Zitat:
Ausdrucksstarke Formen und attraktive Lines
|
Bei dieser Überschrift packt mich schon das Grausen - warum bloß glauben diese Werbeheinis, "attraktive Lines" sei besser als "attraktive Linien"?

Ganz abgesehen davon, daß ich die Aussage auch inhaltlich fragwürdig finde. Über die Attraktivität der Linienführung kann man durchaus streiten. Und gutes Design sollte für sich selbst sprechen, wenn es erklärungsbedürftig ist, hat der Designer in meinen Augen etwas falsch gemacht. Daher finde ich die Selbstbeweihräucherung im Pressetext schon etwas peinlich. Eigenlob stinkt, hieß es früher...
Die "Heckleuchten im BMW typischen L-förmigen Design" gefallen mir persönlich überhaupt nicht. In meinen Augen sieht es immer so aus, als wären die beiden Teile der Heckleuchten getrennt konstruiert worden, und erst als es schon zu spät und nicht mehr zu ändern war, hat man dann festgestellt, daß sich irgendjemand mit den Maßen vertan hat, so daß beide Teile nicht richtig zusammenpassen.
Den Bordmonitor finde ich vom Design her ebenfalls mißlungen, aber auch aus praktischen Erwägungen halte ich die Anordnung für fragwürdig - es sieht nicht so aus, als wäre der Monitor gut gegen Spiegelungen geschützt.
Auch wenn ich die Marke BMW mag, muß ich sagen, daß ich das Design des neuen Passat wesentlich gelungener finde.
e23 Fan