Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 17:43   #1
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard CD-Wechsler defekt ????

Hilfeeeeeeeee !!!

habe seit vorhin ein Problem mit meinem Wechsler..
Er hat von CD 6 noch das letzte Lied problemlos bis zum Schluss abgespielt und dann kam nichts mehr..
er zeigt mir die CDs zwar noch an ( das sehe ich daran das er mir sagt fach drei leer und das ist auch so ) aber sonst passiert gar nichts..

Wenn ich aufs Radio umschalte und wieder zurück zeigt er CD-00-00 an (jedenfalls so ähnlich ) wenn ich die CD direkt anwähle zeigt er CD5- und nichts mehr weiter an.. das wars dann...

Habe dann mal hinten versucht, das Magazin rauszubekommen, aber ausser das er kurz was gemacht hat ist nichts passiert. nach erneutem Drücken der Auswurftaste passierte rein gar nichts mehr..

WAS IST DAS DENN ?
Wäre froh wenn mir jemand helfen kann ...

MFG Fischerman
__________________
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. EGAL !!
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:36   #2
Krüger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
Idee Reinigung

Hallo,

Hast Du schon mal probiert den Laser von deinem CD-Wechsler zu reinigen? Ich habe den Tip hier im Forum gefunden als ich ein ähnliches Problem hatte - irgendwo steht auch recht genau, wie es zu machen ist (Anleitung ist ziemlich idiotensicher) seit dem ist alles in Ordnung

Grüße
Sebastian
Krüger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:38   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das hatte ich auch mal, da war der Laser verschmutzt.
Ich habe alles aufgeschraubt, und selbigen vorsichtig mit Alkohol gereinigt.
Seitdem spielt der Wechsler wieder wie neu.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:48   #4
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard

aaaber... er wirft ja noch nicht mal das magazin wieder aus ???
oder kann es da dann auch der laser sein ?
Der hat doch damit gar nüscht zu tun oder ??

Das ne CD klemmt kann nicht sein ??

Gruss kai
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 05:47   #5
Candemir22
Mitglied
 
Benutzerbild von Candemir22
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38 730d 5/2001
Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
aaaber... er wirft ja noch nicht mal das magazin wieder aus ???
oder kann es da dann auch der laser sein ?
Der hat doch damit gar nüscht zu tun oder ??

Das ne CD klemmt kann nicht sein ??

Gruss kai
Genau das problem habe ich auch, habe das wechsler komplet auseinander gebaut und dann hat er mir nach halbestunde den magazin gegeben aber funktioniert trotzdem nicht.
Kann mir jemand sagen ob ich unbedingt den gleichen brauche oder kann ich auch ein andere aus ebay oder sons wo kaufen? 6512-6907035 ist die BMW nr.

Gruss an Alle
Candemir22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 11:30   #6
Nachtflieger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Oberstenfeld
Fahrzeug: E38-750i (1995)
Standard CD Wechsler

Hallo

Dieses Problem hatte ich auch das das Magazin gar nicht mehr raus kam und im Display alles Mögliche angezeigt wird, aber nicht funste. Probier mal folgendes, Zündung aus, am CD Wechsler alle Stecker abziehen, dann Stecker und Buchse kontrollieren, auf Sauberkeit und ob Kontakte noch alle gut sind, eventuell reinigen (mit lumpen, Drahtbürste oder Schleifpapier, Kontaktsp. aber immer mit Vorsicht) dann wieder einstecken und kontrollieren, auf richtigen Sitz, da sich manchmal die Stecker lösen können und dann verschmutzen. Noch etwas je nach alter sollte man das Innere und den Laser mal reinigen.


Gruß Peter
Nachtflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 13:37   #7
Candemir22
Mitglied
 
Benutzerbild von Candemir22
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38 730d 5/2001
Standard

Kanns du mir auch verraten wie ich die 1 cm langen und 5-6 mm breiten stecker für denke ich mal stromkabel saubern kann, ton und bildübertragung erfolgt über ein kleines pinstecker, hatte zuvor sowas noch nie gesehen ca 5-6mm rundes ding was zum reinstecken sons ist dort noch ein platz, sieht er nach ein alternativestromversorgung aus aber ist nicht belegt. Ich denke nicht das was mit reinigung zur tun hat.

Gruss an ALLE
Candemir22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 12:28   #8
Nachtflieger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Oberstenfeld
Fahrzeug: E38-750i (1995)
Standard CD Wechsler

Die wichtigste Frage ist, sind sie überhaupt schmutzig oder leicht rostig dann musst du säubern, sonst nicht.
Mit Reinigungsbenzin oder Verdünnung mit einen Wattestäbchen, wenn der Schutz oder Rost härter ist dann nimm ein Stück Holz oder Metal (Schraubenzieher) so groß das du da zwischen rein kommst und kleb oder wickle einen streifen Schleifpapier rum (Reibe, keine angst immer nur so hart reiben das nichts verbiegt oder kaputt geht). Es muss so sein, das die Kontakte sauber sind. Steck sie wieder zusammen und schau ob sie richtigen Kontakt haben.
Noch etwas, wen du mit Flüssigkeiten da hin gehst klemm die Batterie ab oder vergewissere dich das kein Dauerstrom drauf ist. Den runden Stecker nur mit einem Lappen abputzen.
Ach hast du auch mal Probiert deinen Monitor einzuschalten wenn hinten alles ausgesteckt ist, Frage ist erkennt er, dass nichts angeschlossen ist oder nicht. Hast du alle Sicherungen überprüft wie Motorraum Kofferraum.

Viel Glück.
Nachtflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 19:06   #9
BMW730d-CH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Höri
Fahrzeug: E38-730d
Standard

Ich meine das problem liegt bei selber gebrantem CD ich habe gleiche problem magazin ist stecken geblieben und ich gehe jetzt gerade am werk. .
Ich werde nacher berichten
BMW730d-CH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 21:31   #10
Atze666
Mitglied
 
Benutzerbild von Atze666
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort:
Fahrzeug: M5 e34, 325i e30 cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Krüger Beitrag anzeigen
Hallo,

Hast Du schon mal probiert den Laser von deinem CD-Wechsler zu reinigen? Ich habe den Tip hier im Forum gefunden als ich ein ähnliches Problem hatte - irgendwo steht auch recht genau, wie es zu machen ist (Anleitung ist ziemlich idiotensicher) seit dem ist alles in Ordnung

Grüße
Sebastian


Hallo Sebastian,

kannst du mir schreiben wo du es gefunden hast?
wechsler spielt auf einer seite sehr leise,ober auch überhaupt nicht.

danke und gruß
atze
Atze666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Orginal CD-Wechsler defekt vodooo BMW 7er, Modell E38 3 12.12.2005 21:37
Elektrik: Umrüstung CD-Wechsler auf DVD-Wechsler ThomasG BMW 7er, Modell E65/E66 17 01.04.2005 09:12
Elektrik: CD Wechsler gegen DVD-Wechsler tauschen JojoE38 BMW 7er, Modell E38 1 14.01.2005 12:10
Kopfstützenverstellung defekt Netjoker BMW 7er, Modell E32 3 03.08.2003 12:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group