Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2003, 23:20   #11
Speedy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Usingen im Taunus
Fahrzeug: DAF44, Scirocco2, 2x Käfer mit 120 u. 140 Ps und div.alte Motorroller
Standard

Hallo Intrum,
wenn man schon ließt "Klima muß neu befüllt werden" dann würde ich solch einen Hobel nicht mal mit dem Hintern anschauen. Bei diesem Baujahr kann man von diesem FCKW haltigen Kühlmittel ausgehen und eine Umrüstung auf das neue Kühlmittel kann eine Menge Teuros schlucken.
Gruß Speedy
Speedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 23:25   #12
BMWMKLage
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Frank Go

Ja genauso war es mit dem EML er hat absolut keine Leistung gehabt als ich ihn drauf ansprach wußte er erstmal garnicht was EML ist dann ist er gefahren und da ging die lampe nicht an.
Fraglich ist ob er einen Fehler hat oder ob es vielleicht sein kann das in dem Stecker feuchtigkeit war oder sonst was ????? Es gibt ja soviele Möglichkeiten
Ich werde dem Morgen ein Besuch abstatten und ihn gezielt drauf ansprechen dann soll er noch mal mit mir fahren und dann kann er sich dazu äußer und wenn er nichts am preis macht laß ich ihn eh da stehen.
Ich wußte Vorher auch nicht was da Kaputt sein kann habe aber im forum soviel über EML gelesen.
es kann ne kleinigkeit sein oder was richtig teures das soll er mal in ordnung bringen !

Sind die 750 echt so brutal teurer als kleinere ich mein o.k 12 zylinder aber ich würde nicht denken das er soviel teurer ist ?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 23:47   #13
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Der 750er ist schon eine Ecke teurer ... ich verdränge das immer recht gerne, da ich ich nicht mehr missen möchte. Aber um ehrlich zu sein ... mein 535 ist im Unterhalt eine ganze Ecke günstiger. Am 7er finde ich immer wieder was zu basteln. Dadurch das ich fast alles selber mache fällt es nur im Geldbeutel nicht so auf. Nur mein Tankwart freut sich

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 23:55   #14
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von BMWMKLage
Sind die 750 echt so brutal teurer als kleinere ich mein o.k 12 zylinder aber ich würde nicht denken das er soviel teurer ist ?

Wenn ich das so recht überschaue, dann sind die 12-Zylinder im Bezug auf die Werkstatt und Wartungs-Kosten rund doppelt so teuer wie ein 735i. Auch ist an denen eher mal was kaputt... viele Bauteile.. viel kaputt.
Aber dazu könnne die hier, die den Vergleich haben am besten sprechen.

Da ist der M30 - 735i-Motor wie auch der R6 730i-M30-Motor eher ein ausgereiftet Produkt.
Den gab es schon im ersten 7er. .. nur der Kopf ist n bischen verändert worden (Ansaugbereich).
Aber der Motor hieß schon M30 und somit ist der M30-Motor im E32 erheblich älter und ausgreifter als der V12-Motor im E32.

Häufigster Fehler am M30-Motor ist eine eingelaufene Nockenwelle an Zylinder 1 und 2 durch ein fehlerhaftes Ölrohr (dicht) oder weil die Schraube des Ölrohrs lose ist. Danach kommen nach 3oo.oookm Zylinderkopfdichtungen.
Das waren die typischen Fehler vom M30-Motor. ... evtl. noch mal EML-Probleme.
Mehr typische Fehler sind mir nicht bekannt.
Und diese Fehler sind alle relativ billig zu lösen.


Die des V12 will ich nicht auf zählen.
Das können andere viel besser.
... alleine für Zündkerzenwechseln brauchst Du schon fast nen Tag Arbeit, wenn Du das zum ersten mal machst.

..... beim R6 ist das locker in 2 Stunden ohne Eile beim ersten mal passiert. Eher 30 Minuten.

[Bearbeitet am 12.1.2003 von FrankGo]
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 10:55   #15
Beini
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i Mod.91/ Audi A4
Standard Kaufempfehlung

@Frankgo

2 Stunden für Kerzenwechsel am M30??

Frank, Du solltst doch nicht nach jeder Kerze ne´Kaffeepause machen

@BMWMKLage

Hai, ich habe für meinen 735i im Juni 2001 4500,00DM gezahlt.
Da hatte er 124492 Km mit Checkheft und einige kleine Macken.

Ach ja, BJ. 1991

Auch wenn ich Ihn etwas aufgerüstet habe (Leder, Memory, Elektrisches Heckrollo, Soundsystem, U.S.W.) würde ich auch heute, mit 162.000 Km nicht mehr als 3500,00€ für bekommen.

4500,00 € ist eifach viel zu teuer!!

Greet´s, Beini

Beini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 13:02   #16
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo,

also von dem 735 würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Zu teuer schon in der Anschaffung. Und wenn es um Reparaturen geht, ist auch der 735 ein 7er (und zwar der meistgebaute E32). Der 750 vom BMW-Dealer scheint mir die günstigere (preislich) und bessere Alternative zu sein, denn Du wirst dort auf jeden Fall 1 Jahr Garantie kriegen müssen. Im Unterhalt, da haben meine Vorredner recht, was Sprit und Inspektionen angeht wirst Du Dein grünes Wunder erleben (so grün wie die 100 Euro-Scheine), es sei denn Du schleichst durch die Gegend (mit 300 PS???) und wartest ihn nicht bzw. selbst. Was die Reparaturen angeht, entscheidet, egal welcher 7er immer der Allgemeinzustand. Wurde bisher immer alles gleich gemacht und gibt es keinen Reparaturstau, dann kannst Du den 750 reparaturtechnisch günstiger fahren als nen Sechszylinder, der runtergefahren wurde. Habe zwei 750 ähnlichen Baujahrs und ähnlicher KM-Leistung. Der eine stand fast zwei Jahre und es wurde nicht immer alles gemacht, hat mich letztes Jahr 2000 Steinchen gekostet (okay, der Vergleich hinkt, weil der geht in die Werkstatt). Bei dem anderen war ich mit 150 Euros dabei (da mach ich - fast - alles selbst dran.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 18:47   #17
BMWMKLage
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo war heute bei dem Händler mit dem 735 er sagte er fährt nach BMW läßt den Fehler auslesen und beheben und sein letzter Preis ist 3800 €
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 22:38   #18
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard

Laß DIr auf jeden Fall die Rechnung von der Reparatur zeigen oder ruf nochmal bei der BMW Werkstatt an!

Finde3800 immer noch etwas teuer für die Laufleistung, aber wenn DIr das Auto gefällt, dann mußt Du es nehmen
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Projekt bei mir: Dolby surround The Stig BMW 7er, Modell E38 7 14.11.2003 01:02
Mir fällt der Himmel auf den Kopf!!! Cruncher BMW 7er, allgemein 4 05.11.2003 18:57
225er Reifen - welche würdet ihr empfehlen? BayernRider BMW 7er, Modell E32 23 18.06.2003 11:45
hallo, ich hab n 3er, redet ihr trotzdem mit mir ;) ? Matt 315 Mitglieder stellen sich vor 6 01.03.2003 11:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group