Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2012, 13:23   #81
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wo Du wohl arbeitest

IN*A kann übrigens mehr als D*S...was daran dann billig sein soll, kannst ja mal erklären. Gut, geführte Fehlersuche hat es natürlich nicht - aber ist dann der gemeine Schrauber im Zweifel nicht besser als der Anleitungs-Mechatroniker ?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 13:41   #82
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Biteflight Beitrag anzeigen
Wer sich BMW schlicht nicht leisten kann , keine fundierte Ahnung der Technik hat, und alles für billig habe möchte sollte seine Finder von der Marke BMW lassen und alles wird gut.
Wer sich aber einen BMW als Neuwagen leisten kann, auch noch fundierte Ahnung von Technik hat und durchaus auch bereit ist, gutes Geld für gute Arbeit zu zahlen, hat schlicht keinen Bock, viel Geld für Pfusch auszugeben. Wenn man nach einer Wartung ein Fahrzeug zurück bekommt, bei dem die neuen Bremsbeläge jämmerlich quietschen, weil irgendein Mitarbeiter (genau, der Azubi) mit der Kupferpaste gespart hat, weiss, was ich meine. Vor allem dann, wenn man sich bei der Reklamation noch irgendwelchen Unsinn anhören muss ("bei hoher Luftfeuchtigkeit quietschen alle X5-Bremsen"). Für soviel Dummfug sind €100 in der Stunde einfach zuviel.

Genau deshalb nämlich war mein im Juli ausgelaufener E70 mein letzter BMW-Neuwagen.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 13:42   #83
Biteflight
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Dortmund / NRW
Fahrzeug: E32 740i (09.96) , E39 540i Touring , E10 2002ti Alpina A3 , BMW E30 M3 S14
Standard

Hmm am besten GAR nichts.

Verkauf einfach Deine BMW und kaufe eine Ford oder Opel ( Die sollen zur Zeit recht "günstig" sein, warum wohl :-))) ),
und dann wir alles gut.

Allternativ suche dir einfach eine "günstige" freie 2te Werkstatt und lebe in Zukunft mit den typischen Poblemen. :-)

Mir ist durchaus bewusstdas nicht alle BMW Vertragswerkstätten gleiches Niveau haben. Probiere dann einfach mal eine andere aus, ganz einfach. Ist so ähnlich wie bei Artztbesuch, immer zu dem selben Artz ist nicht wirklich klug, denke mal drüber nach-
Biteflight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 14:04   #84
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Aber das ist ja bei anderen Marken nicht anders! Selbst bei Ford oder Opel - im Gegenteil, ich empfinde die BMW Ersatzteilpreise bisher eher als angenehm im Vergleich zu "Nicht-Premium"-Marken.
Was die Ersatzteilpreise bei BMW angeht, war ich gegenüber VOLVO sehr positiv überrascht.

OK, bei VOLVO geht zwar (fast) nie was kaputt, aber wenn, dann ist es deutlich teurer als bei BMW.

Zitat:
Zitat von Raphiorni Beitrag anzeigen
Und hier nun der Preis pro Stunde in einer Fahrradwerkstatt:
a.) egal welche Fahrradarbeiten (ob lackieren, Elektrik, ...) 15,-
In Berlin gehen auch in diesem Segment die Preise seeeeeehr weit auseinander.

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Wer sich aber einen BMW als Neuwagen leisten kann, auch noch fundierte Ahnung von Technik hat und durchaus auch bereit ist, gutes Geld für gute Arbeit zu zahlen, hat schlicht keinen Bock, viel Geld für Pfusch auszugeben.
YES!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 14:24   #85
Biteflight
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Dortmund / NRW
Fahrzeug: E32 740i (09.96) , E39 540i Touring , E10 2002ti Alpina A3 , BMW E30 M3 S14
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wo Du wohl arbeitest

IN*A kann übrigens mehr als D*S...was daran dann billig sein soll, kannst ja mal erklären. Gut, geführte Fehlersuche hat es natürlich nicht - aber ist dann der gemeine Schrauber im Zweifel nicht besser als der Anleitungs-Mechatroniker ?


Gebau das ist das Thema.
IN*A ist für "Hobbyschrauber" ohne genaue Knntnisse und Grundlagen.
Sollte ein Sensor etc, (ABS , ASC, EDC ) ausfallen ist das Progrmm gerade noch gut genug.


Viel Erfolg noch bei dem Programm aber wenn es ERNST wird nützt Dir das Programm ohne Hintergrundwissen und Ausbildung nicht wirklich viel. Solltest Du die falschen Tasten drücken, ist das STG Defekt

MFG
Biteflight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 14:28   #86
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zeigt nur, dass Du keine Ahnung von dem Programm hast

Und das in jeder Hinsicht...
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 14:29   #87
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich hol' schon mal Popcorn...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 14:34   #88
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Also ich konnte und kann mich über
- Austausch Niveau-HA-Dämpfer: 90 EUR
- Austausch Radlager vo. li/re: 75 EUR
- Austausch Wischergestänge: 180 EUR
- Austausch Lenkhebel und Tonnenlager HA li/re: 140 EUR
- Austausch Querlenker und Druckstreben VA li/re: 245 EUR
nicht beschweren.

Die freie Werkstatt ist bspw. bei "Erneuerung Zahnriemen" (518i, M40) etwa 30 EUR günstiger. Die wäscht mir mein Auto nach der Reparatur aber auch nicht penibelst, innen wie außen.
Passt scho.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 16:23   #89
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Was soll man zu dieser fundierten Aussage noch hinzufügen??
Was soll man da noch hinzufügen... Lachnummer wenn der Schreiberling nicht mal weiss dass INPA nicht "irgendeine Billigsoftware" sondern eine von BMW selbst benutzte Software ist welche im Auftrag von BMW entwickelt wurde

Auch ist es einfach gang und gebe, dass die einen Teil der angegebenen Arbeiten gar nicht so erledigen können/wollen wie beschrieben wurde. Teile tauschen bis alles funktioniert (oder auch nicht) ist da leider mehrheitlich gang und gebe.

Ner Freundin von mir wollten sie letztes Jahr zB die DME ihres E39 wechseln zu einem Preis den die olle Karre eher nicht mehr wert war.

Tja... und dann haben sich 2 Typen dran begeben, die weder über das teure Equipment von BMW noch über eine Ausbildung im Kfz-Gewerbe verfügen und doch sagen und schreibe MIT DEN AUGEN festgestellt dass da der Marder das Kabel zu der einen Lambda zum fressen gern hat.

Und genau das ist der Grund warum ich Werkstätten meide wie die Pest !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 17:43   #90
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Solange die "Diagnose" nichts gekostet hat, ist das ja noch in Ordnung..
Bei mir wollten die allerdings zwecks Kostenvoranschlag für die Servotronic eine Diagnose incl. Probefahrt, Auslesen, usw. für knapp 200€ machen.
Daraufhin meinte ich, dass zu dem Kurs ja der Servotronicwandler getauscht werden könne. An dem liegt es nämlich zu 80% (das STGR wurde ja schon getauscht). Da guckt der Typ mich mit großen Augen an, und fragt mich, was denn das sei!?
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölpreis beim Freundlichen derotsoH BMW Service. Werkstätten und mehr... 11 01.04.2009 09:21
Kleinteileabzocke beim Freundlichen masterman BMW 7er, Modell E32 46 17.11.2008 10:53
Elektrik: Tachojustierung beim freundlichen ??!! Skorpo BMW 7er, Modell E38 7 16.11.2004 20:57
Heute beim Freundlichen 7er Fan BMW Service. Werkstätten und mehr... 24 09.11.2002 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group