Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2003, 11:35   #1
cubi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard 750er abschleppen - defekte Zylinderkopfdichtung

Hi!
Hab ca. 400km von meiner Wohnung einen 750er mit einer defekten Zylinderkopfdichtung und einen 750er ohne Innenausstattung als Teileträger stehen.
Mein Problem ist entweder wollen die Abschleppunternehmen (in Aachen) 1000 Euro für den Kram zu holen oder wenn ich selber fahre muss ich bis Mitte Juli warten um einen Abschleppwagen mit Anhänger zu bekommen.

Nun meine Frage wie kann ich den 750er mit der defekten DIchtung dazubringen die 400km noch zu fahren?
Er wird im Moment nur im Stand zu warm und es hat sich noch kein Wasser und Öl vermischt.
Wäre es möglich den Wagen zum ziehen des anderen zu nehmen? Dann brauch ich nämlich nur nen Anhänger fahr den mit meinem kleinen Jeep (der gerade mal den Anhänger alleine ziehen darf ) hoch und dann mit den BMWs wieder runter.
Wenn man sowas versuchen würde sollte man das Kühlerwasser ablassen und die Heizung aufdrehen bis zum Anschlag oder doch lieber Kühlerwasser drin lassen und dann die Abgase beobachten und hoffen dass man Dampf sieht bevor der Motor sich selbst zerlegt ?

Gebt mir mal einen Tip was ich machen kann oder wo ich nen GÜNSTIGEN Transporter herbekomme um die 800km Strecke zwischen Aachen und ca. Hannover hin/zurück abzutuckern.
cubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 12:57   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Na selbst noch mit dem BMW fahren würd ich lieber bleiben lassen...

ich würde mir ein Fahrzeug leihen, entweder beim Bekannten VW-Bus z.B. oder eben beim Auto-Vermieter, ca. 60€ pro Tag, dann noch von der Tanke ein Autotrailer für 25€ und los gehts! Schafft man doch locker an einem Tag...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 13:01   #3
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard wenn es nur die Zylinderkopfdichtung ist...

Kennst du niemanden mit einer ADAC Plus Karte?
Wenn ich mit einem Wagen liegenbleibe, schleppen die mir den bis nach Hause...
(Er darf natürlich nicht abgemeldet sein und schon seit Monaten in der Pampa stehen...)
Gruß
MM
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 13:20   #4
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...und halt nicht vergessen:
Wenn man den Wagen hinterherzieht (bei Automatik auf alle Fälle die Antiebswellen ausbauen, sonst Getriebeschaden!) und er ist abgemeldet, ist es kein ABschleppen, sondern einfach nur schleppen. Dafür braucht der ziehende Führerschein Klasse 2 ! Ansonsten könnte es ziemlich unangenehm werden

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 14:08   #5
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

@ cubi!

Bist Du sicher das die Kopfdichtung hinüber ist. So wie Du es beschreibst das er nur im Stand zuheiss wird könnte es nmlich nur die ViscoKupplung sein.
Woher weisst Du das es die Kopfdichtung ist? Das glaube ich nicht.


Gruss
BUDDY
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 22:23   #6
cubi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@buddy
Ich bin mir garnicht sicher
Mir ist gesagt worden das die...kopfdichtung kaputt ist und Luft in den Kreislauf kommt was dann bewirkt das der Wagen im Stand zu heiss wird.
Hab da einfach drauf gehört was der nette Mann mir am Telefon gesagt hat und gehe davon aus das es die Zylinderkopfdichtung ist.
Aber weder er noch ich sind KFZ Meister.
Ausserdem soll der Wagen leicht Öl verlieren aber ob das an der einen Dichtung liegt oder an einer anderen KA.

Wenn es eine andere Dichtung wäre könnte ich dann den Wagen fahren über 400km?
Das einzige was sicher ist ist das kein Wasser im Motor ist
und der Wagen was warm wird

@All
Ich hab Führerschein Klasse Alle ausser Bus
Trotzdem will mir hier in Aachen keiner günstig ne Zugmaschiene leihen
Trailer kosten hier 50-60Euro am Tag die Zugmaschiene ( ein Wagen mit 2,irgendwas t AHK)175 Euro mindestens wobei ich dann aber 2 mal fahren muss da ich ja 2 Fahrzeuge in Hannover hab.
Ein Abschleppwagen mit Trailer kostet mich ohne Sprit 450 Euro am Tag.
Ein Abschlepp Unternehmen 800 x 0,56 Euro x2 da die die Strecke zweimal fahren müssten ( die haben keine AHK).
Übrigens sind beide Fahrzeuge abgemeldet also nix mit ADAC Plus Karte (die hab ich selber).

Wenn Ihr jmd. wisst der günstig LKWs PKWs in NRW vermietet meldet euch
cubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 22:45   #7
E38V8
ich war gar nicht weg...
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: RLP
Fahrzeug: E38-735i 09.97
Standard

guckst Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

Koffer Gruppe E mieten (89€) incl. 100 km
Trailer Gruppe X6 mieten (39€)

Ein Fahrzeug in den Koffer, eins auf den Trailer, und los geht's

MfG: E38V8
E38V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 22:57   #8
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard

Ich habe damals meinen 735i mit ZK Dichtungsschaden per Trailer überführt.

Der Trailer kostete ca. 50 Euro.
Zugpferd war ein E32 740i, der mit der Last sehr gut fertig geworden ist und auch noch legal war. (Anhängelast 2t) Ein 750 ist natürlich noch ein Stück schwerer, aber erst wenn Du die ANhängelast 30 % überschreitest wird es richtig teuer. SOllte man trotzdem nicht machen, gerade bei einer weiten Strecke...
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 23:12   #9
neddie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von neddie
 
Registriert seit: 12.12.2002
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: 730IA V8
Standard

probiers doch mal mit nem päckchen kühlerdicht,
vielleicht ist dann ruhe.
habe eigentlich nur gute erfahrungen damit,
würde ich aber in meinem 7er glaube ich nicht reinschütten.
in meine alten dreckskarren habe ich das öfters benutzt
und hat immer geholfen.
besser wie ohne fahren.
gruß neddie
neddie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 23:14   #10
Ramo750iL
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: CH-4057 Basel
Fahrzeug: Bmw750il E32, Corsa B GSI
Standard

@cubi

DRINGENDER RAT!! Falls das Auto überführt werden muss
Miete den Anhänger und ein passendes Zugfahrzeug dazu, es kann immer was passieren auch wenn Du noch so sorgfältig fährst!!

Wenn alles Ordnungmässig ist gibts mit der Versicherung keine oder sicher weniger Probleme

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=14344

Viele Grüsse Raphael

[Bearbeitet am 23.6.2003 um 23:24 von Ramo750iL]
Ramo750iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group