Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2022, 16:20   #11
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

So langsam habe ich Schaum vor dem Mund. Online habe ich eine Zweijahreslizenz gekauft und die 20 GB Navigationsdaten herunterladen und auf einen USB Stick eingetuppert.
Wenn ich jetzt den Stick einstecke wird er erkannt. Nach Bestätigung der Aktualisierung kommt die Meldung "Bitte USB-Gerät 1 anschließen, um fie Aktualisierung zu starten. Augenscheinlich passiert nichts, ich habe auch nur die Option Abbrechen. Was mache ich nun wieder falsch?
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 22:38   #12
Sajuk0
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sajuk0
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: BMW F01-750i xDrive (11.2013)
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy Beitrag anzeigen
So langsam habe ich Schaum vor dem Mund. Online habe ich eine Zweijahreslizenz gekauft und die 20 GB Navigationsdaten herunterladen und auf einen USB Stick eingetuppert.
Wenn ich jetzt den Stick einstecke wird er erkannt. Nach Bestätigung der Aktualisierung kommt die Meldung "Bitte USB-Gerät 1 anschließen, um fie Aktualisierung zu starten. Augenscheinlich passiert nichts, ich habe auch nur die Option Abbrechen. Was mache ich nun wieder falsch?
Da ich den Fehler so nie gesehen habe geh ich das mal kurz Step bei Step durch.

Du hast geschrieben dass das Auto BJ 12/13 ist, daher müsste ein NBT verbaut sein.
Genau erkennt man das, wenn man grade den Navi Bildschirm offen hat, den iDrive COntroller nach rechts zieht und ganz unten auf "Version Navigationssystem" gehts:


dann müsste sowas kommen (wenn NBT):


Falls hier sowas kommen sollte, hat das Auto noch das alte CIC verbaut, was ich mir aber bei dem Baujahr eigentlich nicht vorstellen kann.



Die Daten die du bekommen hast vom Shop müssen auf einen USB Stick drauf. 20 GB klingen für mich grade etwas zu klein, eventuell noch nicht entpackt? Am Ende sollten aufm Stick so 27,4GB belegt sein.
Der Stick selber sollte am besten mit FAT32 Dateisystem formatiert sein, damit gibts am wenigten Ärger. NTFS muckt bei dem ein oder anderen rum, vor allem wenn das Auto selber noch einen alten Softwarestand hat.
Wenn die Daten auf dem Stick abgelegt wurden, sollte es dort so aussehen:

Wichtig, das muss direkt auf der untersten Ebene des Sticks liegen, also wenn man den Stick öffnet müssen sofort die Ordner alle so zu sehen sein, nicht irgendein Unterordner erstellen und das dann dort rein packen.

Hoffe das hilft dir weiter

Viele Grüße
Pascal

Geändert von Sajuk0 (27.04.2022 um 22:43 Uhr).
Sajuk0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 23:16   #13
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Vielen Dank Pascal, dann habe ich wohl zunächst alles richtig gemacht. Es ist NBT, es steht auf jeden Fall NEXT mit drauf. Im Auto lag noch die Hülle eines älteren Sticks aus 2015, auf der Packung steht auch NEXT.

Schon richtig, die 20 GB waren noch die gepackten Daten.
Und ja, die Daten liegen auf dem Stick wie von Dir abgebildet in der Root.

Der Stick wird auch erkannt, es kommt die Frage, ob die Daten aktualisiert werden sollen oder irgendwie so.
Und dann kommt eben die Fehlermeldung. Ich hatte die fotografiert, versuche das mal einzufügen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 07822DF4-35A4-498D-BDE5-DEB7C0424DAF.jpg (44,0 KB, 6x aufgerufen)
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 23:34   #14
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Ich schaue aber auch sicherheitshalber gerade im Auto nochmal nach, ob bei Version Navigationssystem expressis verbis NBT mit drin steht.

Zeitgleich entpacke ich den ganzen Mist gerade noch auf einen anderen Stick
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: F10 Räder auf E65 aerep BMW 7er, Modell E65/E66 10 28.08.2020 22:19
E38-Teile: e38 Räder Konza Suche... 0 22.07.2016 19:37
BMW-Teile: 4x BMW Alu-Räder 7 1/2J x 16 ET:20 Lebowski Biete... 0 18.07.2016 08:07
M-Räder on e-bay Britney Biete... 4 28.05.2009 09:57
Räder E 32 / E 38 xxxholgerxxx BMW 7er, Modell E38 3 05.11.2007 21:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group