Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2003, 15:47   #1
Sir_Shotalot
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 750ia 8/98 Audi 80 GSXR1100 ZX9R
Standard Lautstärke beim Radio

Ich weiss, wer lesen kann ist im Vorteil, aber ich finde in der Anleitung fuer den Radio nicht, wie ich die Lautstaerkenanpassung abschalten kann. Habt ihr einen Rat fuer mich?

Gruss
Sir_Shotalot
Sir_Shotalot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 16:47   #2
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ob man das abstellen kann - glaub ich eher nicht. Aber folgende Anleitung habe ich im Netz dafür gefunden:

Radio Service Mode

Und noch ein Trick, diesmal das Radio (zB Business RDS in Verbindung mit TV) betreffend:

Radio einschalten
"TP" für mindestens 10 Sekunden drücken. Wer keine TP Taste hat (zB US Ausführung, drückt RDS).
Ein "Service Menu" erscheint. Es liefert Informationen über Serien Nummer des Radios
SW Version (meine ist von 15/94) Suchlaufempfindlichkeit ("I" für starke Sender, "II" für Empfang von allen -auch schwachen- Sendern) GAL (Geschwindigkeits Abhaengige Lautstaerkeregelung 1 heisst geringe Anhebung beim Fahren, 4 heist maximale Anhebung.
DSP (Sofern das Fahrzeug mit dem HiFi Professional DSP ausgestattet ist, steht hier eine "1". Ansonsten eine "0". FM (einige Infos zur Empfangsqualität.)
Das Menü verlässt man, indem man einfach das Radio abschaltet..

Gruß Steffen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 08:35   #3
Sir_Shotalot
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 750ia 8/98 Audi 80 GSXR1100 ZX9R
Standard GAL

Danke erstmal.

Ist das Zufall das ein Hösbacher eine Antwort schreibt, oder hast du mein Profil gelesen?
S&S-Spezial:
Wo ist der Laden eiegentlich. Man sieht immer mehr Autos rumfahren die von euch gemacht worden sind.


Gruss Sir_Shotalot
Sir_Shotalot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 10:59   #4
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das war jetzt wirklich zufall. Hab eben erst gelesen das du aus Aschaffenburg kommst.

S&S Spezial ist auf der Hauptstraße in Goldbach (Richtung Hösbach) ca. 300 m nach em Schlecker, auf der rechten Seite im Hinterhof. Gegenüber von der Werkstatt ist eine Frieseur. Wird jetzt seine Werkstatt aber bald in Schweinheim aufmachen. Der macht auf jeden Fall sehr gute Arbeit. Nur zu empfehlen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 11:10   #5
Sir_Shotalot
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 750ia 8/98 Audi 80 GSXR1100 ZX9R
Standard S&S

Da war früher der Rollerschop drin, oder?

Können die da Auspuffblenden aufschweissen und vor allem die Schürtze richtig ausschneiden?

Gruss Sir_Shotalot

PS: Kommst du aus Hösbach/Goldbach oder bist du da hingezogen? Vieleicht kennt man sich ja.
Ich fahren den schwarzen 750er mit den Alpinafelgen.
Sir_Shotalot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 13:04   #6
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich komm aus Hösbach. Habe vorher nen blauen 3er e36 gefahren mit 18" BBS. Jetzt fahr ich nen orientblauen 728 (beneide dich um den 750er). Hinten rechts ist ein kleiner S&S Spezial Chrom Aufkleber drauf.

Ich glaube nicht das ich dich schon gesehen hätte. Die 20" Alpinas wären mir sonst sofort aufgefallen. Oder lässt du dein Auto beim BMW Arnold reparieren, da hab ich mal nen 7er mit den Alpinas gesehen.

Ich glaub schon das der Endrohre anschweißen kann und die Heckschürze ausschneiden. Fahr mal vorbei und frag ihn einfach. Der ist korrekt, auch mit den Preisen!

Gruß Steffen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 17:03   #7
Sir_Shotalot
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 750ia 8/98 Audi 80 GSXR1100 ZX9R
Standard Hösbacher

Jupp der beim Arnold war wohl meiner.

So Heute mal die Klargläser reinmachen. Mal sehen ob das von der Hand geht.

Ich bin noch am überlegen, ob ich einen 4-Rohrer dranmachen soll oder nicht. Die Eisenmannalage ist halt doch recht teuer.
Warst du schon mal beim Rhein-Main-Stammtisch?

Gruss
Sir_Shotalot
Sir_Shotalot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 20:17   #8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

JA Eisenmann ist wirklich teuer aber dafür hat man dann nen richtigen geilen Sound. Brauch ich auch dringend beim 6Zylinder.

Ne beim Stammtisch war ich noch nicht dabei. Fahr auch erst seit ein paar Wochen den 7er.


Würd aber mal zu S&S Spezial fahren und auch mal nach dem Preis für nen Eisenmann fragen. Erfahrungsgemäß macht er sehr gute Preise!

Ist dein Umbau auf Klarglas geglückt? Stand ja irgendwas im Forum das man neue Fassungen brauch. Wo hast du die Rückleuchten gekauft?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Radio BMW Bavaria C Professional RDS BayernRider BMW 7er, Modell E32 7 02.04.2012 16:01
Dieses Radio macht mich irre!!! Netjoker BMW 7er, Modell E32 16 14.07.2005 00:19
Radio (Speicher löschen) alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 1 10.05.2004 14:51
Radio Probleme. guschtl BMW 7er, Modell E32 5 14.04.2004 10:43
Radio Bavaria Professional - wer kennt sich aus ??? BayernRider BMW 7er, Modell E32 3 03.01.2003 20:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group