Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2008, 15:51   #1
Chris735whv
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Chris735whv
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: E32-735 IA(12.88)
Ärger M5 Felgen+Reifen werden nicht eingetragen wer kann helfen?

Hallo zusammen,

ich habe M5 Felgen in 8x17 mit 235/45 VA und 255/40 HA erstanden. Allerdings will der örtliche Tüv ohne etwas schriftliches diese nicht eintragen, der BMW Händler vor Ort will ebenfalls nichts bereitstellen. Wer kann mir mit was schriftlichen weiterhelfen, ohne Eintragung muss ich die alten Felgen weiter fahren.

Beste Grüsse
Christian
Chris735whv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 16:06   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo christian

schreib mal eine u2u an michi 730, der hatte früher auch mal M5 felgen
auf seinem E32, evtl. kann er dir einen tipp geben.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 18:40   #3
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Das kenn ich...also du brauchst ein Traglastgutachtwen von BMW für diese Felgen. Das werden sie dir geben können...wenn nich, direkt an BMW schreiben. Dann musst du nur nen fähigen TÜV´ler finden...habe bei mir auch 17" vom E34 drauf und zuerst wollte das der eine Heini auch nicht eintragen...also einfach zu nem anneren gegangen Der konnte wiederum nicht verstehen, warum das sein Kollege nicht gemacht hat da er doch auch von der gleichen Organisation ist...also Kopf hoch und nen echten Prüfer finden...die meisten haben einfach keine Lust.
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 19:38   #4
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

zu dem Thema kann ich einmal ein positives Lied singen.
Habe auch einige Tage auf ein Traglastgutachten für die Styling 108 von BMW gewartet um sie auf dem Z3 zu fahren.
Als ich dann beim TÜV war.....schaut der mich an und sagt nur " Die sind doch vom Z4, das kann ich mir selbst ausrechnen, dass der schwerer ist, da brauche ich kein Gutachten aus München".

Also ganz ohne Unterlagen, nur mit der Teilenr. (dass er in seinen Unterlagen nachchauen konnte) habe ich die Felgen eingetragen bekommen....
......und wie das aussieht sehr ihr im Link in meiner Signatur...ganz unten .

Was ich dir damit sagen will, wie schon Moistä sagt, versuche es einfach bei einem anderen Prüfer/TÜV/DEKRA/etc., ein Traglastgutachten hilft aber, denn ich denke solche logisch denkenden Prüfer wie meinen gibt es nicht so viele.


...ach ja, bei dem 7er werde ich den TÜVler demnächst auch aufsuchen und neue Schuhe drauf machen .
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 21:36   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Chris735whv Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe M5 Felgen in 8x17 mit 235/45 VA und 255/40 HA erstanden. Allerdings will der örtliche Tüv ohne etwas schriftliches diese nicht eintragen, der BMW Händler vor Ort will ebenfalls nichts bereitstellen. Wer kann mir mit was schriftlichen weiterhelfen, ohne Eintragung muss ich die alten Felgen weiter fahren.

Beste Grüsse
Christian
Man konnte doch damals die M5 Felgen ab Werk bestellen?

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 00:19   #6
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von Chris735whv Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe M5 Felgen in 8x17 mit 235/45 VA und 255/40 HA erstanden. Allerdings will der örtliche Tüv ohne etwas schriftliches diese nicht eintragen, der BMW Händler vor Ort will ebenfalls nichts bereitstellen. Wer kann mir mit was schriftlichen weiterhelfen, ohne Eintragung muss ich die alten Felgen weiter fahren.

Beste Grüsse
Christian
...schick mir mal per U2U deine Mailaddy, ich werd dir das passende Dokument mailen...

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: Suche SMC Felgen, wer kann helfen? Schorschi Suche... 5 24.05.2011 22:11
AHK Muss nicht mehr eingetragen werden? Difficulty BMW 7er, Modell E32 16 05.11.2009 23:45
wer kann helfen...? roberts BMW 7er, Modell E32 1 19.11.2007 22:02
HiFi/Navigation: Navi nicht mehr in Menüanzeige! Wer kann helfen? 7x7 BMW 7er, Modell E38 30 12.08.2007 09:45
Elektrik: Finde das Teil im ETK nicht...wer kann helfen... Howy25 BMW 7er, Modell E38 5 06.02.2005 17:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group