Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 17:26   #1
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard Weiß net mehr weiter, wer will ihn haben?

Hallo, wie ich ja schon schrieb hab ich im Moment Probleme, der Motor läuft unruhig anscheinend nicht auf allen Zylindern. wenn ich die Kerzen rausdrehe sind die Kerzen vom 3 und 4 Zylinder ölig und feucht. Sollte doch eigentlich dort net zünden. Wenn ich aber die Kerzen reinstecke und den Motor drehen lasse haben alle Kerzen schöne gleichmäßige Funken. Also alles eingebaut Motor gestartet etwa 5 Sek. runder lauf dann geht es wieder los. Völlig unrunder Lauf, schütteln keine Leistung. Habe schon alles probiert und getestet, nix hilft. Ich brauche das Auto, bzw. ich würde es auch abgeben vielleicht im Tausch gegen ein kleineren Wagen der fährt. Hat jemand Interesse?

Danke schon mal
Sven
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 17:45   #2
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Hast Du Kaltlaufregler drin ?
Vllt nicht richtig eingebaut?
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 17:53   #3
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

Hallo,

ist zwar eingetragen aber keiner drin.
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:04   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo

hast du mal
-Ventilspiel
-Nockenwelle
-Kompressionsdruck
-Einspritzdüsen
geprüft?

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:10   #5
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

Hallo

Ventilspiel passt. Nockenwelle sieht ok aus. Kipphebel alle OK, Kompressionsdruck habe ich noch nicht getestet, wie auch kann ja so gut wie nicht fahren. Einspritzdüsen, hm ich habe die Kerzen rausgedreht und dann halt den Motor durch zweiten Mann drehen lassen. Hab dann ein Stück Papier vor die einzelnen Öffnungen gehalten. Zumindest sah das Bild auf dem Papier bei allen 6 Zylindern gleich aus. Eigentlich kann man doch auch nichts bein anschließen der Kabel verwechseln. Ich nehme an, dass die Zahlen auf dem Verteilerfinger die Zylinder bezeichnen welche dort angeschlossen werden oder?
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:37   #6
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von cit Beitrag anzeigen
Hallo
Kompressionsdruck habe ich noch nicht getestet, wie auch kann ja so gut wie nicht fahren.?
Der Kompressionsdruck wird nicht während der Fahrt gemessen.
Die Kompression solltest Du als Erstes messen.
Ist es Öl oder Sprit auf den Kerzen.
Wenn Öl, müsste auch der Kompressionsdruck niedrig sein.
Wenn Sprit : Entweder die Zündung(Aussetzer), oder ein Einspritzventil leckt.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:43   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zündfolge:
1 5 3 6 2 4

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:44   #8
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard Unrunder Lauf

Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme wie du. Hab dann Zündkabel, Zündspule, Kerzen und Kaltlaufregler getauscht. Anschließend bin ich durch Zufall auf den Faltenbalg der zum Luftfilter geht gestoßen. Der war unten defekt so das ich das nicht sehen konnte. Hatte kein Ersatz ( weil Urlaub in Ungarn ) und habe mit Panzerband repariert. Und siehe da, runder Lauf. Hab ich heute noch dran.

MFG
Martin
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:45   #9
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

Hallo,

ne mit fahren meinte ich, ich kann net zum Boschdienst hinfahren, ich hab kein Meßgerät zum messen vom Kompressionsdruck. es schein eher Sprit zu sein. Öl habe ich auch keine Verluste. Als an meinem alten L200 Diesel die Kompression flöten war schmiss der auch überall Öl rum und der Ölverbrauch war extrem deftig. Das kuriose war ja, ads es mit einem mal da war, halt wie Zündaussetzer hab auch manchmal Fehlzündungen. Und mein Problem ist das ich ein Auto dringend benötige und nicht das Geld habe ein haufen dran machen zu lassen. Ausserdem dauert das auch wieder. Aus dem Grund würd ich den Guten ja auch verkaufen oder tauschen! Vielleicht hat jemand Interesse?
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:51   #10
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

@ yunkie,

mit Faltenbalg meinst Du den Zuluftschlauch welcher einen Bogen hat und vom Luftfilter zum LMM geht also direkt am Luftfilter sitzt oder das kurze Stück was vom LMM zur Drosselklappe geht?

@ Salzpuckel

die Zündreihenfolge habe ich schon gefunden, was ich meinte. Auf dem zündverteiler sind doch ZAhlen eingedruckt. Bezeichnen diese die Zylinder?

Danke schon mal
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Hilfe weiß nicht mehr weiter Matthias740 BMW 7er, Modell E32 6 14.01.2008 21:52
Elektrik: Ich weiß nicht mehr weiter Matze 7er Fan BMW 7er, Modell E38 11 30.11.2007 10:52
Fahrwerk: Weiß nicht mehr weiter Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 6 24.06.2005 16:56
Motorraum: Weiß nicht mehr weiter..... BB BMW 7er, Modell E38 9 13.02.2005 20:07
Fahrwerk: VA poltern, weiß nicht mehr weiter... Novipec BMW 7er, Modell E38 22 29.12.2004 10:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group