Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 00:01   #1
-razzle-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Bad Vilbel
Fahrzeug: E38-735i (11.96)
Standard Mk1 auf Mk3-update. Erscheint aber nicht in Menü.

hi

habe die suche schon bemüht und auch ein ergebnis erziehlt. allerdings noch ne frage bleibt offen:

ich habe wie geschrieben mittels adapterkabel mein mk1 rausgeworfen und auf mk3 geupdatet.

in diesem zuge habe ich auch das videomodul gegen ein videomodul high getauscht (BMW E38 E39 TV Videomodul High 65.50 - 8 375 553).

leider taucht nun mein navi nich im bordmenü auf was laut suche am videomodul liegen soll. hab ich nun ein falsches videomodul gekauft?

das videomodul scheint allerdings schon auf 16:9 programmiert zu sein zumindest ist die anzeige meines dvd players nicht korrekt auf 4:3, außerdem lässt es sich auch nicht auf einfachem wege für gucken während der fahrt freischalten.

kann mir einer sagen ob nun das videomodul der fehler ist oder woran es liegen kann?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
-razzle- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 06:16   #2
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
Standard

Zitat:
Zitat von -razzle- Beitrag anzeigen
hi

habe die suche schon bemüht und auch ein ergebnis erziehlt. allerdings noch ne frage bleibt offen:

ich habe wie geschrieben mittels adapterkabel mein mk1 rausgeworfen und auf mk3 geupdatet.

in diesem zuge habe ich auch das videomodul gegen ein videomodul high getauscht (BMW E38 E39 TV Videomodul High 65.50 - 8 375 553).

leider taucht nun mein navi nich im bordmenü auf was laut suche am videomodul liegen soll. hab ich nun ein falsches videomodul gekauft?

das videomodul scheint allerdings schon auf 16:9 programmiert zu sein zumindest ist die anzeige meines dvd players nicht korrekt auf 4:3, außerdem lässt es sich auch nicht auf einfachem wege für gucken während der fahrt freischalten.

kann mir einer sagen ob nun das videomodul der fehler ist oder woran es liegen kann?

hast Du eventuell die blauen Stecker vertauscht?

Wenn das VM auf 16:9 codiert ist, kannst Du trotzdem auf 4:3 umschalten.
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 09:57   #3
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

hatte mal vor ca zwei jahren bei einen freundlichen nach nummern vom tv-modul gefragt da war das 375553 auch dabei und laut seiner aussage soll es für den mk1 sein !
habe bis heute noch kein tv-modul bei mir verbaut ist immer dabei geblieben, wenn der freundliche recht hat ( was ich ihn eigendlich glaube ) wär das die erklärung für dein problem
gruß
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 11:10   #4
-razzle-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Bad Vilbel
Fahrzeug: E38-735i (11.96)
Standard

Zitat:
Zitat von Froschmann Beitrag anzeigen
hast Du eventuell die blauen Stecker vertauscht?

Wenn das VM auf 16:9 codiert ist, kannst Du trotzdem auf 4:3 umschalten.
naja der blaue stecker der adapterleitung steckt im navi und der ursprüngliche im videomodul
-razzle- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 12:17   #5
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

bekommst du das Navi angezeigt, wenn du den blauen Stecker direkt in den MK3 steckst? Wenn ja, kann es ja nur noch am VM liegen....
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:01   #6
-razzle-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Bad Vilbel
Fahrzeug: E38-735i (11.96)
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Evil Beitrag anzeigen
bekommst du das Navi angezeigt, wenn du den blauen Stecker direkt in den MK3 steckst? Wenn ja, kann es ja nur noch am VM liegen....
hatte ich bisher nicht ausprobiert, da ich keine lust hatte nochmal das navi rauszufriemeln.

allerdings werd ich ja nicht drumrumkommen.

wer ein mk3 fähiges tv modul über hat kann sich ja schonmal melden bei mir
-razzle- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:16   #7
vinc dakota
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von vinc dakota
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Stadtallendorf
Fahrzeug: E38-750il 24.Feb.1995
Standard

Hallo wo bekommt man denn das adapterkabel her habe auch MK1 4:3 Monitor hätte auch gerne das 16:9 habe mir jetzt einen carpc gekauft ist auf dem 16:9 bestimmt besser..

ich habe wie geschrieben mittels adapterkabel mein mk1 rausgeworfen und auf mk3 geupdatet.
vinc dakota ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 19:18   #8
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

wenn du schon das mk3 drinn hast, brauchst du keine weiteren Kabel. Nur das VM muss getauscht bzw. entfernt werden...

Zitat:
Zitat von vinc dakota Beitrag anzeigen
Hallo wo bekommt man denn das adapterkabel her habe auch MK1 4:3 Monitor hätte auch gerne das 16:9 habe mir jetzt einen carpc gekauft ist auf dem 16:9 bestimmt besser..

ich habe wie geschrieben mittels adapterkabel mein mk1 rausgeworfen und auf mk3 geupdatet.
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 13:54   #9
-razzle-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Bad Vilbel
Fahrzeug: E38-735i (11.96)
Standard

hat evtl noch jemand ne idee warum sich folgendes problem darstellt:

nur bei der tv funktion, wähle ich diese im menü aus geht er auch in diese springt dann aber nach ner sekunde in den telefonmodus um, halte ich die taste gedrückt bleibt er so lange im tv modus bis ich sie loslasse, dann springt er wie gesagt um in den telefonmodus.
-razzle- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufrüstung von MK1 auf MK4 Navi Menü verschwunden obidirk BMW 7er, Modell E38 14 11.07.2009 20:15
Elektrik: Ersatz MK1 angeschloßen, steht aber auch nicht im Menü, gibt´s da noch einen Trick? 7x7 BMW 7er, Modell E38 21 17.09.2007 11:26
Innenraum: Navi Update MK1 ==> MK3 rudi-go BMW 7er, Modell E38 1 08.05.2007 10:22
Umbau MK1 auf MK3 nicht mehr problematisch! cesa1882 BMW 7er, Modell E38 14 27.02.2004 09:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group