Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2004, 13:58   #1
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard HILFE!!!Motor geht während der Fahrt aus

Hätte heute meinen Bimmer fast zersägt

Ich bin mit 70 km/h in eine Kurve gefahren und wollte ihn dann ausrollen lassen wollen, da ich auch schon kurz vor dem Ortseingangsschild war.
Auf einmal ging der Motor aus (er hat vorher weder gebockt, geruckt oder gestottert) und die Servolenkung funktionierte natürlich nicht mehr.
Fast wäre ich noch in ein entgegenkommendes Fahrzeug rein, da mein Bimmer ja nur geradeaus wollte. Ich habe es gerade noch geschafft das Lenkrad rumzukriegen.
Dann Neustart.......der Wagen sprang ohne Probleme an.
Beim losfahren habe ich dann im Standgas so etwas wie ein "rubbeln" im Motor gehabt und die Leerlaufdrehzahl ist statt auf 700 nur noch auf 500.
Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte
Bin wie immer für jeden Tip dankbar.

Gruß, der sehr gefrustete Andreas
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 18:50   #2
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

na vielleicht mal ein Aussetzer in der Zündung, Massekabel nen Wackler,Kerzen chekken, Zündspule oder n Kurzer (irgendwas durchgescheuert) ??? da gibts ne ganze Reihe der Möglichkeiten.....mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht gibts ja n Hinweis...

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 19:37   #3
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

Ich komme eben vom "Freundlichen"
Ich hatte meine Frau gebeten bei BMW NL Kassel wegen eines Termins anzurufen, da ich selbst gerade unterwegs war und die Tel. Nr. nicht hatte. Es wurde Ihr von der Termindisposition gesagt, einfach vorbeikommen!
Ich bei BMW angekommen, meinen Fall geschildert, da wollte mich der Meister wieder wegschicken weil so viel zu tun sei
Ich dachte ich hör nicht recht, die Karre geht während der Fahrt aus, ich rammel fast in ein entgegenkommendes Auto rein und der will mich wegschicken.
Letztendlich wurde der Auftrag dann doch entgegengenommen.
Meister sagte, das Auto kommt erstmal an den Tester, wie ich denn zahlen wolle, Bar oder Kreditkarte.
Ich sage, kommt drauf an was dabei raus kommt, wie teuer das ganze wird.
Die 28€ für den Tester hab ich schon noch dabei, wenn es teurer wird bin ich es von meinen vorigen Fahrzeugen bzw. Werkstätten gewohnt, dass mir die Rechnung zugeschickt wird.
Tja, bei BMW ist das nicht üblich.
Dann wurde das Fahrzeug in die Werkstatt geholt, die Leute dort waren sehr nett und haben sich wirklich viel Mühe gegeben dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Zwischenzeitlich kommt der Meister wieder und erzählt dass das Auto ja nun schon ne Stunde zur Untersuchung in der Werkstatt steht und BMW einen Stundenlohn von 80€ nimmt.
Ich sage, entschuldigen Sie bitte, aber wenn am Auto etwas kaputt geht und repariert oder ausgetauscht werden muss ist doch klar dass man den Fehler ersteinmal suchen muss, aber in der Werkstatt wo ich sonst mit meinem Jaguar war, war die Fehlersuche immer ohne Kosten für mich.
Wird mir erwiedert, wir sind halt BMW und das mit Jaguar sollte ich mal ganz schnell vergessen.
Ich sollte doch schon mal meine Frau anrufen, damit Sie mir genügend Geld mitbringt, ansonsten wird das Auto nicht herausgegeben.
Ich dacht ich spinne.
SO!!! bin ich bisher in keiner Werkstatt behandelt worden, nicht bei Mercedes und erst recht nicht bei Jaguar!!!
Ich kam mir vor wie der letzte PENNER!!!
Ich sage, kein Problem, das klappt dann schon.
Gottseidank bin ich von Haus aus ein ruhiger Mensch, sonst hätte ich mich vergessen.
Aber dieser Vorfall sagt mir, Junge, das war der letzte BMW.
Ich kann mein Geld auch woanders hintragen.
Nach einiger Zeit kamen dann die Herren die an meinem Auto tätig waren und sagten mir laut Tester würde er zu fett laufen man vermutet zu 80 % den Luftmengenmesser, könnte bestellt werden und morgen Vormittag eingebaut werden.
Das Teil kostet 250€ , ich hoffe das er dann wieder läuft.
Wie gesagt, die Leute direkt aus der Werkstatt waren wirklich sehr nett und haben sich viel Mühe gegeben, aber wie ich von diesem lustlosen Meister behandelt wurde ist schon der Hammer.

Gruss, Andreas, der als nächstes wieder Jaguar fährt, auch wenn mir dann dieses schöne Forum fehlen wird.
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 19:42   #4
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Geh zum Chef und beschwer dich über den Meister, ganz einfach.
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 22:55   #5
anabolejelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Emmerich
Fahrzeug: ehem. 728Lpi E38
Standard

waia sau unverschämt ! ich würd mich da auch gleich mal richtig beschweren, und dir die untersuchungskosten zurückholen oder so.

die sind sooo arrogant einfach.

so behandelt man doch ihre kunden nicht?!?

SHAME ON YOU BMW

gruss
anabolejelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 23:10   #6
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

So, jetzt hab ich mich abgeregt
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, folgendes ist mir aufgefallen: wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist habe ich scheinbar keine Probleme, läuft alles rund, Leerlaufdrehzahl bei 700

Sobald die Klima ausgeschaltet ist geht die Leerlaufdrehzahl runter auf 500
und er fängt an zu spinnen, wie oben beschrieben.
Fällt da jemandem was zu ein???
Kann das wirklich der Luftmengenmesser sein?
Hängt denn die Klima auch mit dem Luftmengenmesser zusammen?
Wenn ja, können "verstopfte" Pollenfilter oder ähnliches soetwas auslösen?
:
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 00:41   #7
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Also: bei uns war der Luftmengenmesser mal bei unseren alten Siebener defekt. E23

Da ist er entweder auf Vollgas - oder garnicht gelaufen. War ein echtes Abenteuer in die Werkstatt zu fahren. Immer wenns zu schnell wurde, Zündschlüsser umdrehen :-)))

Beim E 36 hat mal der Klimakompressor blockiert, da gingen die Drehzahlen auch ein paarmal vorher runter - ich habe diese Anzeichen nicht ernst genommen, bis dann die Scheibe ganz blockierte, und der Riemen anfing zu brennen. Macht viel Rauch in den Innenraum.

Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
Vielleichts hilfts

Gruß
Jürgen
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 00:47   #8
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

Ich kann nur hoffen dass es nicht der Klimakompressor ist, Klima ist von meiner Garantie ausgenommen, wie so viele andere Dinge auch.
Ist halt keine €+ sondern nur SGS.

Andreas
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 08:01   #9
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Bei eingeschalteter Klimanlage hat man automatisch eine
Leerlaufdrehzahlanhebung auf um die 700U/min.
Daher denke ich auch eher an den LMM.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 08:11   #10
anabolejelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Emmerich
Fahrzeug: ehem. 728Lpi E38
Standard

vielleicht die benzinpumpe?

gruss.
anabolejelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVB-T Während der Fahrt? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 14 25.10.2004 20:54
Bimmer während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an arrie BMW 7er, Modell E32 79 16.07.2004 20:09
Rattern während der Fahrt. Help please. ferri BMW 7er, Modell E32 13 17.08.2003 01:11
ASC wärend der Fahrt??? torres BMW 7er, Modell E32 7 23.03.2003 23:35
Windschutzscheibe friert waehrend Fahrt ein Gertschi BMW 7er, Modell E38 6 11.01.2003 16:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group