Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 22:15   #1
Mastaodin
Freude am fahren
 
Benutzerbild von Mastaodin
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 745 E65 2003
Frage Fenterheber Hinten geht nicht mehr auf und zu

Hallo an alle Leser.
Habe da ein kelines Problemchen mit meinem 740I.
Und zwar geht seit kurzem auf der Fahrerseite hinen nicht mehr der Elektrischefenster-Heber auf und zu.
Der Motor bekommt zwar Saft aber die Scheibe bewegt sich keinen Millimeter.
Jetzt wollte ich mal Nachfragen, an was das leigen könnte??
Oder ob jemand eine Beischreibung hätte, wie man Die Verkleidung ohne großen Aufwand weg bekommt.
__________________
ES GRÜßT EUCH MASTAODIN

740I E38 FAHRER
Mastaodin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:58   #2
kieler-sprotte
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Burgrieden
Fahrzeug: BMW 735iL (E38), 528i touring (E39), Peugeot 504ti Cabrio
Standard Fensterhebr E38

Macht der Motor denn Laufgeräusche?
Falls ja:
Hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Zwar ließ sich das Fenster noch ein wenig abwärts fahren, stand dann aber in der Postion. Ursache war eine zerbrochene Umlenkrolle in der Fensterhebermechanik. Musste dann also den gesamten Apparat mit Motor erneuern.
Möglicherweise klemmt bei Dir das Fenster geringfügig, wird nicht mehr angetrieben und bleibt daher in einer Position (rutscht also nicht von selbst runter).
kieler-sprotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:15   #3
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Zitat:
Zitat von kieler-sprotte Beitrag anzeigen
Macht der Motor denn Laufgeräusche?
Falls ja:
Hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Zwar ließ sich das Fenster noch ein wenig abwärts fahren, stand dann aber in der Postion. Ursache war eine zerbrochene Umlenkrolle in der Fensterhebermechanik. Musste dann also den gesamten Apparat mit Motor erneuern.
Möglicherweise klemmt bei Dir das Fenster geringfügig, wird nicht mehr angetrieben und bleibt daher in einer Position (rutscht also nicht von selbst runter).


so ist es!!war bei mir auch.Austausch hat ca.40 min.gedauert.Völlig problemlos.
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:43   #4
Mastaodin
Freude am fahren
 
Benutzerbild von Mastaodin
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 745 E65 2003
Standard

Hallo,
Motor läuft vom Fensterheber, schaltet sich dann aber wieder ab, weil das fenster nicht runter geht. wie macht man denn am besten die verkleidung weg, ohne groß was abzubrechen?
Mastaodin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 15:07   #5
bowuesser81
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bowuesser81
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Flöha
Fahrzeug: E38-728i cosmosschwarz (12.96) + E38-735iL Orientblau (12.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Mastaodin Beitrag anzeigen
Hallo,
Motor läuft vom Fensterheber, schaltet sich dann aber wieder ab, weil das fenster nicht runter geht. wie macht man denn am besten die verkleidung weg, ohne groß was abzubrechen?
...wuerde mich jetzt auch mal interessieren... da ich gerade leider mit derselben problematik zu kaempfen habe... ;-)

die schalldaemmung ist ja dermaßen verklebt das man manchmal echt angst hat was zu zerreissen...

zweite frage waere was ihr genommen habt um alles wieder zu verkleben... wenn ihr es denn auch gemacht habt???

lg,
andreas
bowuesser81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 17:58   #6
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Die Suche machts möglich

Ich hab für Euch mal die SUCHE bemüht und etwas gefunden.

Interner Link) Türverkleidung


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 18:54   #7
AdilSD
Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: San Diego
Fahrzeug: E38-740iL 03.01
Standard mehrfach erprobt

Unsere Fensterhebermechanik scheint eine Schwachstelle zu sein. Ich habe jedenfalls den Austausch schon mehrfach durchgefuehrt. Die Umlenkrollen und Plastiknippel brechen.
Bei der Demontage kann an sich nicht viel falsch gemacht weden. Ich empfehle, ein paar neue Klips zur Hand zu haben, die brechen gerne. Kabelbinder muessen ersetzt werden. Mit den Airbags sollte man vorsichtig umgehen, muessen aber nicht abgeklemmt werden. Auch sollte man den passenden Torx zur Hand haben. Zur Not geht ein 10mm Einsatz, ist aber eher nicht zu empfehlen.
An den Vordertueren empfehle ich den Test der Spiegelverstellung for dem abschliessenden Zusammenbau. Unsere Steckverbindungen verlieren gerne den Kontakt. Die Chromleiste sollte man vor dem Einbau der Verkleeidung entfernen, das erleichtert das Finden der Klipse ungemein.

Gruss,
Adil
AdilSD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 19:34   #8
bowuesser81
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bowuesser81
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Flöha
Fahrzeug: E38-728i cosmosschwarz (12.96) + E38-735iL Orientblau (12.97)
Standard

ich bedanke mich erstmal fuer die sehr guten tips... :-)

schade nur das bei dem posting des beitrags zur entfernung der verkleidung keine bilder mehr online sind... aber wird schon klappen... :-)

werde mich naechste woche nochmal in die halle begeben und mal weiter friemeln... ;-)

lg,
andreas
bowuesser81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Tür geht nicht mehr auf......:( skinnynorris BMW 7er, Modell E32 1 27.11.2007 17:49
Karosserie: Tür hinten geht nicht auf!!! armando BMW 7er, Modell E38 24 27.08.2006 00:21
Karosserie: Beifahrertüre geht nicht mehr auf getcarter BMW 7er, Modell E38 2 23.05.2006 18:37
Zentralverriegelung spinnt und geht nicht mehr auf! Franz3250 BMW 7er, Modell E38 6 06.04.2003 16:57
Fahrertür geht nicht mehr auf. Und nu? MR77 BMW 7er, Modell E32 12 24.02.2003 08:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group