Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2010, 23:58   #1
rimali
auch ein Mitglied
 
Benutzerbild von rimali
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Landshut
Fahrzeug: E38-740iA M62B44TU(PD 07.06.2001),E46-320i Cabrio
Standard Frage zum Komfortstart

Hallo Mitnand,

hab ne Frage:

Ist es schädlich für den Anlasser(Komfortstart),wenn man voll drauf bleibt,bis der Motor läuft?
Oder klinkt sich da irgendwas aus?!
Kommt ja schonmal vor,daß z.B. die bessere Hälfte mit´m 7er fährt und den so startet-auch wenn man es schon des öfteren erklärt hat.
Ist halt "Ihren" gewöhnt.
Bin heut mal wieder mit nem "normal" zu startenden Auto gefahren und siehe da:
Hab den Schlüssel auch nur "angestuppst"-die Macht der Gewohnheit-und der Wagen lief nicht

Denk zwar nicht,daß es was ausmacht,aber ich frag lieber mal nach
rimali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 00:00   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Das macht nichts- solang man wirklich nur bis zum tatsächlichen Start draufbleibt und nicht noch länger (versteht sich von selbst)...
Es ist zwar unnötig, ändert aber funktional nichts...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 00:02   #3
rimali
auch ein Mitglied
 
Benutzerbild von rimali
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Landshut
Fahrzeug: E38-740iA M62B44TU(PD 07.06.2001),E46-320i Cabrio
Standard

Merci-jetzt hast mich beruhigt.




Gruß,Ritsch
rimali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 22:15   #4
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber bevor ich nen extra Thread aufreiss frag ich erst mal.
Gibts beim Komfortstart irgendeine besondere Ursache das er manchmal nicht anspringt?
Wobei ich mal keine Ahnung hab ob das nu mit dem Komfortstart zusammenhängt oder eben nicht. Es geht um nen 740 mit M62 TU. Der war schon das ein oder andere mal bei der Werkstatt wo meiner auch gepflegt wird. Im Fehlerspeicher stand der Nockenwellensensor. Selbiger wurde auch gewechselt, obwohl der Meister der Meinung war das das nicht die Ursache sein kann. Hatter auch wohl recht mit weil ausser das es Geld gekostet hat hat die Rep erst mal nix gebracht. Vielleicht hat ja einer von euch nen passenden Tip den ich mal durchreichen kann.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 23:13   #5
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

wusste gar nicht dass der 740i ein Komfortstart hat, dachte das hat nur der V12. Anyway. Es haette der Nockenwellensensor sein koennen. Tippe aber eher auf den Zuendanlassschalter. Der Verursacht sowas auch ganz gerne.



Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 08:16   #6
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber bevor ich nen extra Thread aufreiss frag ich erst mal.
Gibts beim Komfortstart irgendeine besondere Ursache das er manchmal nicht anspringt?
Wobei ich mal keine Ahnung hab ob das nu mit dem Komfortstart zusammenhängt oder eben nicht. Es geht um nen 740 mit M62 TU. Der war schon das ein oder andere mal bei der Werkstatt wo meiner auch gepflegt wird. Im Fehlerspeicher stand der Nockenwellensensor. Selbiger wurde auch gewechselt, obwohl der Meister der Meinung war das das nicht die Ursache sein kann. Hatter auch wohl recht mit weil ausser das es Geld gekostet hat hat die Rep erst mal nix gebracht. Vielleicht hat ja einer von euch nen passenden Tip den ich mal durchreichen kann.

Gruß
Stefan

Als mein Nockenwellensensor hin war hatte ich auch Schwierigkeiten beim Starten, nicht immer, aber manchmal. Selbst an der Tanke bekam ich ihn einmal nicht gleich wieder an. Peinlich peinlich. Liegt immer daran, wann der Fehler gerade auftritt.
Gruß
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 09:20   #7
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

@quinium
Ich war auch überrascht. Der Meister hat im Grunde nur zwei E38 die er betreut. Und da fällt mir (dem der eine davon gehört) natürlich der 2. auf. Hab den aber bis vor kurzem immer nur mit geschlossener Motorhaube gesehen und als das Wort Komfortstart fiel und ich die Holzblenden an den Rückenlehnen der Vordersitze erblickte war für mich auch erst mal klar das das nen Fuffi sein muss. Bis ich den beim Wechsel des Nockenwellensensors mal mit offener Haube in der Werkstatt stehen sah und überrascht feststellte das das nen M62 Motor is.
Der Zündanlasschalter is doch das Geraffel hinter dem eigentlichen Schloß oder?
Weiß jemand ob man den VFL ohne Komfortstart mit dem FL mit Komfortstart austauschen kann? Dann würd ich ja mal anbieten das man den mal gegeneinander austauscht und dann müsste sich ja zeigen ob ich dann das Problem mit dem Zündanlassschalter hab und der andere wieder einwandfrei geht oder eben nicht.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 15:10   #8
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

ob das mit dem hin und her tauschen geht kann ich dir nicht sagen. Nur kostet das Teil um die 30 Euro. Also waere die Arbeitszeit zum zuruecktauschen teuerer als einfach das Teil einbauen.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum AV in Zamdrescher BMW 7er, Modell E38 6 20.02.2010 12:31
frage zum BC IV peter becker BMW 7er, Modell E32 19 28.12.2007 23:34
Innenraum: komfortstart in welcher ausstattungsliste zu finden? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 20 15.01.2007 02:20
Elektrik: Komfortstart nachrüsten? DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 7 14.07.2005 10:26
Frage zum BC Panther75 BMW 7er, Modell E32 4 30.03.2003 22:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group