25 29.03.2006 20:10
Endlich!! bilder von meiner KARRE BMW740ia BMW 7er, Modell E38 3 26.01.2003 23:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group