Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2005, 13:41   #1
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Frage zu wenig Kompression auf 2 Zyl. beim V8

Hi Leute

ich hab nu schon seit Donnerstag im Forum Gesucht und nix passendes gefunden.

Also war heut bei meinem neuen Baby und hab das was ich von hier so alles weis angewendet mit kfz meister.

Nun wissen wir:

- bei gas weisser Qualm aus Endrohr
- bei abschrauben Öleinfülldeckel Abgasgeruch minimale weisse ablagerung am deckel( also Wasser)
- Kompression in Fahrtrichtung Beifahrerseite ganz vorn am licht 8,5 bar
zweiter von vorn 7,5 bar
alle anderen auch Fahrerseite etwa 10,5 bar

Diagnose Kopfdichtung bis weggebranntes Auslassventil oder (welch Horror Kolbenabstreifringe)


oder evtl. Kopfriss


Grosses Fragezeichen was am wahrscheinlichsten


Fahrzeug E32 730i V8 Bj 12/92 mit 165.??? Km heut abgelesen.

Motortemperatur geht nicht zu Hoch ölstand passt auch und leichter unterdruck am öldeckel ist auch da kann aber nicht sagen, abgesehen von den letzten 80 km die ich gefahren bin wie lange das Fahrzeug schon so läuft versuche noch den vorbesitzer ausfindig zu machen.


Bitte nicht verlinken sonder antworten habe in den letzten 4 tagen gut 600 seiten hier studiert mein frauchen kocht schon weil ich nur am rechner sitze wegen dem neuen wagen.


vielen lieben dank im voraus.
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 17:14   #2
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard

Wenn sich weiße Ablagerungen am Öleinfülldeckel befinden würd ich mal mindestens auf Zylinderkopfdichtung tippen- Abstreifringe nicht unbedingt (Schwarzer Rauch bei höheren Drehzahlen?)

Ein Riss im Kopf kommt denk ich nicht so oft vor oder?

Normalerweise ist 1 Bar Druckunterschied bei den Zylindern untereinander gerade noch im Toleranzbereich, aber bei 3 Bar Unterschied is was gröberes im Eck!

Es gibt auch noch die Möglichkeit jeden Zylinder einzeln abzustecken und den leistungsabfall prozentuell zu messen, fällt die leistung stark is der Zylinder in Ordnung, fällt sie nur gering hat der Zylinder etwas. Beim Messen schwankt die prozentzahl immer ein bisschen, als bei deinem V8 sollte sie bei jedem Zylinder so zwischen 10 und 14% liegen (also das wär der Optimale Fall- im Mittel 12,5%)!
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 17:45   #3
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Wie siehst am Deckel vom Expansionsgefäss aus

Müsste innen ein wenig weisslicher Schleim drann sein, wenn dem
so ist, Kopfdichtung.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 18:00   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Etwas Öl in den Brennraum kippen und dann nochmal Kompression messen.

Wenn jetzt höhere Kompression dann liegt es an der Ölabstreifringen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 19:18   #5
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Dank

euch erstmal vielen dank mir fällt ein gebirge von der leiste

die vermutung ist im moment nachdem ich vorhin nochmal da war das es die dichtung zwischen den beiden weggedrückt hat weil von aussen is alles trocken kann ihn aber noch nich zerlegen muss erstmal mit dem händler reden weil für nen kaputten moter zahl ich keine 3500 für das auto auch wenn schon viel dran und drin ist er ist von 3800 auf 3500 runter weil er meinte eine kleine steuerkette eben die wos komisch klingt muss gewechselt werden und die krieg ich fürn zwanziger und den einbau für 150 aber das wars ja nun net die läft super optimal.

mal sehen was der morgen sagt wenn ich da auf de matte steh mit nem kostenvoranschlag von bmw, die ham mir was um den tausender erzählt ohne material.



aber da ich viel selber mache und mein schrauber nur ein bissel denk ich mal wenn ich mich gleich ums filtergehäuse kümmere dann komm ich auf ca 600 oder so mit material.

schön wenn man gute freunde hat.

was euch alle hier einschliest.

melde mich wieder wenn wir mehr wissen

dank euch

matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 19:50   #6
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Matze, was meint der Verkäufer mit einer kleinen Steuerkette

Ich meinte, wenn es geht such Dir einen Anderen Bimmer, wenn
Du Pech hast, steckst Du noch mal 2000Euro für die Reparaturen rein, da
suchst Du Dir für 5000 besser von anfang an einen ohne grobe Macken

Geändert von E32E38 (30.09.2005 um 13:14 Uhr).
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 20:11   #7
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Hat 4 ketten der v8

da ist eine grosse kette welche über kurbelwelle und die beiden nockenwellen für die einlassventile geht und von den beiden geht je eine kleine kette u den wellen für die auslassventile und dann ist ganz unten noch die kleine die von der kurbelwell zur ölpumpe geht.

erich hat da diesen link ins forum gesetzt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bmw motor


hoffe er geht da ist der motor in alen einzelteilen wenn auch nur englisch



das mit dem autohändler bekomm ich denk ich mal hin hab gerade mal nachgesehen was die teile kosten und war erstaunt

zwischen 220 und 280 gibts nen kompletten satz dichtungen fur den v8 motor wenn ich mir überlege was mich das bei meinem r6 gekostet hat.

das mit dem händler mach ich schon ich weis das ich allein für die umbauten die schon dran sind locker mal 2500 bis 3000 legen würde also dann lieber die kopfdichtung für ca 350 all inkclusiv oder ich werd eben den preis drücken und gut eben um diese ca 400 euro.
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 10:26   #8
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
da ist eine grosse kette welche über kurbelwelle und die beiden nockenwellen für die einlassventile geht und von den beiden geht je eine kleine kette u den wellen für die auslassventile und dann ist ganz unten noch die kleine die von der kurbelwell zur ölpumpe geht.

erich hat da diesen link ins forum gesetzt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bmw motor


hoffe er geht da ist der motor in alen einzelteilen wenn auch nur englisch



das mit dem autohändler bekomm ich denk ich mal hin hab gerade mal nachgesehen was die teile kosten und war erstaunt

zwischen 220 und 280 gibts nen kompletten satz dichtungen fur den v8 motor wenn ich mir überlege was mich das bei meinem r6 gekostet hat.

das mit dem händler mach ich schon ich weis das ich allein für die umbauten die schon dran sind locker mal 2500 bis 3000 legen würde also dann lieber die kopfdichtung für ca 350 all inkclusiv oder ich werd eben den preis drücken und gut eben um diese ca 400 euro.
Yep, wie der Motor aufgebaut ist, weiss ich, darum die Frage, welche bzw. was für eine kleine Kette, bzw. wie will der wissen, ohne offenen Motor, was los ist und gewechselt werden muss.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 11:20   #9
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Hi,
Kleine Ketten = Kette Auslaßnocke über Einlaßnocke das ganze 2mal da 2 Zylinderköpfe.
Kommt mir auch sehr komisch vor diese Fehleranalyse. Wenn du Glück hast ist nur einer von den beiden kleinen Kettenspannern hin. Bist du das aber sehen kannst vergehen 1-2 Schrauberstündchen .
Würde mir das 2x überlegen ob du das auch wirklich willst.


Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 18:41   #10
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard ketten

Naja die ketten sehen soweit i.O. aus und rasseln auch nich


am Donnerstag hol ich erstmal alle nötigen Dichtungen und Schraubenfür den Kopfdichtungswechsel und dann werden wir sehen ob noch was anderes ist .

Wisst ihr zufällig wie gut man die Ölwanne abbekommt da ich gleich mal nach der Pumpe sehen will wegen des Schraubenproblems.


Teile waren gar nich teuer knapp unter 100 teuros für kopfdichtung kopfschrauben ventildeckeldichtung ölwannendichtung und ölfilter.



ich liebe meinen teile händler


der hat supi preise und alles innerhalb von nem tag da hab nur morgen keine zeit zum holen.


und mit viel beten ist ja nur die kopfdichtun und dann gibs wieder ne Synphonie 8Moll und nen 7er weniger für die Schrottpresse.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellreihen und Motorbezeichnungen Erich 7er, allgemein: Tipps & Tricks 5 21.01.2005 14:52
Winterreifen 225/60R15 95Q M+S A. Felge 7J x 15 H2 716i BMW 7er, Modell E32 28 08.12.2004 10:37
Kofferraum geht auf Knopfdruck auf und zu. Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E38 8 09.04.2004 17:52
Einbau eines Sub-Woofers und DVD-Players in X Akten! Nightflight BMW 7er, Modell E38 31 25.06.2003 14:13
Bereifung auf E65: breit oder schmal ? Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.06.2003 18:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group