Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 15:23   #1
Fiebes
GA
 
Benutzerbild von Fiebes
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Köln/Bonn
Fahrzeug: Audi S5 V8 Coupé
Standard Schrauber im Köln/Bonner Raum gesucht

Hallo Fans,

ich habe zunehmend Probleme mit der automatischen Heckklappenbetätigung (Hydraulik). Ich vermute, dass durch Nachfüllen von Hydrauliköl im Behälter das Problem behoben sein wird. Ich habe mir entsprechend der hervorragenden Beschreibung Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/heckk...eme-77689.html das notwendige Hydrauliköl beim Freundlichen besorgt, Ölkännchen, Schlauch usw. und auch einen 5mm-Inbusschlüssel nach Anleitung gekürzt.

Obwohl ich technisch nicht ganz unbegabt bin, bekomme ich die Einfüllschraube nicht gelöst. Der Platz ist sehr eng. Beim Fuffi sind ja zwei Batterien verbaut. Ich müsste nun die obere Batterie ausbauen. Doch da fängt mein Problem an. Das traue ich mir nicht zu.

Nun zum Casus knacksus:
Gibt es im Köln/Bonner Raum jemand, der das Hydrauliköl bei seinem Bimmer schon einmal nachgefüllt hat oder sich das zutraut und mir bei der Arbeit behilflich ist (gegen Bezahlung)?

Gruß
Fiebes
Fiebes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 17:26   #2
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von Fiebes Beitrag anzeigen
Hallo Fans,

ich habe zunehmend Probleme mit der automatischen Heckklappenbetätigung (Hydraulik). Ich vermute, dass durch Nachfüllen von Hydrauliköl im Behälter das Problem behoben sein wird. Ich habe mir entsprechend der hervorragenden Beschreibung Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/heckk...eme-77689.html das notwendige Hydrauliköl beim Freundlichen besorgt, Ölkännchen, Schlauch usw. und auch einen 5mm-Inbusschlüssel nach Anleitung gekürzt.

Obwohl ich technisch nicht ganz unbegabt bin, bekomme ich die Einfüllschraube nicht gelöst. Der Platz ist sehr eng. Beim Fuffi sind ja zwei Batterien verbaut. Ich müsste nun die obere Batterie ausbauen. Doch da fängt mein Problem an. Das traue ich mir nicht zu.

Nun zum Casus knacksus:
Gibt es im Köln/Bonner Raum jemand, der das Hydrauliköl bei seinem Bimmer schon einmal nachgefüllt hat oder sich das zutraut und mir bei der Arbeit behilflich ist (gegen Bezahlung)?

Gruß
Fiebes
Setz dich mal mit BullPit in Verbindung. Der könnte Dir vielleicht helfen.
Er ist in Nierderkassel am schrauben und fährt selber 2 Fuffies.
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 18:58   #3
Fiebes
GA
 
Benutzerbild von Fiebes
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Köln/Bonn
Fahrzeug: Audi S5 V8 Coupé
Standard

Zitat:
Zitat von vomi Beitrag anzeigen
Setz dich mal mit BullPit in Verbindung. Der könnte Dir vielleicht helfen.
Er ist in Nierderkassel am schrauben und fährt selber 2 Fuffies.
Ich war inzwischen bei BullPit in Niederkassel (bei Bonn): freundlich und sehr kompetent. Die Heckklappenhydraulik funktioniert wieder einwandfrei. Danke für den Tipp.
Gruß
Fiebes
Fiebes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 14:39   #4
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard Hier wird Sie gehelft!!!

Mahlzeit Männers

Zum Schrauben an und für sich, sind wir zuständig! Guckst Du meine Signatur,
Guckst Du!!!
Einmal im Monat treffen wir uns bei Highliner zum Schrauben und Schlemmen!
Durch Wegberg 2.0 findet der nächste Schrauber Stammtisch erst im August
statt. Aber einfach mal den Highliner anbiemen, Bescheid sagen und auf Einladung warten. Evtl. Schwimmhose anziehen zum Pool testen!
Prozedere wird dann später erkärt.
Und latürnich jibbet Pflaisch und das was jeder an Arbeit mitbringt.
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 13:09   #5
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Mahlzeit Männers

Zum Schrauben an und für sich, sind wir zuständig! Guckst Du meine Signatur,
Guckst Du!!!
Einmal im Monat treffen wir uns bei Highliner zum Schrauben und Schlemmen!
Durch Wegberg 2.0 findet der nächste Schrauber Stammtisch erst im August
statt. Aber einfach mal den Highliner anbiemen, Bescheid sagen und auf Einladung warten. Evtl. Schwimmhose anziehen zum Pool testen!
Prozedere wird dann später erkärt.
Und latürnich jibbet Pflaisch und das was jeder an Arbeit mitbringt.
Hallo Markus,

weiß nicht so recht wie ich deinen Kommentar hier auffassen soll?!
Klingt für mich ein wenig so wie "Fahr doch nicht da hin... komm lieber zu uns!" oder wie sollte man den Satz
Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Zum Schrauben an und für sich, sind wir zuständig! Guckst Du meine Signatur, Guckst Du!!!
verstehen?
Also ich denke das ihr da nicht alleine zuständig seit! Solltest Du es so gemeint haben, finde ich das ziemlich unter aller Kanone.

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 16:47   #6
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

So nötig haben wir es auch nicht, uns als allheilbringenden Schrauber Stammtisch aufzudrängen........
Was auch immer Du zwischen den Zeilen gelesen hast, bei uns wird für umsonst geschraubt. Jeder bringt sein Wissen ein und hilft dem anderen. Das ganze geht nach Machbarkeit der Sache, also nicht am Samstag Nachmittag mit Motorwechsel antreten, oder ähnliches!
Gelacht wird hier auch und ein Mahl bestehend in der Hauptsache aus Phlaisch
wird auch gereicht. Gekühlte Getränke vor Ort.
Also, alles ohne Hacken und Ösen. Locker bleiben und teilnehmen, nette Leute kennen lernen und das ein oder andere "verstandene" mitnehmen!
Oder uns mit Deinem Wissen bereichern!
Wir verstehen uns als IG innerhalb des Forums.
Auch liegt es keinem daran, Dir Deinen Broterwerb zu nehmen oder Deine Kompetenz anzuzweifeln!!
In der Hoffnung, aufklärendes dargestellt zu haben

verbleibe ich

Geändert von Silbergleiter (29.06.2008 um 16:52 Uhr).
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 17:10   #7
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard mich auch zu Wort melden will...

Den Schrauberstammtisch verstehe ich so wie er ist. Einmal im Monat zusammen kommen und sich helfen und das in netter Runde. Diejenigen die Schrauben können oder teilweise Talente haben sind dort sehr gut aufgehoben. Denke mal das ich mich wenn ich darf auch gerne dort sehen lasse.
Sinn und Zweck ist doch im Endeffekt die alten Fahrzeuge am Leben zu erhalten.

Das was BullPit macht dient ebenso diesem Ziel. Er schafft es mit seinen Weggefährten die dort mitschrauben durch Kompetenz und Fleiß allen zu helfen. Und das nicht nur einmal im Monat, sondern auch dann wenn jemand kurzfristig ein Problem hat. So wie er Zeit hat neben seinem Job steht er zur Verfügung.

Das eine so wie das andere Model der Hilfe hat seinen Platz. Ich vergleiche ja auch nicht Obst mit Gemüse.

Silbergleiter´s Posting war denke ich mal ungeschickt gewählt an dieser Stelle, um eine berechtigte Werbung für den Stammtisch zu machen.

Hoffe meine Gedanken dem entsprechend herüber gebracht zu haben.

Gruß
Mike



PS: @Pitter
Wagen läuft super nach dem Getriebeölwechsel und den anderen kleinen Arbeiten. Der "Ausflug" zu Dir und Robert hat sich mal wieder gelohnt. Danke.
Ööööhm... kannst Du die Halle nicht hier in meine Nähe verlegen, damit ich nciht die lange Anfahrt habe?

Geändert von vomi (30.06.2008 um 17:34 Uhr).
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 16:43   #8
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Silbergleiter´s Posting war denke ich mal ungeschickt gewählt an dieser Stelle, um eine berechtigte Werbung für den Stammtisch zu machen.

Mahlzeit

Jo, gut formuliert Vomi!!! Ich hab ja auch nie behauptet der "Sensibele Geschickte
Wortführer zu sein.
Ja, ich mache Werbung für unseren Stammtisch!
Ich habe auch nichts anderes in meinem ersten Beitrag geschrieben. ich habe lediglich über meine Signatur auf UNS hingewiesen. Das ich wiederum das Schrauben an sich für unsere SACHE halte lässt sich ebenfalls aus meiner Signatur erkennnen.
BITTE NOCHMAL GENAU MEINE SIGNATUR LESEN! und nicht etwas hinein interpretieren, was so nicht verstanden werden kann.
Und zum Schluss ist für jeden erkennnbar, das wir die Schrauberei nicht
gewerblich betreiben!!!!
KLar, hat BULL PIT seine Berechtigung und Reputation sein WERK zu tun.
ZUmal er hier im Forum als Autorität gilt.
Nur, eins ist auchmal klar; ich lasse mich nicht für dumm verkaufen, nur weil
einer nicht weiss, wer ich bin und für was ich stehe!
@ Bull Pit
Nichts für ungut, aber bitte, wie du selber schreibst;
ICH WEISS NICHT WIE ICH DEINEN BEITRAG AUFFASSEN SOLL?????
Wie soll ich es dann wissen........LOL

Geändert von Silbergleiter (30.06.2008 um 16:51 Uhr).
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 18:20   #9
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

@Silbergleiter

Mir ist vollkommen Wurscht, wer wann und wo noch schraubt oder Werbung dafür macht. Was mich nur gestört hatte war, dass Du in deinem Beitrag geschrieben hast "...dafür sind wir zuständig".
Daraus habe ich gelesen, dass Du der Meinung wärest, man solle lieber zu eurem Stammtisch kommen - als zu irgendeinem Schrauber hier aus dem Forum ( in diesem Falle meiner Person ) zu fahren. Das wollte ich klar stellen, bzw. öffentlich ( und nicht via U2U ) hier meine Meinung zu solchen ( wenn sie so gemient gewesen sein sollte ) Äußerungen zu schreiben.

Ich vergleiche das mit dieser Unart, wie sie auch beim Markt-Board, eingerissen ist. Wenn jemand etwas sucht und ein anderes Forumsmitglied hat ihm etwas angeboten, versuchen einige hier im Forum ( die auch schlachten ) sich einzumischen und bieten selber dem Suchenden ihre Teile dann vielleicht etwas günstiger an. So was schafft nur böses Blut.

Ich kenne Highliner und ich lasse mich irgendwann sicherlich auch mal wieder auf einem Stammtisch blicken.... vor 3-4 Jahren habe ich das auch noch öfters gemacht als jetzt, aber die Zeit fehlt vorne und hinten

Gruß,
Pit
BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 20:10   #10
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

@Sibergleiter...ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Dein Posting hat sich wirklich einbischen komisch angehört/gelesen!!!....ich kann mich aber auch Irren
__________________
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schrauber im bonner kölner raum E38Jim BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 03.07.2008 23:08
Suche Schrauber im Raum Köln Aachen duke6565 BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 25.01.2008 22:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group