Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2006, 23:05   #1
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard Verstärker vom Soundsystem ersetzen

und andere Dinge.....
Na da ich momentan krank flachliege und demnach nich wirklich was am Auto tun kann.....brüte ich halt so über dem einen oder anderen Gedanken.
Zum einen plagt mich das Soundsystem. Das funktioniert ja mit nem neuen Radio nich wirklich prima. Ich hab so würd ich mal meinen das kleine Soundsystem srin mit 8? (oder warens nur 6) Lautsprechern drin und Endstufe hinten im Kofferraum hinter der linken Verkleidung. Jetzt dachte ich mal so ne Endstufe als defekt Gerät zu organisieren, zu entrümpeln und mit Frequenzweichen zu bestücken, so das das Teil einfach gegen die vorhandene Endstufe getauscht werden kann. Hat da von unseren Elektronikexperten ne zündene Idee?
Desweiteren bin ich auch in einem Forum für recht seltene und begehrte japanische Sportcoupes ( will ja mal keine Schleichwerbung machen) und die Kisten sind auch meist als Automatik ausgeliefert worden. Und da sind einige Freaks bei die ne Ganganzeige oder gar Schaltwippen gebaut haben. Nein keine Sorge ich will keine Wippen....aber ich würd das ganz witzig finden wenn im MID nich immer nur " E D " stehen würde, sondern den jeweils eingelegten Gang. Hat da vielleicht auch noch wer ne Idee zu? Und vielleicht noch ne Idee wie man den BC rauskriegt wenn der eingeklebt zu sein scheint?

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 11:42   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi StefanP
Mein Soundsystem funktioniert auch mit dem Sony-MD-Radio bestens, man muß nur wissen wie man was anschliest! Es gibt das 6 und 10 Lautsprechersystem, wenn vom Werk im Spiegeldreieck Hochtöner sind, ist es ein 10 Lautsprecher -System. Beim 6er System fehlen die restlichen Leitungen der Hochtöner, kommt darauf an was du alles umbauen willst. Die Frequenzweichen sind in der Endstufe, wenn du was anderes einbauen willst, kannst die Verstärker ausbauen, sind nur gesteckt, und die Frequenzweiche allein benützen, allerdings müssen die Eingänge entsprechend geändert werden.
Bei BMW wird ja der eingelegte Gang angezeigt, nur nicht welcher Gang wirglich drin ist. Das werde ich versuchen, wenn ich meinen Test aufbau fertig habe!
Der BC hat auf der Seite beim Radio einen Hebel, den nach vorne drücken und er kommt raus, gaht aber nicht immer einfach, die sitzen oft sehr streng, erst mit den lösen des Hebels fliegt der oft nach hinten!!!!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 11:53   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ja das mit dem Hebel is schon klar......wenn du wüsstest wie ich da schon dran rumgezerrt hab....aber der bewegt sich nich ein Stück, mal abgesehen davon das der Hebel als solches sich verbiegt. Ja und genau den tatsächlich eingelegten Gang hätte ich gern angezeigt.Was das Lautsprechersystem angeht...Austattungscode 676. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Ich hab zwar an den Spiegeldreiecken die Abdeckungen für Lautsprecher, bzw Hochtöner, aber ich vermute mal die Abdeckungen sind immer da. Aber ich hab bislang nur die beiden LS im Amaturenbrett entdeckt, die beiden im Fußraum, 2 in der Hutablage naja und die beiden Hochtöner wären dann quasi 8.....dann muss ich ja das kleine System haben oder bin schlicht zu dusselig die beiden fehlenden zu entdecken.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 12:15   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Stefan
Beim BC must halt mithelfen, nicht nur am Hebelziehen!
Wenn die Gitter im Dreieck sind, dann sind auch hochtöner drin, sonst ist da nur eine flache Plastikabdeckung! hinten sollten dann auch neben dem Bass je ein Hochtöner sein. Manchmal weden die Spiegelhochtöner nachgerüstet, und gehen dann nicht, weil die Leitung zur Endstufe fehlt. Habe schon erlebt, dass Manche die bei ibää geschossen haben, eingebaut, und weil die nicht gingen, einfach an den Bass angeschlossen, dann Peng und kaputt sind die!!! nochmal geschossen
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 13:02   #5
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

So....
hab nun das hübsche Teil vor mir liegen....Blaupunkt Teilenummer 7607551040.....BMW Teilenummer 65121379387...Verstärker ging auch wie versprochen raus aber jetzt fehlt mit(als hätte mir das nich schon vorher einfallen können) natürlich ein Plan damit ich weiß wo ich das Input Signal drauf legen kann. Hintergrund der Sache is folgender...ich hab nen bösen Wackler im Kabelbaum vom Radio nach hinten zum Verstärker. Da ich aber für den Subwoofer ne Endstufe im Kofferraum liegen hab, und sinnvollerweise damals auch gleich 2 Signalkabel gelegt hab, wollt ich nu den Verstärker abzweigen und nur die Frequenzweiche benutzen und erst mal mit ganz wenig Leistung über die Endstufe die Originallautsprecher antreiben. Is gewiss nich die optimale Lösung, aber immerhin schon mal besser als gar keine Musi hören und auch um längen besser als nen neuen Kabelbaum nach hinten zu friemeln.
Ich hoffe unsere Elektronikexperten haben da was für mich.

Danke

Achso optimal wäre die Info an welchen Pins der Verstärker das Signal an die Weichen weitergibt, dann kann ich da direkt Input anlegen und einfach mit dem Originalkabelbaum weiter zu den Lautsprechern
Stefan

Geändert von StefanP (25.09.2006 um 13:11 Uhr).
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 20:48   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi StefanP
Im Anhang findest du die Belegung der Endstufe! X605 ist der schwarze und X606 ist der weisse Stecker!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 23:08   #7
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Anhang???? Bahnhof???
Wenn du mir nu auch noch sagst von welchem Anhang du sprichst.
Aber ich glaub das is auch gar nich das was ich wissen muss....ich dachte da eher an die "internen" Pins die die Verbindung zwischen dem Verstärker und der Frequenzweiche herstellen.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 18:12   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Stefan
sehe gerade dass das hochladen letztens nicht geklappt hatte, dafür habe ich es nochmal angehängt!
Gruß Reinhard
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Lautsprecher-Endstufe.doc (182,5 KB, 112x aufgerufen)
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group