Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2010, 17:38   #1
MrDento
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Niederlanden
Fahrzeug: 740 I
Frage Startproblem, wenn warm.

Beste 7-freunden, ein problem aus die Niederlanden. Mein auto, E 38, 740 I M 60, exe, bj 1995. Das problem ist folgendes : bei kalt-start, kein problem. Im letzter anlauf nach betriebstemperatur, steigt das leerlaufdrehzal von etwa 640 auf 1000, und nach 1 kilometer wieder 640 p/m.
Bei betriebstemp. starten nach 1 minuten kein problem, nach 10 auch nicht, aber 15 -20 minuten nach abstellen des fahrzeugs, beim betriebstemp. lässt sich es nur sehr muhevoll starten. Nach 30 sekunden oder so springt er dann wieder an, ohne problemen, aber mit viel bezin-geruch.
Der werkstatt hat die speicher ausgelesen. Daraus ergab sich ein problem mit der nockelwellensensor, der ist neu ersetzt worden. Dann ein problem mit der kurbelwellensensor, der ist auch ersetzt worden. Aber dass problem blieb bestehen. Dann ist der krafstoffdruck regler ersetzt worden, der mit der vacuumschlauch angesteuert wird. Auch die schlauch, und auf der andere seite, die gummi-dopf wurde ersetzt. Das leerlaufdrehzahl-ventil, oberhalb das gashaus, ist gereinigt mit bremsreiniger, die gummipackungen sinds kontrolliert worden. Waren okayNoch immer gibt es das problem. Das auto beschleunigt gut. Die abgas-werten sind auch prima. Könnte jemand mich vielleicht raten was es jetzt noch sein könnte. Mein werkstatt weiss es auch nicht mehr .

Mit herzlichen dank und gruss aus die Niederlanden !
MrDento ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 19:26   #2
matthäus
Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 728i (03.98)
Standard

ganz genau das Problem hab ich auch. NWS, KWS, Batterie , Krafstoffpumpenrelais, Tempfühler, alles gewechselt und es ist immer noch da.

überprüf mal dein Temp-fühler fürs kühlwasser von den war schon parr mal hier die rede.
matthäus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 20:05   #3
MrDento
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Niederlanden
Fahrzeug: 740 I
Standard danke fur deinem antwort

Hallo, herzlich dank fur deinem antwort. Du meinst die temp.fuhler bei der thermostatklappe, bei der wasserpumpe ?

Ich werde morgen gleich wieder in meiner werkstatt fahren !
MrDento ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 20:18   #4
matthäus
Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 728i (03.98)
Standard

ich glaub es war einer von den beiden.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kuhlsystem-Rohrleitung BMW 7' E38, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog

bin mir aber nicht sicher.

ich hab kein 740 bei meinem sieht das alles bischen anders aus.
Benutz mal die suchfunktion unter "warmstartproblem" oder ähnlichem.
matthäus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 20:27   #5
MrDento
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Niederlanden
Fahrzeug: 740 I
Standard Herzlich dank

herzlich dank fur deine bemühungen.
Ich werde morgen fruh gleich auf 'entdeckungs-tour' gehen !
MrDento ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:54   #6
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo,

wurde Dein Kraftstoffsystem- und Speicherdruck schon einmal gemessen. Könnte durchaus sein, dass Dein Rückhaltedruck nach Motor abstellen, den Druck verliert und somit schneller Dampfblasen entstehen können. Dadurch wird nach mehreren Minuten Motorstillstand, das Starten erschwert, weil Dampfblasen im Vorlauf Kraftstoff vorhanden sind. Hatte ich vor Jahrzehnten in einem Audi 200 auch einmal. Ich habe ihm bei warmen/heißen Motor, fast jedesmal die Batterie leergeorgelt.

Rausgestellt hat sich nach sehr langem Suchen ein Sandkorn, dass die Sperrwirkung einer Rückschlagkugel in der Kraftstoffzulaufleitung aufgehoben hat, somit konnte die Kraftstoffdruckspeicher keinen Haltedruck im Kraftstoffsystem aufbauen und der Druck baute sich, auch mit Hilfe der Dampfblasenbildung schnell wieder rückwärts ab. Bis der Motor im heißen Zustand wieder starten wollte, mußten erst die Dampfblasen "verarbeitet" werden. Nur mal so als Tip.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 09:59   #7
MrDento
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Niederlanden
Fahrzeug: 740 I
Standard herzlichen dank

Herzlichen dank fur deiner idee.

Ich werde es auch überpruffen lassen.

Grusse aus die Niederlanden !
MrDento ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 13:02   #8
achimle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von achimle
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Freudenstadt
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
Standard

Oder die kabel für den kaltlaufregler überprüfen.
Hatte meiner auch(nach Besuch)
Es wurde ein kabel abgerissen,und 3 werkstätten haben nichts gefunden.
achimle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 17:14   #9
MrDento
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Niederlanden
Fahrzeug: 740 I
Standard Deiner Beitrag

Herzlich dank fur deinem antwort.
Meinst du die leerlaufklappe, der oberhalb des gashauses ist angebracht ?
MrDento ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 09:33   #10
MrDento
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Niederlanden
Fahrzeug: 740 I
Standard Die Lösung

Zitat:
Zitat von matthäus Beitrag anzeigen
ganz genau das Problem hab ich auch. NWS, KWS, Batterie , Krafstoffpumpenrelais, Tempfühler, alles gewechselt und es ist immer noch da.

überprüf mal dein Temp-fühler fürs kühlwasser von den war schon parr mal hier die rede.
Der Temp-f"hler fur das kühlwasser war das problem. 10 Tagen liefertermin, aber jetzt ist es eingebaut worden, und alles läuft wie noch nie zuvor.

Herzlichen dank fur alle rat !

grusse aus die Niederlanden !
MrDento ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M60 740i - unrunder lauf wenn kalt - rund wenn warm rengier BMW 7er, Modell E38 27 04.02.2011 19:15
Motorraum: Mehr Leistung wenn warm? cubehacker BMW 7er, Modell E38 3 10.06.2009 16:17
Heizung/Klima: Heizung Stinkt wenn warm Difficulty BMW 7er, Modell E32 15 05.12.2006 09:06
Elektrik: Öldruckanzeige wenn’s warm ist ... olivenoelkonto BMW 7er, Modell E32 45 18.08.2005 01:30
Innenraum: wenn´s warm ist, wird´s warm.... oliver.d BMW 7er, Modell E32 10 11.06.2004 13:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group