Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 17:09   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Heckklappe funktioniert nach Tausch nicht mehr richtig

Hi Fans,

ich war gestern in Treckerfahrers Schlachthof und hab mir ein paar Teile gesichert (Heckschürze und Kofferraumdeckel), gestern Nachmittag gleich zusammen mit ihm umgebaut, der Tausch der Heckschürze klappte problemlos (kann man ja auch nit viel verkehrt machen), die Heckklappe zickt seit dem Tausch allerdings rum :(

Ich hatte ja schon seit geraumer Zeit das Problem, dass die Heckklappe erst ab einem bestimmten Winkel wieder schließt (hab die automatische Heckklappe drin), gestern dann die beiden Klappen getauscht, und siehe da, nach dem Tausch funktionierte das endlich wieder richtig, der Neigungssensor war defekt...

Ich schon guten Mutes, dass ich endlich wieder eine richtig funktionierende Heckklappe habe, die Ernüchterung sollte aber nicht lange auf sich warten lassen


Und zwar schließt der Deckel jetzt "unsanft", er fliegt einfach so ins Schloss, ohne das die Soft-Close überhaupt anspringt, der Deckel steht hinten auch ein gutes Stück höher als der Rest der Karosserie.

Öffnen funktioniert auch nicht, dazu muss ich erst das Schloss mit dem Schlüssel von Hand entriegeln (die Pumpe läuft zwar schon vorher, doch das Schloss bleibt verriegelt), dann fährt die Klappe hoch, der restliche Öffnungs- und Schließvorgang funktioniert einwandfrei, Probleme sind halt nur, dass weder beim Öffnen noch beim Schließen die Soft-Close anspringt und sich das Schloss beim Öffnen nicht automatisch öffnet...


Ich hab heute nochmal fast 4 Stunden gewerkelt und versucht, den Fehler zu finden (Heckklappe justiert, Stellmotor getauscht und und und), allerdings bin ich jetzt immer noch genau so weit wie gestern Nachmittag :(

Die Teile (Stellmotor etc) haben wir alle von meiner Klappe übernommen, es kann also eigentlich nix kaputt sein, ich steh echt vor einem Rätsel


Habt ihr eventuell eine Ahnung, an was das liegen könnte?!



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 17:13   #2
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

Less mal die U2U durch. Das Schloß muß neu eingestellt werden.

Hat der SoftClose Motor die Klappe zugezogen wenn der Kofferraumdeckel übersteht?

Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 18:14   #3
murat735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von murat735
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
Standard

Wo gibst denn BMW Schlachthof?? Baden Württemberg??
murat735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 18:35   #4
Nimrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nimrod
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E53 X5 4.4i (03.01), Dodge RamVan B250, Aprilia RSV1000 Tuono, Yamaha SR500
Standard

Zitat:
Zitat von murat735 Beitrag anzeigen
Wo gibst denn BMW Schlachthof?? Baden Württemberg??
Finde es ja nicht nett Dirks 7er Schlachhof zu schimpfen, aber hier
findest du ihn: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/730d-...ten-87003.html
Nimrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 20:05   #5
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Nimrod Beitrag anzeigen
Finde es ja nicht nett Dirks 7er Schlachhof zu schimpfen, aber hier
findest du ihn: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/730d-...ten-87003.html
Keine Angst, ich kenn den Heizölfahrer schon ein paar Jahre, der weiß, wie's gemeint ist


Sonst keiner mehr ne Idee zu dem Problem
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 22:16   #6
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan Beitrag anzeigen
Keine Angst, ich kenn den Heizölfahrer schon ein paar Jahre, der weiß, wie's gemeint ist


Sonst keiner mehr ne Idee zu dem Problem
Hallo,
hast du am Deckel die Grundeinstellung überprüft. Wenn das Schloss offen ist, zieht der Motor nicht an. Einfach mit Schraubendreher gegen drücken, so dass der Hebel ausschnappt.

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Schalter Heckklappe Fussraum funktioniert nicht mehr BMWe38 BMW 7er, Modell E38 7 30.12.2007 18:22
TV funktioniert nicht richtig ;-) Schwaemmchen BMW 7er, Modell E38 1 13.09.2007 10:58
Innenraum: Lüftung funktioniert nicht richtig shame27 BMW 7er, Modell E23 4 06.09.2007 19:38
Motorraum: Servolenkung funktioniert nicht richtig möchte gern BMW 7er, Modell E38 0 28.07.2007 22:05
Heizung/Klima: Nach dem Kühlwasserwechsel funktioniert die Heizung nicht mehr! Torsten 740I BMW 7er, Modell E38 9 22.03.2007 08:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group