Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2005, 19:46   #81
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von 7erV8E32
Moin,
Ich hab damals mal meine Klimaanlagenflüssigkeit tauschen lassen und einen Monat später war meine komplette Klimaanlage über den Deister gegangen. Ausserdem sollten die den Keilriemen vom Kompi erneuern, aber als ich mit der kaputten Klima bei BMW war, zeigten die mir, dass der Keilriemen alt und spröde war. Also hatten die bei ATU einen alten Keilrimen eingebaut.

Gruss

Andreas
Einen alten ? Nee , die haben einfach alles so gelassen wie es war , weil sie nichts kaputt machen wollten - also sei froh
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 02:32   #82
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Gere Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ihr habt absolut Recht, ATU ist wirklich einfach zu dämlich! Und zwar zu absolut allem!

Ich hatte heute auch mal wieder das "Vergnügen". Ich wollte nur "schnell" zwei Reifen auf Felgen aufziehen lassen, und da ATU auf dem Weg lag da.
............

Fazit: Dieser Nachmittag hat mich 1,5 Stunden meiner kostbaren Freizeit, 41 € für Montage mit überqualifiziertem und extemstkompetentem Service, 1,50 € für ein Eis für meine Begleitung, ein paar graue Haare und wahrscheinlich auch noch ein oder zwei Jahre meines Lebens gekostet!!!

ATU sieht mich jedenfalls nie wieder als Kunden!


Schönes Wochenende euch allen

Gere
Hallo Gere!

Also 1 muss ich Dir sagen:
mit den 1,50 € für Deine Begleitung warst Du VIEL zu knauserig!
Im Verhältnis zu der Unfähigkeit der ...-Mitarbeiter- und für deren Arbeitszeit hast Du immerhin 41 € hingeblättert ..
Nein -also wirklich !
Ich bin entrüstet!

Aber: wäre Deine Zeit nicht vielleicht viel schöner / kurzweiliger rumgegangen, in dem Du statt den Männern mit und ohne rote Latzhose zuzuschauen - auch noch gegen Entgelt - Deiner Begleitung etwas mehr spendiert hättest ????



mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 22:54   #83
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Atu

Meine Erfahrungen mit ATU, allerdings nicht mit einem meiner 7er sondern mit dem steinalten Familien E30 (19J) sind nicht gerade positiv. Fängt bei der AU an, wo man beim Konditionieren des Kats in Unkenntnis der Werksvorschriften den Motor (Automatikfahrzeug) so hoch gedreht hat, dass das ATF aus allen Ritzen kam. Die Automatik hat den hohen LL-Druck mit knapper Not überstanden.

Einstellen der Feststellbremse: vorher 10/90 nachher auch 10/90 aber Plakette.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 17:51   #84
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Ich habe mal gelesen (im Auto Bild Kummerkasten) das ein 728i nach irgend einer Motoren Reinigung einen Motorschaden hatte.Bei Sat 1 war noch ein Fiat Punto
bei dem sie einfach Mängel dazu erfunden.
Grüße Philipp
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 18:07   #85
chris1968
Mitglied
 
Benutzerbild von chris1968
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: e38-728i Bj 96, BMW 130i Bj 07
Standard Farbe Deines e38

Hallo Marco

Habe Deinen e38 gesehen und möchte unbedingt erfahren wie die wunderschöne Farbe Deines Autos heißt. Brauchte schon die genaue Mischung. Natürlich nur wenn Du möchtest. Aber sie ist einfach der Hammer.
chris1968 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 19:13   #86
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard Fakt ist...

daß man bei ATU egal was man repariert haben möchte immer gesagt bekommt "Wir haben das Auto durchgeschaut, die Stossdämpfer und die Federbeine und die Achsen müssen neu, die sind völlig kaputt!"
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 15:43   #87
SpeedToy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SpeedToy
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Lemgo
Fahrzeug: Porsche 924 S, E32 730i R6
Standard

Ich hatte ein Erlebnis bei ATU im Jahr 2006. Ich hatte da mein 325CiA dort zu einem ölwechsel untergestellt.
Bin also mit dem Auto in die Halle, weil der Mechaniker mit der Tiefe nicht klargekommen ist. Dann haben die das alte Öl abgesaugt und neues drauf nen neuen Filter rein und dann wieder raus aus der Halle, bezahlt und ab nach Hause.
Am nächsten morgen bemerkte ich beim rangieren aus der Einfahrt einen Ölfleck auf dem Teer, nichts dabei gedacht und zur Arbeit. ABends nach Hause und den Wagen neben den Ölfleck gestellt. Am nächsten Morgen rausgefahren und abgstellt und nachgesehen und es war ein neuer Ölfleck dort. Also Haube hoch und da sehe ich das der ganze Ölfliterkasten am lecken ist.
ich also zu nem Bekannten der eine freie Werkstatt hat und den das mal gezeigt. Er machte also den Filterdeckel ab und dort im Gehäuse flog der Filter in Einzelteilen herrum.
Also nochmal Öl runter und da stellten Sie fest, das ich 1L zuviel Öl drin hatte. Neuen Filter rein und mit dem alten Filter und dem alten Öl nach ATU und habe es denen auf die Theke gelegt.
Sie waren dort aber sehr Kulant und bezahlten die Differenz zu der neuen Rechnung und gaben mir noch nen Gutschein mit.
Aber das war mir ne Lehre, nie wieder nach ATU
__________________
SpeedToy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 01:27   #88
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Ich lese gerade, dass es sich beim Erstbeitrag um ATU in Böblingen handelt. Meine Freundin hatte ihr Fahrzeug mal bei denen, die haben nur Scheiße fabriziert und in Rechnung gestellt. Darauf konsequent angesprochen, liefen alle weg und waren nicht zuständig.
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 12:42   #89
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Man könnte das mal umdrehen (ist wohl kürzer):
Hat denn jemand schon mal gute Erfahrungen mit Reparaturen bei ATU gemacht?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:34   #90
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Man könnte das mal umdrehen (ist wohl kürzer):
Hat denn jemand schon mal gute Erfahrungen mit Reparaturen bei ATU gemacht?
ich bin da vor Jahren mal hin weil die neben dem TÜV waren und ich mit defekter Handbremse selbigen grad nicht bekommen hatte, und da haben sie mir beim T4 hinten die Trommeln runtergemacht um zu gucken ob alles ok ist, und dann haben sie mir noch die Bremse eingestellt, das ganze für 20€, das fand ich sehr nett...

aber das war auch das einzige positive Erlebnis...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder die Blödis bei ATU Nicki98 BMW 7er, Modell E32 16 04.01.2008 14:55
Reifenkauf beim BMW Partner oder ATU oder??? Jo BMW 7er, Modell E38 9 16.05.2003 21:33
ATU wirklich zu dämlich! Nicki98 BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 14.03.2003 00:37
Inspektion 1 bei ATU oder BMW ?? Günni 68 BMW Service. Werkstätten und mehr... 28 22.01.2003 06:49
ATU und sie können es doch Hut ab! DD BMW 7er, Modell E32 3 31.08.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group