Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 22:03   #1
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BBS Firma mit tollem Service

Hallo Leute,

ich muß hier einfach mal meine ausgezeichneten Erfahrungen mit der Firma BBS (Felgen und Zubehör) berichten:

Ich habe ein Wurzelholz/Ledersportlenkrad das Teil war schon verbaut, als ich den Wagen kaufte. Nur hatte ich leider keine ABE. Kurz gegoogelt und der Fa. eine email geschickt mit Foto meines LR und gefragt, ob ich vielleicht noch eine ABE-Kopie erhalten könne. Kaum angefragt, war am nächsten Tag das gewünschte als Dateianhang mit freundlichem Begleittext da. Klasse
Ein halbes Jahr später, brach ein Clip des Hupenknopfes, so daß der Knopf nicht mehr richtig saß. Das stört die Optik doch gewaltig. Per email angefragt (das LR ist von 1991!!), schon hatte ich wenige Tage später das Teil per Polstertasche im Briefkasten. Wieder mit freundlicher email. Ich war baff, so etwas erlebt man selten. Ich habe mich mehrmals für den Klasse-Service bedankt und wollte das hier doch einmal posten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 02:16   #2
Sat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 745 E65
Standard

Hallo Hebby,

wünschte die würden mir bei meinen M101 Kreuspeichen Felgen genauso helfen. Habe Bordsteinschäden und das einzige was die mir sagen ist das man die Felge nicht reparieren kann. Und geh mal zu einem Felgenfuzzi mit einem polierten Felgenrand.

Sorry aber BBS konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen.

Gruss
Toni
Sat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 22:27   #3
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Naja, man muss das wohl so sehen: man muß helfen können und helfen wollen. Bei mir kamen wohl beide Dinge zusammen, bei Dir unglücklicherweise wohl nur eines. Ich hätte jetzt aber auch nicht gewußt, welche Hilfe man hätte geben können? Wolltest Du eine Felge durch eine neue ersetzen und die gab es nicht mehr oder wie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 22:35   #4
Sat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 745 E65
Standard

Also die Felge die ich habe ist eine aktuelle Felge von BMW die auch weiterhin von BBS produziert wird. Es handelt sich um das Kreuzspeichen-Verbundrad M101. Habe angefragt ob man den Teifbettrand lose beziehen kann, da ich Kasper die beiden vorderen angefahren habe. Und da die Felge zerlegabr ist und leider der Rand poliert ist, dachte ich mir das man diesen doch dann austauschen könnte. Aber die einzige Reaktion die ich bekam ist das es von BMW verboten ist Teile für diese Felgen zu bestellen.
So kann man auch den Umsatz ankurbeln, aber naja.

Wenn die Felge lackiert wäre hätte ich kein Problem aber so hat man nur Ärger
Sat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 22:40   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Da kann BBS aber nix dafür. Es gibt Verträge das die BMW-Zulieferer die Teile nicht einzeln verkaufen dürfen. Durchaus verständlich wenn auch ärgerlich.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 23:23   #6
Sat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 745 E65
Standard

Ja das hört man leider öfters von BMW.
Aber habe hier nen BBS Händler der könnte sie zerlegen der hat auch die Genehmigung zum zerlegen von BBS Felgen(zumindest ist das seine Aussage)
Aber alleine für die Schrauben die laut seiner Aussage erstzt werden müssen nach der Öffnung kosten mich ca. 150€
Sat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 10:22   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Die Schrauben sind auch nicht billig. Als ich meine letzte mal hab aufarbeiten lassen waren 4x40 Schrauben + Muttern fällig. Das Stück geht irgendwas gegen 1€

Also nicht jammern sondern in den sauren Apfel beißen
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 23:25   #8
hagaga
Mitglied
 
Benutzerbild von hagaga
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 728i 1995
Standard

Hi Sat,

versuch mal Dein Glück bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.aluklinik-mertens.de. Die bringen auch mehrteilige Felgen wieder in Ordnung. Hatte auch mal eine BBS 19 Zoll da - Ergebnis wie Original und neu.

Grüße aus Köln

Jo.
hagaga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Serviceintervall Anzeige rückstellen Novipec E38: Tipps & Tricks 11 14.09.2016 18:53
BMW Mobiler Service Erich BMW 7er, allgemein 12 15.06.2010 16:45
Umrüstung von EURO I Auf EURO II durch Firma GAT in Gladbeck WernerB BMW Service. Werkstätten und mehr... 17 26.10.2007 20:05
Service Rückstellung bei Fahrzeuge mit obdII buchse ??? ThomasD BMW 7er, Modell E38 4 21.06.2004 01:58
Der Service von BBS....(sch....) violet Autos allgemein 6 08.02.2004 02:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group