Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2010, 16:57   #1
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard B&K ...alles (un)klar

Hallo,

ich möchte mal kurz von meiner letzten Teilebestellung bei einem B&K Vertragshändler berichten.

Zur Information: Ich kaufe dort regelmässig Teile und bin auch im Besitz der B&K Classicline Karte, bis jetzt gab es auch keine nennenswerten Probleme.


Vor zwei Wochen habe ich einige Verkleidungsteile für den Fahrersitz bestellt, darunter auch die Schalterblende für die Lehnenverstellung. Zusätzlich benötigte ich noch zwei Muttern, eine Hülse sowie weitere Kleinteile.

Ich wollte nun die Teile abholen und ich wurde gleich mit der Nachricht begrüßt das die Schalterblende noch nicht da sei. Das wäre ja weiterhin nicht so tragisch gewesen, als ich dann jedoch die Muttern und Hülsen jeweils in 10er-Tüten vorgelegt bekam, war ich etwas verwundert.
Der Berater erklärte mir das diese 10er Packungen die kleinste Abgabemenge wäre und ich die nun auch abnehmen müsse.
Auf meine Nachfrage warum es denn nicht möglich sei, die von mir bestellten Mengen einzeln abzpacken bekam ich keine schlüssige Antwort.
Ich fragte dann den Berater was ich mit den restlichen Hülsen anstellen soll, da ich ja keine Verwendung dafür habe - die Antwort war ein unwissender Blick.
Da ich ja bereit war diese 10er Packungen zu kaufen, mir allerdings auf der Hinfahrt die Standlichtbirne kaputt ging, sprach ich den Berater drauf an, das er mir in Anbetracht meiner Mehrkosten doch bitte eine Standlichtbirne überlassen möge.
Der Berater erstellte dann die Rechnung, wobei ich ihn mehrmals korrigieren musste da die eingegebenen Positionen und Mengen nicht auf Anhieb korrekt waren.

Ich gehe dann an die Kasse um zu bezahlen und was finde ich als Posten auf der Rechnung?! Eine Standlichtbirne...
Auf nochmalige Nachfrage beim Berater wurde dann in einem recht unfreundlichen Ton die Rechnung geändert.

In diesem Sinne freue ich mich auf die nächste Kundenumfrage seitens BMW und sage:

B&K ...alles klar!
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 17:26   #2
Scharly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scharly
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard

Hallo Mirko,
den selben Stress hab ich auch jedesmal bei Becker & Tiemann in Minden bei Kleinteilen.
Jedesmal die 10er Tüte.
In der Niederlassung BMW Bremen habe ich immer die Kleinmengen bekommen wie bestellt. Aber deswegen extra nach Bremen fahren lohnt ja auch nicht so wirklich.
Hast du deine Sitze nun fertig?
Gruß Karl
Scharly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 17:42   #3
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von DKVT Beitrag anzeigen
Ich gehe dann an die Kasse um zu bezahlen und was finde ich als Posten auf der Rechnung?! Eine Standlichtbirne...
Ich würde meine Birnen lieber bezahlen, als ständig die falschen überlassen zu bekommen... Procar...
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 17:45   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich nehm seit jahren immer die 10er packungen bzw. mindestmengen. bei manchen sachen bin ich nach jahren froh noch was dazuhaben und andere liegen halt schon ewig in der ecke.
aber wegen paar € mach ich sicher kein Faß auf...


gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 17:57   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zumal die Händler ja auch nichts dafür können, dass die Artikel nun mal nicht in kleineren Packmengen verkauft werden.
Oder sollen die sich dann bei jedem Kunden immer 9 Artikel in den Schrank legen und hoffen das die Restmenge doch noch jmd. kauft?
Finde das schon verständlich, auch wenn es für den Kunden evtl. nicht ganz befriedigend ist, aber es sind ja nur Kleinteile und keine Zylinderköpfe die nur in 10er Packungen verkauft werden
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 18:11   #6
horst-dbr
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: F01 730d LCI
Standard

Wollte mir ein Angebot von B&K für einen 118d für meine Frau machen lassen,mittlerweile sind 8 Wochen vergangen und ein Angebot habe ich bis heute nicht.Das war das erste und letzte mal bei B&K.
horst-dbr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 18:38   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Finde das schon verständlich, auch wenn es für den Kunden evtl. nicht ganz befriedigend ist, aber es sind ja nur Kleinteile und keine Zylinderköpfe die nur in 10er Packungen verkauft werden
Ich musste das auch schon mehrere Male, aber man darf da zwei Sachen nicht vergessen:

1. Andere Automobilhersteller können Einzelmengen ausliefern und verkaufen

2. Der Ersatzteilbetrieb ist das Hauptstandbein der Hersteller - da sollen die sich mal nicht so an******!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 22:08   #8
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Es ist halt einfach ein Unding. Wenn ich die Reparatur hätte durchführen lassen und es hätte diese eine Hülse gefehlt, hätte man mir sicher auch nicht zehn Hülsen in Rechnung gestellt.
Für mich ist es einfach unverständlich warum nicht die vom Kunden gewünschte Menge abgepackt geliefert wird.

Bei VW ist es z.B. kein Problem einzelne Schrauben und auch einzelne Stecker zu bekommen.


Ach übrigens, ich hatte neulich zwei etwas größere Schrauben für die Stossdämpfer hinten bestellt, die waren einzeln lieferbar
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 11:11   #9
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von horst-dbr Beitrag anzeigen
Wollte mir ein Angebot von B&K für einen 118d für meine Frau machen lassen,mittlerweile sind 8 Wochen vergangen und ein Angebot habe ich bis heute nicht.Das war das erste und letzte mal bei B&K.
Auto woanders kaufen, dann bei B&K vorfahren... mal sich den Cheffe oder wenigstens Verkaufsleiter krallen mit rausnehmen und zeigen welch schönes Wägelchen Du doch woanders gekauft hast weil die zu blöd sind... sowas macht Spaß

P.S.: Beim Freundlichen in Maintal hab ich bisher noch ALLES auch einzeln bekommen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 11:29   #10
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von DKVT Beitrag anzeigen
Es ist halt einfach ein Unding. Wenn ich die Reparatur hätte durchführen lassen und es hätte diese eine Hülse gefehlt, hätte man mir sicher auch nicht zehn Hülsen in Rechnung gestellt.
Für mich ist es einfach unverständlich warum nicht die vom Kunden gewünschte Menge abgepackt geliefert wird.

Bei VW ist es z.B. kein Problem einzelne Schrauben und auch einzelne Stecker zu bekommen.


Ach übrigens, ich hatte neulich zwei etwas größere Schrauben für die Stossdämpfer hinten bestellt, die waren einzeln lieferbar
Liegt eindeutig am Händler normal bekommt man auch nen 1cent Sprengring einzeln.

Bestellte Menge 1 Stück alles andere ist nicht, da Sittenwidrig, Kinder das ist doch Wirtschaftskunde Grundkurs und auch BMW steht da nicht drüber, wenn Ihr nicht darüber informiert werdet bzw. gefragt dann liegen lassen musst du nicht abnehmen nur was du einmal mitgenommen hast musst du auch dann wenn du was zurückbringst nach denen Ihren Bedingungen zurückbringen ist normal.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B&K in Bad Homburg nicht mehr alles klar? The Stig BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 27.11.2007 14:48
Autohaus B&K alles Klar in Bad Homburg Daddy BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 26.01.2006 15:24
Alles klar - oder? koertsch eBay, mobile und Co 3 22.06.2005 16:36
Alles Klar(glas)? Kosch BMW 7er, Modell E32 9 26.09.2004 11:36
Alles klar... John McClane eBay, mobile und Co 13 12.09.2004 23:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group