Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2014, 15:58   #1
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard Kompetente LPG Werkstatt Nähe Berlin gesucht

Der Titel sagt es schon. Ich bin auf der Suche nach einem LPG Umrüster/Werkstatt in oder um Berlin, die sich mit BRC Anlagen auskennen.

Ich fahre seit über 70TKm nur auf Gas. Seit gestern riecht es im Wagen nach Benzin und der Motorraum im Ansaugtrakt ist feucht. Der Wagen tropft leicht Benzin. Irgend etwas scheint da Undicht geworden sein.

Wenn jemand persönliche positive Erfahrung mit einer entsprechenden Werkstatt gesammelt hat, würde ich mich gerne über einen Tipp freuen. Zu Erich, meinem Umrüster ist mir der Weg ein wenig weit.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 13:28   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

90 Hits und keine Antwort? Eigentlich wollte ich den Wagen Morgen in die Werkstatt bringen. Die Werkstatt meines Vertrauens kennt sich leider nicht mit LPG Anlagen aus. Und nach einer Werkstatt googeln sagt nichts über deren Qualitäten.

Bin nach wie vor über jeden Tipp dankbar. Notfals gerne über U2U.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 15:33   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

War mit meinem X5 hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.naegel-mit-koeppen.de/

Ob die auch BRC machen weiß ich allerdings nicht. Es gab hier aber schonmal ne Empfehlung von @DD für eine Gas-Bude, musste mal suchen die Beiträge.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 18:10   #4
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Wurde mir empfohlen,
falls mal was mit der Gasanlage sein sollte:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas Umrüstung Berlin ? Umbau, Wartung & Service von der Nr. 1

LG,
Master
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 20:15   #5
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

RS Richard aus dem e39-Forum mal anposten - ob der aber BRC macht, weis ich nicht ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 21:52   #6
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
RS Richard aus dem e39-Forum mal anposten - ob der aber BRC macht, weis ich nicht ...
Hi Martin,

bin nicht im E39 Forum und die Suche nach RS Richard gab keine Treffer. Hast Du Kontaktdaten?
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 23:37   #7
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wieso muss es eine LPG-Werkstatt sein, wenn etwas nach Benzin riecht
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 23:54   #8
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wieso muss es eine LPG-Werkstatt sein, wenn etwas nach Benzin riecht
Vieleicht hat Du sogar Recht. Ich kenn mich mit der Technik nicht aus. Ich bin davon ausgegangen, das durch die LPG Anlage auch in den Benzinkreislauf eingegriffen wurde. Ausschliesen kann man nichs.

Also werde ich erst einmal die Werkstatt meines Vertrauens, die wirklich kompetent ist, sich aber nicht mit LPG auskennt, fragen, ob sie den Fehler reparieren kann. Wenn das nicht funzt, kann man immer noch einen LPG Spezi beauftragen.

Manchmal ist man einfach betriebsblind.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 23:56   #9
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Nur elektrisch wird der Benzinkreislauf angezapft - daher würde ich erstmal dir Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen und gucken lassen.

Viel Glück.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 12:44   #10
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Nur elektrisch wird der Benzinkreislauf angezapft - daher würde ich erstmal dir Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen und gucken lassen.
Hab ich gemacht. Irgend etwas an der Spritzufuhr war undicht. Für die Fahrt zur Werkstatt hat der Wagen für 20 Minuten Stadtfahrt ca. 20 Liter gebraucht, obwohl ich mit Gas gefahren bin

Als dann an einer roten Ampel neben mir ein Fahrer eine brennende Zigarette aus dem Fenster hielt, wurde mir schon etwas mulmig.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Werkstatt Nähe Rendsburg gesucht Skoel BMW 7er, Modell E38 4 28.05.2012 20:14
Kennt einer eine Werkstatt mit LPG Erfahrung in der Nähe Trier? haasep BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 18.05.2009 09:33
Fahrwerk: kompetente Werkstatt gesucht: Vorderachse vibriert ernibert BMW 7er, Modell E38 4 19.08.2007 11:47
Schrauber oder Werkstatt Nähe Berlin ralf5 BMW 7er, Modell E32 2 03.03.2007 23:42
kompetente 7er Werkstatt im Raum 41352 gesucht Malmsta BMW Service. Werkstätten und mehr... 8 19.02.2005 00:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group