Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2011, 16:40   #21
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von acku Beitrag anzeigen

Seit dem die an dem Getriebe waren, habe ich Probleme damit. Zubeginn ist mir aufgefallen, dass die Automatik manchmal bei spontanen Überholvorgänngen runterschaltet, aber dann in dem niedrigen Gang eine weile hängen bleibt und dann mit einem Ruck gleich 2 Gänge aufeinmal wieder hoch schaltet. Dabei wird allerding keine Fehlermeldung generiert.
Servus....
Von anfang an Murks an deinem Fahrzeug,würde mich nicht wundern wenn es nur eine kleinichkeit bei dir ist.
Ein ganz heisser Tipp,gehe zu ZF,wenn er nicht mehr fährt abschleppen lassen,oder hast du keinen ADAC.
Bei deiner Rechnung wird mir ganz schwindelig,die wollen dich richtig melken.
Bei einem grossen Getriebeschaden,geht gar nix,nada.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 17:08   #22
acku
Mitglied
 
Benutzerbild von acku
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: F04 L (09.10)
Standard

Tja Laki,
anfangs war die kiste super. Das mit den Griffen (bzw. Elektronikproblemen) lag ja dann doch nur an einer kaputten Batterie. Leider hat die Werkstatt für die Erkenntniss ziehmlich lange gebraucht und hat die ominösen Getriebefehler auch auf die Unterspannung geschoben, bis dann das Getriebe nur noch murks machte.

Ich bin recht entteuscht von BMW, dass die sich gleich erstmal quer stellen und sagen, das nach guten 5 Jahren keine Kulanz mehr möglich ist und erst nach einem Gespräch mit der BMW AG in München wurde mir dann eine individuelle Bearbeitung des Kulanzantrages zugesichert. Wobei das immer noch nicht heißt, dass die mir irgend wie entgegen kommen.


Also wie schon gesagt wenn BMW mir nicht entgegen kommt, dann geh ich auch zu ZF. Leider sind die Werkstetten von ZF zur Zeit total ausgebucht. Ich habe aber grade noch einen Erreichen können, der hat mir gesagt, dass das "Alles neu Paket" rund 4500€ kosten wird (AT Getriebe). Wenn die den Wagen vorort haben, können die mir aber auch sagen, ob es vielleicht reicht nur einzelne Teile zu Tauschen bzw. instandzusetzen. Mit einer Instandsetzung/Teiletausch würde ich natürlich dann noch unter die 4500 kommen.
acku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 17:22   #23
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von acku Beitrag anzeigen
Tja Laki,
anfangs war die kiste super. Das mit den Griffen (bzw. Elektronikproblemen) lag ja dann doch nur an einer kaputten Batterie.

Das sagt schon mehr als 1000Worte,ein jeder von uns weis schon das unser lieber E65 ein Stromsauger ist,und bei elektrischen problemen wird dies als erstes geprüft,nicht einmal das haben die auf die Reihe bekommen.
Tut mir echt leid um dich,aber in dieser Werkstatt würde ich nie wieder einen Fuß setzten,die wollen nur Bares.
Die wissen nicht mehr weiter und dann wird einfach die diagnose erstellt,getriebe defeckt sie können sich auf einige 1000 einstellen.
Sogar wenn man dein Getriebe nicht retten könnte,würde ich an deiner stelle zu ZF fahren,da zahlst du nicht nur die hälfte sondern du hast den Getriebehersteller als instantsetzter.
Von München brauchst du nicht als zu viel zu erwarten,die wissen nicht einmal wie Kulanz geschrieben wird.
Ich wünsche dir nur das beste,und hoffe auch das es etwas kleines ist.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 17:26   #24
acku
Mitglied
 
Benutzerbild von acku
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: F04 L (09.10)
Standard

Danke für die Anteilnahem. Ich halte euch auf dem Laufenden.
acku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 18:15   #25
Marry10
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Getriebeölwechsel

Lieber Transporter,
es ist sicher gut gemeint aber zu nichts nutze wenn Du bei Getriebeproblemen von Kollegen immer wieder mit ZF Dortmund kommst. Das haben Alle schon im Hirn - aber der Weg ist oft zu weit und nicht jeder kann eine Urlaubsfahrt dorthin zu machen.

Die mögen ja gut sein aber die Freundlichen müssen gezwungen sein dies gleich zuverlässig zu machen. Also zum Freundlichen gehen wenns nicht o.k. ist bis auf Grund der Gewährleistung alles wieder gut ist.
MFG Marry10
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 18:21   #26
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Marry10 Beitrag anzeigen
Die mögen ja gut sein aber die Freundlichen müssen gezwungen sein dies gleich zuverlässig zu machen. Also zum Freundlichen gehen wenns nicht o.k. ist bis auf Grund der Gewährleistung alles wieder gut ist.
Hallo Marry!

NUR: DER Aufwand DAFÜR ist mit MEHR Zeit und Geld und Ärger verbunden als 1mal nach Dortmund zu fahren .....

kopfschüttelnde Grüße
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 18:27   #27
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Man sollte es kaum glauben, aber auch BMW ist in der Lage einen Getriebeservice zu machen.
......
... das hat sich im Lauf der Zeit leider als eine naive Einstellung zu den Dienstleistungen einer BMW- Werkstatt herausgestellt.

In der Regel wissen die NICHT, dass es unterschiedliche Getrieböle gibt und kümmern sich auch NICHT darum, dass das Getriebe beim Einfüllen des Öls maximal 30 Grad warm sein darf ....

Und schon hast Du viel Geld für viel Mist bezahlt!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 18:57   #28
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Getriebeprobleme

Reparaturen bzw. vorherige Diagnosen an den nicht ganz unkomplizierten ZF-Automaten sind nun mal ganz einfach. Was soll der arme Mechatroniker denn machen? Diagnosecomputer anschließen and dem readout glauben. Oder das Getrieb ausbauen und zerlegen? Die meisten Vertragswerkstätten sehen doch kaum 7er mit Getriebproblemen. Die suchen den Fehler dann auch beim Akku, LMM und KGE. Ich war übrigens schon 3x in Dortmund und würde bei einem ernsthaften Problem notfalls den Transporter selbst fahren und das Teil Herrn Sagert in die Hand geben. Eine AT-Automatik, die übrigens grundsätzlich aus Dortmund kommt wäre mir ebenfalls lieber als ein Neugetriebe, das vielleicht schon 6 Jahre im Regal gelegen hat. Ein AT- Getriebe ist Verschleißteilemäßig immer auf einem besseren Stand als ein gelagertes uralt Neugetriebe. Gilt auch für Motoren. Einen Ölfilter hat das E 65 Getriebe auch nicht sondern nur ein fest eingebautes Sieb in der Wanne. Deswegen wird die ja auch gewechselt.

N.B. 6 Jahre alter E65 mit 60.000km? Kann ich kaum glauben.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 19:09   #29
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
Standard

also mein dicker ,hab ich hier schonmal irgendwo auch geschrieben , hat bis KM Stand 48 tKM , 1 Wandler und 3 !! mal ein neues Getriebe bekommen !
Toni928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 22:05   #30
acku
Mitglied
 
Benutzerbild von acku
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: F04 L (09.10)
Standard

Tja das mit der geringen Laufleistung ist einfach zu erklären...

"ICH WOHNE IN BERLIN!"

d.h.: Ich kann den Dicken nicht mit ruhigem gewissen überall stehen lassen, BMW brennt in berlin sehr gut. Außerdem ist bei dem Stadtverkehr in berlin der Verbrauch sehr hoch.

für die Stadt nutze ich überwiegend einen Kleinwagen.
Der Wagen wird hauptsächlich am Wochenende und für den Urlaub benutz. Aber manchmal auch für den Weg zur Arbeit. Sonst verbringt er seine Zeit immer in einer trockenen und warmen Garage.
acku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Probleme mit dem Automatikgetriebe HP22 730iE32 BMW 7er, Modell E32 25 20.02.2012 19:00
Für alle aus dem Grossraum Stuttgart, die mit einem ZF-Getriebe Probleme haben! 540ermicha BMW 7er, allgemein 6 12.11.2010 20:02
Probleme mit dem Getriebe? whiteangel BMW 7er, Modell E38 4 06.07.2010 21:45
Getriebe: Probleme mit dem Getriebe KSX BMW 7er, Modell E38 3 30.03.2007 18:09
für alle aus dem grossraum stuttgart die mit einem zf-getriebe probleme haben! 540ermicha BMW 7er, Modell E38 3 27.03.2005 13:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group