Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 19:35   #1
Ronaldo Knoll
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ronaldo Knoll
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Spielberg
Fahrzeug: e32 740i und e32 730i R6 Automatik
Daumen nach oben Automatikgetriebe-Guru vorgestellt!

Vorab ein Hinweis: Bitte gesamten Text lesen!!!!!


Es hat mich vor kurzem wieder ein mal mit meinem Automatikgetriebe erwischt. Ein ZF 5 HP 24 ist mir zerflogen in meinem E38 735i .
Das ist nun schon das zweite Automatikgetriebe in einem BMW welches den geist aufgab. Das erste mal (wie in meinen anderen Beiträgen schon erwähnt) war es ein 5 HP 30 aus einem E32 740. Damals hat mir ein sehr kompetentes Mitglied dieses Forums ein von Ihm überholtes eingebaut. Es war "Hygromat".
Spitzen Arbeit und Danke noch mal!!!

Aber da ich im OSTEN wohne und sehr weit ab vom Schuß, mußte ich mir diesmal einen anderen Automatik- Getriebe- GURU suchen und den fand ich auch. Und was für Einen. Der Mann ist absolute Spitze. Wenn man Probleme mit einem Automatikgetriebe jeglicher Art hat dann sollte man genau dort mal durchklingeln.

Er ist schon seit 10 Jahren selbstständig und hat eine Menge Know How, einen unglaublichen Erfahrungsschatz und modernste und spezialisierte Technik zur Verfügung.

Darüber hinaus befindet er sich im Herzen Deutschlands Nähe Hermsdorfer Kreuz A9/A4 Das ist die logistisch optimalste Lage in Deutschland. Jeder der etwas von Logistik versteht weiß warum. Jeder ob aus Hamburg, München, Köln, Dresden oder Rostock hat fast die gleiche Anfahrts-Streck!! Man sollte mal darüber nachdenken!!

Mir hat er sehr geholfen . Mein Beamer läuft besser als je zuvor. Und vor allem wurde ich absolut fair und kompetent beraten. Man merkt sehr deutlich das da in seiner Arbeit viel Herzblut drin steckt und man sieht auf den ersten Blick das er sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

Hier mal ein Link. Die Seite ist eher unscheinbar. Aber da steckt eine Menge dahinter. Glaubt mir.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.automatikgetriebe-reparatur.de/

einfach au den Link "Startseite" klicken!!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) StartseiteExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Startseite

Geändert von Ronaldo Knoll (22.09.2009 um 19:40 Uhr).
Ronaldo Knoll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 19:53   #2
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Gut zur wissen , danke
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 19:58   #3
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

danke für den tipp, so richtig wertvoll wird er allerdings erst, wenn mehrere personen positives berichten können (das nennt sich dann "referenzen" ) wie bei den anderen bekannten getriebe-anlaufstellen

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 15:59   #4
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Aber mach doch mal ne genaue Beschreibung vom Arbeitsablauf.
Wurde dein Getriebe nun überholt oder ersetzt? Hast Photos?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 11:52   #5
Ronaldo Knoll
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ronaldo Knoll
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Spielberg
Fahrzeug: e32 740i und e32 730i R6 Automatik
Ausrufezeichen Und nun die Antworten

Das entsprechende Automatik-Getriebe habe ich bei ihm einbauen lassen. vorher hat er es noch überprüft.
Fotos hat er gemacht.
Und ich hätte auch eine Überholung durchführen lassen können.
Aber das attraktive an der Geschichte ist ja das er es schnell durchführen kann. Und nicht nur BMW Getriebe sondern alle möglichen Automatikgetiebe, ob von nem 60er-Jahre Ami-Schlitten oder nem neuen Mercedes Getriebe, kann er reparieren, revidieren oder warten. Und das über Nacht wenns sein muß. Alle erdenklichen Autohändler verschiedenster Marken klopfen an seine Tür aus dem gesamten Landkreis wenns um ihre defekten Automatikgetiebe geht!

Und was noch wichtiger ist, er macht faire Preise!

Und was noch viel wichtiger ist, mit ihm kann man sich unterhalten. Benzin plaudern sozusagen.
Ronaldo Knoll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 00:36   #6
Ronaldo Knoll
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ronaldo Knoll
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Spielberg
Fahrzeug: e32 740i und e32 730i R6 Automatik
Ausrufezeichen Oh Mann! Kindergarten!

Hallo an alle Forumsmitglieder.

Hermsdorf in Thüringen!!!


Hier geht es darum eine Alternative für die 7er-Gleiter im Osten aufzuzeigen.
Nicht immer wird einem das Getriebe vor die Haustür gebracht und auch gleich noch eingebaut, Schöne Grüße an Fredy!!

Und die Gemeinschaft der 7er Fans kann damit doch nur wachsen, denn wenn man kompetente Leute auch in seiner Nähe zu finden weiß entscheidet man sich vielleicht dann doch für ein Automobil wie einen 7er und nicht nur für ein 08/15 Auto.
Diese prächtigen Wagen gilt es schließlich zu erhalten!
Und an die Umwelt ist auch gedacht. Um so länger ein Auto läuft um so mehr wird die Umwelt geschont. Das scheint in Deutschland immer noch keiner begriffen zu haben! Es gibt noch eine ganze Reihe mehr Gründe, aber "Das Buch schreib ich später!
Ronaldo Knoll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 23:40   #7
kyrbys
E32-verliebt.
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Silberhütte
Fahrzeug: E32 735i 9/87
Standard

Danke für den Tip!
kyrbys ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle Mulitmedia Guru´s (Video IN) Basti996 BMW 7er, Modell E32 0 19.03.2009 21:27
noch gar nicht vorgestellt ReaperRich Mitglieder stellen sich vor 1 12.02.2007 07:18
Ferrari 599 GTB vorgestellt Beatsurfer Autos allgemein 5 17.01.2006 19:17
chinesische Autos mal vorgestellt Erich Autos allgemein 0 22.11.2004 08:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group