Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2002, 19:36   #1
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Lenkrad von Standart Airbag auf M Airbag umrüsten

Hi Leute,

wird mal wieder Zeit sich Rat einzuholen. Mein Papa hat da gerade einen 95er E34 Touring Diesel. Hab mir schon den Edelholz Wahlhebel getauscht. (Meiner war zu hell)

Nun ist die Frage ob ich auch das M Airbaglenkrad benutzen kann. Ich hab von Haus aus das normale Lenkrad mit Airbag und würde nun gerne auf M umsteigen. Ist das ohne weiteres möglich?

Für Tips jeglicher Art bin ich wie immer sehr dankbar.

MFG

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2002, 19:36   #2
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Und so solls sein:
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 19:49   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich sehe keinerlei Hindernisse.
Die Lenkräder wurden in beiden BMWs verbaut.

Beim Montieren mußt Du sicherstellen, das rechtzeitig vorher (Sicherheitshalber 10 Minuten vor Montage-Beginn) die Batterie abgeklemmt ist. Mit "ohne Lenkrad" darf die Batt NICHT angeschlossen werden, denn sonst hast Du einen Fehler im Airbagspeicher und der Aitbag wird sich bei einem Crash nicht öffnen, solange Du den Speicher nicht zurücksetzten hast lassen (bis zum zurücksetzten leuchtet die gelbe Airbag-Fehler-Lampe).
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 22:31   #4
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

bistz du dir ganz sicher? Ich hab im ETK nachgeguckt, da steht nix von 7er.

Auch war ich bei BMW der Verkäufer meinte auch er könne sich das eigentlich nicht vorstellen.

Ich hab auch noch nie einen 7er mit diesem Lenkrad gesehen deswegen!

MFG

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 23:04   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Das Dir nicht passende war im 5er und 7er verbaut. (wenn mich nicht alles täuscht).

Also passt dieses in beide Autos.

Warum sollte ein (meiner Meinung nach häßliches) aus m 5er dann nicht in den 7er passen, wenn das vom 7er auch im 5er verbaut wurde ??

Durchmesser: ... vielleicht ist es zu klein für einen 7er. .. denn falls die Servolenkung ausfällt willst Du ein großes haben (hat BMW mal so ähnlich gesagt zum Thema kleines Lenkrad im 7er). ... und das kann ich bestätigen. ... Trotz damals dreimal die Woche gezieltes Krafttraining hatte ich echt Probleme, ohne Servo in einer großen Parklücke einzuparken. ... und ohne Hydraulischen Bremskraftverstärker stärker zu bremsen...
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umrüsten auf ein neues MFL greenhornet BMW 7er, Modell E38 2 09.12.2003 21:59
Lenkradumbau auf Airbag? Tom735 BMW 7er, Modell E32 6 24.06.2003 03:58
4:3 Monitor auf 16:9 Umrüsten ??? Peter740i BMW 7er, Modell E38 1 22.09.2002 22:17
Umrüsten auf Katalysator möglich? derpate BMW 7er, Modell E32 20 01.09.2002 23:23
Sitze auf e-Betrieb umrüsten eurojet BMW 7er, Modell E32 0 15.08.2002 11:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group