Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2012, 18:12   #1
Lillebror
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lillebror
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-735iA (03.85)
Standard Kaufberatung 2.0

Liebe Forums-User,

seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach einem E23 und hierfür regelmäßig in diesem Forum und anderen, sowie den einschlägigen Marktplätzen unterwegs. Konkret bin ich nun auf der Suche nach einem gut (nicht perfekt) erhaltenen Auto, das mich noch lange begleiten soll. Es darf ruhig etwas dran geschraubt und rein investiert werden, damit es mich noch lange begleitet. Ein Dauerprojekt darf es jedoch auch nicht werden, zumal ich nur kleine Dinge selbst machen werde.

Ihr kennt den Markt für Autos ja sicher gut - habt Ihr einen Tip, evtl. sogar ein Auto zu verkaufen? Von den Daten würde folgender 732 gut passen (da Schalter und 1985er, verhältnismäßig wenig gelaufen):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 732 i Schiebedach ***ORIGINAL ZUSTAND*** als Limousine in Lübeck

Der steht allerdings schon zwei Monate im Netz, sollte damals noch 800€ mehr kosten. Frage: Hat ihn evtl. schonmal jemand besichtigt? Andere Meinungen?

Ich bin für jegliche Tips dankbar!

Viele Grüße und besten Dank,
Lille
Lillebror ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 19:17   #2
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Lillebror Beitrag anzeigen
Der steht allerdings schon zwei Monate im Netz, sollte damals noch 800€ mehr kosten.
Hallo,
einen E23 verkauft sich nicht so schnell, da kommt es schon vor das die einige Monate stehen.
Wenn die Km und der Rest der Beschreibung stimmen, finde ich den Preis in ordnung, nach meiner Meinung ist es allerdings ein Auto mit wenig Ausstattung.
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 21:03   #3
Labi
Verstraht?!?
 
Benutzerbild von Labi
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: 745 iA Executive E23, verschiedene Hyundai (Dienstwagen)
Standard

@Lillebror

Der Text hört sich ja ganz gut an. Leider ist Papier (in diesem Fall das Netz) auch sehr geduldig. Die Ausstattung ist natürlich echt selbst für einen Buchhalter spartanisch gewählt. Kurbelfenster vorne in einem NFL sieht man, glaube ich echt selten!

Das SSD wird demnach wohl auch mechanisch sein, denke ich. Grundsätzlich finde ich fast jeden E23 liebens- und erhaltenswert.

Hatte auch mal einen 728iA mit mega nackter Ausstattung, der hatte nicht einmal Metallic-Lackierung, aber unter 100tkm Laufleistung. Bei dem angebotenen 32er wäre es sicher sehr interessant ob die 108tkm wirklich glaubhaft belegbar sind. Autos mit so geringer Laufleistung sind irgendwie immer interessant.

Meiner Meinung nach, ist der Preis etwas hoch. Dies kommt natürlich auch auf den wirklichen Zustand an. Das kann man sicherlich nur vor Ort wirklich beurteilen.

Schreib mal, wenn Du ihn dir angesehen hast. Falls Du es vor hast.


In diesem Sinne

Michael aka Labi
Labi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 21:12   #4
Lillebror
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lillebror
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-735iA (03.85)
Standard

Danke Euch!

Laut Händler hatte er leider schon vier Besitzer. Er konnte mir die Laufleistung allerdings recht plausibel auf die Besitzer aufteilen. Gut, richtig Ahnung von Autos hatte der sicher nicht, fahren (nach Batteriewechsel) tut er wohl jedenfalls. Da ich in Berlin wohne, werde ich mir den Weg wohl erstmal nicht antun und abwarten.

Jemand zufällig um die Ecke?
Auch für sonstige Tips bin ich weiter sehr dankbar!
Lillebror ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 09:45   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Mal als Aussenseiter Tipp, wenn es für dich in Frage kommt, es gibt viele in den Niederlanden (aus steuerliche Gründen), da jetzt die E32 dort auch so langsam steuerfrei werden, gibt es dort wieder vermehrt E23 im Angebot.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7-serie tweedehands - Alle BMW occasions staan op GasPedaal.nl
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 09:45   #6
Lillebror
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lillebror
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-735iA (03.85)
Standard

So, ich war gestern mal auf einer Besichtigungstour, wollte Euch meine Erkenntnisse mitteilen und auch nochmal um Eure Meinung bitten. Darum geht's:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 735 i als Limousine in Gau-Algesheim

- Auto ist in einem guten Allgemeinzustand, wobei innen eigentlich besser als außen
- Wurde bis 2002 lückenlos bei immer dem gleichen BMW-Händler gewartet und danach nicht mehr gefahren, stand beim Händler auf dem Hof, der ihn eigentlich restaurieren wollte
- Motor sprang auf Überbrückung der Batterie hin auch an und lief im Leerlauf rund (nur kurz getestet)
- Ein Fenster und das Schiebedach waren nicht zu öffnen, das wird aber an der Vermoosung liegen (?)
- Innen sonst alles gut in Schuss, natürlich teilweise durch die Sonne etwas ausgeblichen. Blaues Polster, Holzdekorleisten, Bavaria Radio, elFeHe vo/hi, etc. Schöne Ausstattung
- Außen hat er an einer Tür eine ordentlich tiefe Schramme, plus mini Roststellen an einer Tür, ansonsten waren die typischen Stellen rostfrei
- Lack muss mal überarbeitet werden, der ist sehr stumpf und hinten schwarz gesprenkelt
- Satz Winterreifen im KoRaum

Meiner Laien-Meinung nach sieht das nach einer sehr guten Basis aus. Was meint Ihr? Könnt Ihr auf den Fotos Besonderheiten erkennen? Motor z.B.?

Was ist Eure grobe Schätzung, was man ausgeben müsste, wenn ich ihn gern fahrbereit machen und anmelden würde? Alle weiteren Schönheitsarbeiten würde ich dann nach und nach vornehmen.

Ist jemand von Euch im Rhein-Main-Gebiet beheimatet? Kennt Ihr E23-Experten in der Gegend? Hat jemand evlt. Lust, das Ding nochmal anzuschauen und aufzumöbeln? Würde doch gern noch eine Expertenmeinung einholen.

Sind ~ 2.000 € Eurer Meinung nach angemessen? Die habe ich mal locker geboten.

Vielen Dank für jeden Tip!

Edit: Fahrgestellnr: WBAFH710607855841
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.JPG (80,4 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto1.JPG (73,8 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto2.JPG (54,9 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto3.JPG (58,0 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto4.JPG (73,4 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto5.JPG (76,4 KB, 18x aufgerufen)
Lillebror ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 11:29   #7
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

2 Mille sind wenn die Substanz passt eigentlich in Ordung. Gerade unten rum sollte er aber halt nicht durch sein. Die Zeiten als man diese für 500€ bekam sind vorbei und das ist auch gut so. Kostet so ein Exemplar "schon" 2.000€ kosten bessere natürlich "mehr" (und das wollen wir doch alle das die Preise langsam anziehen )

Die SA Liste lässt sich anscheinend nicht abfragen?!
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 15:50   #8
Lillebror
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lillebror
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-735iA (03.85)
Standard

Ne, lässt sie sich nicht, ist mir auch aufgefallen. Bei einer anderen Abfrage kam auch ein anderes Baujahr raus als angegeben. Ist das schonmal so?

Ist die SA-Abfrage für die E23er generell möglich? Mir hatte in einem anderen Forum jemand gesagt, dass es für solch frühe Baujahre nicht ginge!?
Lillebror ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 18:42   #9
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Generell kann man nicht sagen. Also man kann schon bei einigen die SA Liste auslesen. Bei dem halt nicht warum auch immer. Es gibt viele BMW Modelle bei denen das nicht geht die sind aber alle VOR 1984...

Ich hatte zb. einen 1984er E30 da war das kein Thema, auch wenn der keine SA hatte...
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 12:28   #10
Lillebror
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lillebror
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-735iA (03.85)
Standard

Hallo zusammen,
die fröhliche Suche geht weiter.

Habe mir erneut ein Schmuckstück angesehen bei seinem sehr sympathischen Besitzer. Ist wirklich in einem tollen Zustand.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 735 i Executive als Limousine in Berlin

Hat von Euch auch schonmal jemand das Auto angesehen? Würde mich interessieren, falls Ihr als echte Experten auf Wissenswertes bei dem Auto gestoßen seid? Danke Euch!
Lillebror ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Skipper09 BMW 7er, Modell E38 11 25.07.2010 21:03
Kaufberatung X3 3.0D BMW 7er, Modell F01/F02 37 23.05.2010 14:42
Kaufberatung Chilledkroete BMW 7er, Modell E32 1 05.10.2007 15:33
Kaufberatung Eric05 BMW 7er, Modell E38 2 13.05.2004 18:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group