Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2022, 19:51   #41
mwalter1607
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2022
Ort: Wadern
Fahrzeug: E65-730D (06.04)
Standard

Ich weiss auch ned was ich davon halten soll und mal die Frage, wie kann man denn den Öldruck messen und hab am Montag ein Termin mit der Werkstatt und da lass ich mir das doch mal alles erklären und werde denen auch was erklären, denn der besprochene Schritt war Dichtbrille wechseln und sonst garnix!!!!!!!!!!!!!!!!!
mwalter1607 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 20:24   #42
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Fahr das Auto dort weg, die Werkstatt und UNFÄHIG und zu dumm zum Zuhören und dazu noch von sich maßlos überschätzt...

Wenn da wirklich nur vier Liter Öl drin waren (was ich NICHT glaube), dann kannst davon ausgehen, dass Du bald ein neues Getriebe brauchst....

Übrigens: von Adaptionswerten würde ich die Finger weglassen... das kann ganz böse nach hinten losgehen.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 22:11   #43
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Standard

Die Werkstatt hat ständig neue Theorien und leider kaum Ahnung.
Dumm gelaufen, das ist das Problem wenn die Werkstatt keine Ahnung vom 6HP Getriebe und deren Problemzonen hat.
600€ für einen einfachen Ölwechsel sind auch relativ teuer, sicher kein Freundschaftspreis beim „Kumpel“. Das ZF Kit für den Ölwechsel kostet 170€ Material.
Das Dichtbrillen Set muss extra bestellt werden (~40€).

Es sind nur circa vier Liter Altöl rausgekommen, weil die Mechatronik nicht ab war, da läuft dann nochmal circa ein Liter zusätzlich ab.

Die Werkstatt hat das recht zur Nachbesserung, oder du zahlst die nächste Werkstatt nochmal…

Sie sollen das passende extra Kit mit der Dichtbrille bestellen.
Das Öl muss wieder abgelassen werden (eventuell auffangen um kosten zu sparen..).

Soll sich der Kumpel einfach mal die verlinkten YouTube Anleitungen anschauen, oder du fährst woanders hin. Dann würde ich wegen der mangelhaften Leistung aber nochmal über die Rechnung sprechen…

Geändert von BMWMAX (08.04.2022 um 22:17 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 10:37   #44
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Hat das 6HP nicht 9 Liter Öl? Und nach Abnahme der Mechatronik laufen doch mehr als 1 Liter zusätzlich raus...oder? Oder ich hab die ganzen Jahre hier falsch gelesen. Wenn ja, Asche auf mein Haupt :-)
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 11:17   #45
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Standard

Bei einer Neubefüllung sind es circa 9,5-10 Liter.

Beim ZF Kit sind 7 Liter Öl dabei. Beim einfachen Wechsel kommen 5-5,5 Liter raus. Zu den 7 Liter Öl schreibt ZF, dass man eventuell noch etwas mehr braucht, wenn die Mechatronik zusätzlich abgenommen wird.

Hier nochmal kurz zusammengefasst:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://2017.automatik-getriebe-berli...lk6hp26BMW.pdf
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2022, 19:34   #46
mwalter1607
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2022
Ort: Wadern
Fahrzeug: E65-730D (06.04)
Standard

So, hier mal ein erneuter Update!

Ich habe heute ganz klar gemacht in welche Richtung das nun zu laufen hat und die Werkstatt wird nun ihrer versäumten "Plicht" nachkommen und am Mittwoch ebenfalls die Dichtbrille wechseln und ehrlich gesagt, bete ich zu Gott das die defekt ist und die sich somit in Grund und Boden schämen können, mit ihren Mutmaßungen :-)!?
Heute Morgen lief er den ganzen Vormittag und die sind aufm Hof ohne Mängel spazieren gefahren, aber am Nachmittag machte er wieder ein paar Zicken und wollte wieder ned, aber ich gehe davon aus das es selbst durch das Nachfüllen von Öl besser geworden ist und wenn nun letztendlich der Druck im Getriebe stimmt dann das "Kätzchen" wieder schnurrt und das Thema dann wirklich beendet ist und natürlich zahle ich dafür garnix, denn das war ja die Absprache das inkl. Dichtbrille gewechselt wird!!!!!!!!!!!!!

Ich werde auch hierzu ein Update Verfassen am Mittwoch in der Hoffnung, das es dann nur gutes zu Berichten gibt !?

Grüße an alle!!!!!
mwalter1607 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2022, 20:48   #47
Gregor_87
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2017
Ort: OWL
Fahrzeug: E60 550i LPG (N62B48); E87 118i N43; Kawasaki ZX10R
Standard

Lass dir die ausgebauten Teile zeigen
Gregor_87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2022, 20:57   #48
mwalter1607
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2022
Ort: Wadern
Fahrzeug: E65-730D (06.04)
Standard

Zitat:
Zitat von Gregor_87 Beitrag anzeigen
Lass dir die ausgebauten Teile zeigen
...........................worauf du dich Verlassen kannst !!!!!!!!!!!
mwalter1607 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2022, 11:08   #49
mwalter1607
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2022
Ort: Wadern
Fahrzeug: E65-730D (06.04)
Standard

moin @ all!

Das wird irgendwie immer omunöser was das "Eigenleben" des wagens angeht scheint mir...........!!!!!!??????

Primär stand ja heute der Wechsel der Dichtbrille aufm Zettel, aber nun hat man interessanter weise folgendes fest gestellt wozu man mich auch geholt hatte das ich das selber sehe was der gute macht!

Also gehen wir wieder zurück zur Ausgangsposition und festigen wieder den gedanken das es sich um ein Stromproblem handelt, weshalb alle "Stromfresser" vom System getrennt werden ( dem zu folge natürlich auch das Getriebe ) was auch irgendwie aus der Auslesung hervorgeht, denn da stehen so Sachen wie Scanbus ............. keine Verbindung zu dem und dem und dem Bauteil, Getriebe usw......

Wenn die Tür geöffnet wird, der Zündschlüssel nicht steckt, also auch kein Motor läuft und der Schalthebel betätigt wird, geht das Getriebe in den Notlauf, obwohl er garnicht läuft..................................*Koppkratz!

Was zum Henker ist denn das nun für ein Problem und Fakt ist, wenn die Batterie über Nacht geladen wird, dann läuft ewr auch nee Weile normal und lässt sich bestens Schalten, bis die Batteriespannung wieder unter 11 Volt sinkt, dann geht das Theater wieder los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich steh da echt langsam völlig aufm Schlauch und die Fragestellung ist nun was zu tun ist!?!?!?
mwalter1607 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2022, 11:17   #50
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Standard

Moin, du lässt jetzt dort wie besprochen auf deren kosten die Dichtbrille und die vier beiliegenden Hülsen über der Mechatronik tauschen und nichts weiter.

Danach suchst du dir eine andere Werkstatt.

Den Fehlerspeicher könntest du trotzdem hier teilen.
„Stromzieher“ im Stand und Getriebeproblem bei Motorlauf sind zwei verschiedene Probleme.
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ruckeln nur wenn warm logile BMW 7er, Modell E65/E66 0 16.11.2016 09:48
730D- Springt an, wenn kalt. Geht aus, wenn warm. Starten nicht mehr möglich. MyNameis BMW 7er, Modell E38 30 14.10.2013 09:19
Motorraum: Leistungsverlust wenn er warm ist driven BMW 7er, Modell E38 10 12.09.2011 14:03
Motorraum: M60 740i - unrunder lauf wenn kalt - rund wenn warm rengier BMW 7er, Modell E38 27 04.02.2011 19:15
Innenraum: wenn´s warm ist, wird´s warm.... oliver.d BMW 7er, Modell E32 10 11.06.2004 13:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group