Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2005, 20:57   #1
Moonwalker71
Nicht mehr ganz Neu
 
Benutzerbild von Moonwalker71
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Ärger "freundlicher" in DEG

Hallo,

ich hatte eine "Begegnung der dritten Art" bei meinem (nun ex) freundlichem. Wie einige wissen, fahre ich nun seit knapp 2 Wochen einen 730iA E38. Mein Bruder fährt ebenfalls einen 730iA E38 und ein weiterer Bruder von mir fährt einen 735i E65.

Beim E38 meines Bruders wurde vor einiger Zeit das Zündschloss defekt. Er konnte den Wagen nicht mehr abstellen, da der Schlüssel leer drehte. Als ich ihm sagte, dass ich das Problem ab und an beim anlassen habe, sagte er mir, dass das bei Ihm auch so angefangen hat.

OK. Ich zu meinem freundlichen, Lenkschloss und Schliesszylinder bestellt und diese Woche am Mittwoch kam der Anruf, dass die bestellten Teile da währen. Ich am Mittwoch zu meinem "freundlichen" und gefragt wann sie denn Zeit hätten die Teile einzubauen. Die freundiche Dame an der Info sagte mir, dass ich am Freitag (also heute) um 14.00 Uhr einen Termin haben könnte und das der Einbau ca 1,5 - 2 Stunden dauern würde. Ich sagte dem Termin zu und bekam eine Bestätigung. Die Frage ob sie denn alle vorhandenen Schlüssel (insg. 4 Stück) benötigen würden konnte mir keiner beantworten (das nur am Rande).

Ich heute also mit Frau und Kinder zu meinem "freundlichen" gefahren, rein in die Serviceabteilung und zu einem der "Meister" hin. Ich sage ihm, dass ich um 14.00 Uhr (es war 13.58 Uhr) einen Termin habe um das Zündschloss wechseln zu lassen. Da macht mich dieser arrogante und eingebildete Ölablassschraubenreiniger von der Seite an wie ich mich erdreisten kann am Freitagnachmittag noch eine solche Reparatur in Auftrag zu geben? HÄÄ Hallo? Ich habe den Termin genannt bekommen. Wenn die keine Lust haben am Freitagnachmittag zu arbeiten dann sollen sie halt am Montagmorgen um 8 Uhr ihren Laden wieder zusperren. Es wurde dann noch eine etwas lautere "Disskussion". Unter anderem habe ich ihn gefragt, warum er mich so arrogant und herablassend behandelt? Weil ich keinen neuen BMW fahre? (Die ganze "Disskussion" erspare ich Euch)

Ich habe echt gemeint ich steh im Wald. Dieses arrogante eingebildete Pack wird mich ganz bestimmt nicht mehr sehen. Abgesehen davon, dass sie teilweise so inkompetent sind (Original vom Teilekaufmenschen: Nö für den E38 gibt es keine Chromleiste an den Kofferraum. Nur für den 5er gibt es die..... oder original von einem der anderen "Oberölkannenträger: Nö, Blinkquittung beim schliessen des Wagens, geht bei ihrem alten Wagen nicht) kommen die mir vor, als ob sie alle einen golden Löffel im A*** haben.

Ich habe mir früher schon, als ich noch einen 5er fuhr, den einen oder anderen herablassenden Spruch von dem Deggendorfer Verein anhören müssen, habe aber irgendwie gehofft, dass man dann wenigstens als 7er Fahrer normal behandelt wird.

Ich werde in Zukunft alles von einer "freien Werkstatt" machen lassen. Dort sind Mechaniker und Meister aus einem Betrieb (der leider Konkurs gegangen ist) die vom Fiat Bambino über BMW, Jaguar,Mercedes, Porsche bis hin zum F40 und McLaren F1 alles repariert haben. Bei denen war ich schon öfters und ich verlange nicht, dass mir irgendwer die Tür aufhällt, in meinen A**** kriecht und mich vollschleimt aber herablassend und arrogant will ich auch nicht behandelt werden. Ich zahle meine Rechnungen entweder sofort bar oder mit Visa also braucht niemand auf sein Geld zu warten.

So ich höre jetzt hier auf, denn es ist schon schwer genug, nicht das zu schreiben was ich wirklich über die freundliche BMW Niederlassung Salmansberger in Deggendorf sagen will.

Gruss Sascha

PS: Ist das normal, dass ein "freundlicher " für "Beschaffung" von Ersatzteilen extra 6,50 Euro + MwSt. verlangt? Also ist wirklich so auf der Rechnung aufgeführt. Lenkschloss 51,94; Schraube 0,93; Schliesszyl 48,55 und Beschaffung 6,50. Ist das normal?
__________________
Ich kann Allem wiederstehen, nur der Versuchung nicht.

Alle reden vom 3 Liter Auto. Ich rede nicht davon, ich habe eins. BMW 730 iA
Moonwalker71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group