Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 18:05   #1
Andre740i
...irgendwas is immer...
 
Benutzerbild von Andre740i
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: westerstede
Fahrzeug: 750i E65
Standard Auf ein Neues!?!

Hallo an alle E 65 Treiber

Also ich bin noch ein zufriedener E 38 fahrer und plage mich mit dem Gedanken mir einen E 65 zuzulegen.
Mein hat mir am WE auch schon das passende Wägelchen zur Probefahrt vor die Tür gestellt.
Das ist ein 2006er 750i mit 80000km aufn Zähler mit nagelneuen Reifen in 19 Zoll. Der Wagen hat u.a. Adaptive Drive, Komfortzugang el.GshD, Leder, Komfortsitze vorne, Acc, Night Vision, Logic 7 usw. ist ganz nett ausgestattet. Er möchte noch 28000,-€ dafür sehen mit euro+ und inspektion neu.
Meine Frage nun: soll ich mich auf das Abenteuer E 65 einlassen oder mich lieber weiter an den Pixelfehlern meines E38 erfreuen? Und ist der Preis in Ordnung?
Ich bin den Wagen gefahren und das war super, es funzte alles und Druck war auch da und supergepflegt die Kumme. Könnte als Neuwagen durchgehen.

Gebt mir bitte mal ne Entscheidungshilfe..
Danke
Andre740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:11   #2
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

denke ein von BMW gepflegtes auto mit EURO+ den km und der ausstattung und dem bj. klingt mehr als gut

gruß
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:13   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Musst du doch selbst wissen ob du lieber e38 oder e65 fahren willst
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:25   #4
ShakyMUC
Multi-Hobby-Dilettant ;-)
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750i 12/06; E46 4/03; R1200GS 10/08
Standard

Ich hab mir vor kurzem "was ähnliches" gekauft & bin TOP-Zufrieden!

Ein Tip/Info am Rande: Seit Anfang des Jahres hat eine andere Versicherung die Abdeckung der EURO+ übernommen (Real Garant).

Ob das früher auch schon so war/es dieses Angebot gab weiß ich nicht. Aber: Ich habe zu dem Jahr €+ was inklusive war um € 1160,- zwei weitere Jahre Verlängerung (= insgesamt 3 Jahre) der €+ abschließen können.
Ob dieses Angebot bestehen bleibt - wer weiß...?

Klar, ich habe momentan ca. 43TKM auf der Uhr und rechne mit ca. 16-18TKM/Jahr. D.h. ich werde im Vers.-Fall immer 100% bekommen.
Trotzdem mag sich das trotz Staffelung rentieren - ich find´s jedenfalls ein gutes Gefühl und ist mir wichtiger als irgendwelcher SchnickSchnack (den man um das Geld sicher bekommt)

Und nach einem Jahr - wenn die €+ abgelaufen ist - wird der Händler vielleicht kein Interesse mehr haben eine Verlängerung überhaupt anzubieten, denn alles was an dem von ihm verkauften Auto auf Garantie geht steigert seine Schadensquote.

Handle halt mal ein bißchen
ShakyMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:41   #5
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

"Die Dauer der Laufzeitverlängerung kann zwischen sechs und 24 Monate betragen. Bitte beachten Sie, dass die Laufzeitverlängerung bei Abschluss der EUROPlus Garantie vereinbart werden muss und nicht nachträglich abgeschlossen werden kann. Für die Laufzeitverlängerung gilt ein erweiterter Kundenselbstbehalt für Lohn und Materialkosten pro Schadensfall von EUR 250,–. Es gelten die Garantiebedingungen."
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:27   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Meiner hat schon über 80tkm auf dem Buckel und er läuft super. Du musst wissen, ob Dir der Fuffi den Spaß Wert ist, ein Wenig wirst Du auch noch für den e38 bekommen....

Der Umstieg ist schon beeindruckend, insbesondere mit DD fährt der sich schon ein wenig anders als der e38. Die Ausstattung scheint doch auch recht nett zu sein und neuer als der e38 ist er auch.

Wenn die Knete reicht, dann laß den Bauch entscheiden.

Ich wünsche angenehme schlaflose Nächte...und hoffe Du triffst die für Dich richtige Entscheidung

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 21:39   #7
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

rein innovativ sind das schon 2 welten, egal welche umstellung und probleme das mit sich bringt, der E65 ist technisch einfach trotz seiner anfänglichen probleme ein echt SEHR innovatives und zeitig revolutionäres auto

wenns der geldbeutel hergibt, würd ich keine 10sec überlegen

technisch gesehn

E38 - entwickelt in seiner URform ende 80 anfang 90ger jahre
wo wir da technisch standen weiss glaub ich jeder (man orientiere sich am PC, das waren ja bessere taschenrechner)

der E65, entwickelt ende der 90ger mit ca 2000der durchschnittstechnik

das sind 10 JAHRE PC differenz und somit welten

ich würds riskieren
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 21:53   #8
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Bei dem aktuellen Wertverlust des E65, halte ich den eigentlich für zu teuer.

Was die Innovation und das Fahrgefühl betrifft, stellt er eine deutliche Steigerung zum E38 dar.

Die Verarbeitungsqualität des Innenraums hat allerdings deutlich (!) nachgelassen. Abblätternde Beschichtung der Einstiegsleisten, abblätternde Farbe bei Knöpfen und Getränkehaltern, deutlich mehr Plastikcharme.

Das konnte bei meinem erst durch Wechsel sämtlicher Knöpfe und Leisten und einer gründlichen Lederaufbereitung revidiert werden.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 23:12   #9
Pizza-Boy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pizza-Boy
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort:
Fahrzeug: J
Standard

Hi,

also zu teuer finde ich den nicht.
Euro+, zzgl. Inspektion und die geringe Laufleistung, zzgl. neuen Reifen, ist der Preis angebracht.
Natürlich hat der E65 einen Wertverlust, allerdings liest man doch hier oft im Forum von Personen, die sich einen Schnäppchen E65 gekauft haben, und hinterher mit Reparaturen geplagt werden, weil es irgendwelche runtergerittenen Kisten sind.

Ich würde auch nur beim und vom Vertragshändler kaufen. Meinen habe ich mit 99800km gekauft, habe jetzt 112.000km runter, und freue mich an jedem weiteren KM.

Meine Euro+ habe ich bereits in Anspruch genommen, für 2 kleinere Defekte wären sonst knapp 2000€ über den Tisch geflogen.

Ich bin mit dem auto super zufrieden, es sind welten zum E38.

Wer auf dieses klobige Auto steht, der soll ihn sich kaufen. Ich möchte meinen nicht mehr missen.
Pizza-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windgeräusche - auf ein Neues gummibaer BMW 7er, Modell E38 62 30.01.2015 08:59
Fahrwerk: Vorderachse - Auf ein Neues !!! Junior67 BMW 7er, Modell E38 5 24.01.2010 19:42
Auf ein neues Silver Wolf Aktivitäten, Treffen, ... 36 08.05.2006 22:55
Umrüsten auf ein neues MFL greenhornet BMW 7er, Modell E38 2 09.12.2003 21:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group