Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2020, 15:29   #1
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H

Standard Mercedes 600 W100 bei Leitner

Hallo zusammen,

Hab bei Autoleitner was interessantes gefunden. Es muss ja nicht immer ein top gepflegter E38 mit wenig km von diesem bekannten Händler sein.

Ich persönlich bin ohnehin ein großer Fan von großen, langen Luxuslimousinen (vor allem mit Fondorientierter Ausstattung), egal ob BMW, Mercedes, Maybach, Audi, Jaguar oder Bentley, weil diese art von Fahrzeugen meiner Meinung nach eine unglaubliche Opulenz ausstrahlen, aber der klassische Mercedes 600 W100 mit Pullman Karosse ist für mich das nonplusultra. Hier sogar mit Maybach Ausstattung. Auch wenn ich gewisse Sachen "too much" finde, ist das trotzdem einfach nur geil!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.autoleitner.nl/de/index/...ch-w100-kaufen

Eure Meinung?

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 15:46   #2
Zlatko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zlatko
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 525tdsA 04/1995, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006

Standard

Hm, würde ich ggf. gegen meinen Highline tauschen.
Sofern er noch ein bisschen was drauflegt.
Zlatko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 16:45   #3
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40

Standard

Fände das Auto irgendwie schöner ohne die einspaxten Bildschirme. Macht irgendwie das klassische Erscheinungsbild kaputt.
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 18:01   #4
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Uaahh. Für mich ist das wie klassische Musik auf nem Synthesizer zu spielen, oder zum Smoking AirMax zu tragen.

Dann ja noch lieber einen Mechatronik-Bastard, da sieht man nix von modernem Motor und Fahrwerk im Oldie.

Lt. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieser Quelle sind 3,3 Mio in den Umbau gesteckt worden. Nach meinem Textverständnis also zzgl. Basisfahrzeug-Preis. Für die ergo läppischen etwa 2 Mio Wertverlust - Leitner-Preis ggü. Entstehungskosten - geht mancher drei Leben lang arbeiten. Was für ein wirtschaftlicher Irrsinn.

Weiter steht dort: "Der damalige Besitzer hatte festes im Sinn: Ein 1975er Mercedes-Benz 600 Pullman mit dem Standard und Komfort eines damalig aktuellen Maybachs." Genau richtig: eines damalig aktuellen Maybachs. Dessen Technik-Gedöhns ist in 10 Jahren genauso out-of-date und für Technikaffine fast so unbrauchbar wie es eine originale High-End-Ausstattung der späten 60er Jahre mit B-Netz und Röhrenfernseher wäre, aber ohne jeden Stil und Style. Und potenzielle Rückrüster werden an dem gigantischen Dachausschnitt scheitern, da ist ein Pullmann unwiederbringlich "kaputtmodernisiert" worden.

Und sowas soll - lt. der Quelle - das H-Kennzeichen haben/behalten dürfen? Während im real life mancher schon wegen zu modernem DIN-Radio die Abnahme verweigert bekam? Irgendwie nicht sehr glaubwürdig.

Nee nee, dann lieber nix zu Weihnachten.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 18:03   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI

Standard

so was verbasteltes und zu dem Preis, der hat den Hintern wohl zuweit offen, das geht ja garnicht.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 18:46   #6
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

"Verbastelt" ist der richtige Ausdruck, wenngleich auch auf sehr hohem Niveau. Lässt sich zu dem Preis vermutlich schwer bis gar nicht verkaufen. Da hätte ich - mit dem offensichtlich vorhandenen finanziellen Hintergrund - lieber den W100 perfekt originalgetreu aufgebaut und mir noch einen Maybach und diverse BMWs verschiedener Epochen in die Garage dazugestellt und hätte dann immer noch Geld für ein Häuschen übrig...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 21:03   #7
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"

eBay-Name: silbergleiter1
Standard

Mahlzeit

Mann oh Mann; schon die ersten Covid19 Totalausfälle im Hirn.
Der einzige der sowas überhaupt wieder aufbauen könnte(?????),
wäre Brabus. Und der gibt ihm eher eine Absage, als ein Angebot....
Aber du siehst, jeden morgen wacht eine andere Blitzbirne auf...
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 16:54   #8
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour

eBay-Name: M8-Enzo
Standard

Hallo zusammen,

auch ich bin sicherlich mehr ein Fan von Originalität bei solchen und vergleichbaren Autos.
Auch ich würde mir niemals dieses Auto kaufen, - selbst wenn Geld in keiner Weise eine Rolle spielen würde.

Doch weder für mich, noch für die meisten hier ist dieses Auto/Angebot auch gedacht!

Ich vermute, daß dieses Auto mehr an Käufer gerichtet ist, die extrem großen Wert auf Einzigartigkeit legen und extrem hohe Qualitätsansprüche haben. Menschen, denen nur dann etwas wirklich bedeutet, wenn ein sowieso ganz besonderes Objekt noch extrem individualisiert wird, ----- und da fallen mir spontan extrem reiche Menschen ein, denen ggf. die Originalität & ein Neuwagenzustand eines besonderen und älteren Autos eben NICHT reichen. Es muß ggf. ein Auto mit einem ganz besonderen Status sein.
Es muß ggf. also etwas sein, was schlichtweg KEINER hat und ggf. auch nicht so einfach reproduziert werden kann. Und genau das liefert dieser 600er.

Und da sehe ich insb. Kaufpotential bei den Scheichs in Dubai und Abu Dhabi etc.
Wer einmal einen etwas näheren Kontakt zu diesen Menschen und dieser Kultur hatte, der wird mich vermutlich besser verstehen.

WIR hier jedoch sind geprägt von dem typischen "NUR ORIGINAL IST GUT", - und genau DAS ist eben auch ein Teil UNSERER Kultur - .... worüber andere Menschen ggf. vielleicht nur innerlich kopfschüttelnd lächeln.

Schön ist was gefällt! Und Leitner sucht sicherlich nicht 20 Leute die sich um dieses Auto vor der Tür "prügeln", - sondern Leitner sucht nur EINEN potentiellen Käufer.

Von daher sind diese vorigen VERurteile sicherlich absolut verständlich, aber wenn Leitner das Auto verkauft bekommt, dann lacht auch hier - wie immer - der "Klügere" zuletzt ....

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 22:55   #9
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
Und da sehe ich insb. Kaufpotential bei den Scheichs in Dubai und Abu Dhabi etc.
Wer einmal einen etwas näheren Kontakt zu diesen Menschen und dieser Kultur hatte, der wird mich vermutlich besser verstehen.
Und genau an die hatte ich als potenzielle Käufer gedacht, allerdings noch unbedingt erweitert um russische Oligarchen.

Wenn das Auto verkauft wird, dann nur in den Osten/in den Orient.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 11:58   #10
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Das ist mir zu viel Frankensteins Monster, wenn auch sauber ausgeführt. Spassiger wäre ein 600er aber mit dem 612 PS Maybach V12 (+ Getriebe, Bremsen, Fahrewerk) drin... das wäre dann mal einen richtigen Sleeper.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW e32 730i Individual bei Auto-Leitner JPM eBay, mobile und Co 42 31.01.2013 23:32
Der deutsche Auto Leitner!?... Quiqueg eBay, mobile und Co 17 12.10.2012 14:00
Ein richtiger Exote bei Auto-Leitner (NL) - Delorean JPM eBay, mobile und Co 19 01.04.2011 18:39
Schöner Individual Fuffy E38 bei Leitner L7 E38 eBay, mobile und Co 9 23.06.2009 16:52
245/55 R16 W100 hws Suche... 1 07.04.2005 17:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group