Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2011, 11:35   #1
Tunning Fuzzy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Babensham
Fahrzeug: E32-750iL 03.1991
Idee Motor Tauschen am 750il Bj92

Hallo Gemeinde,

vieleicht hat jemand ja einen Kontakt oder das Wissen und die Möglichkeit, den Motor meines 750 iL zu Tauschen is mir klar das des nicht für lau geht daran soll es aber auch nicht scheitern Helfe auch gerne mit.

Motor bei mir ist nicht Rettbar laut BMW Riss im Zylinderkopf betätigt auch die Kompresionsmessung.

Nur den Motorwechsel traue ich mir nicht zu, zumal mir auch das ein oder andere Werkzeug fehlt.

Wer eine guten Motor zu einem fairen Preis hat darf ihn gerne mit anbeiten da ich die Ersatzmaschiene noch nicht gekauft habe.

Würde halt gerne meinen 750 er wieder auf die Straße bringen zum verschrotten ist er mir eigentlich zu schade auch wenner da und dort nicht mehr neu ist und Probleme hatt.

Gruss Tunning Fuzzy
und haltet die Stossstange sauber!
Tunning Fuzzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 12:46   #2
Puck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puck
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
Standard

abenson_e32 bei Ebay (ist hier aus dem Forum) wäre eine Idee oder mal unter "Biete" schauen bzw unter "Suche" eine Anfrage stellen.

Viel Glück Gruß Guido

(ist Dein Auto ein Vfl oder Fl ?)
__________________
Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
Puck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:05   #3
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Puck Beitrag anzeigen
abenson_e32 bei Ebay (ist hier aus dem Forum) wäre eine Idee oder mal unter "Biete" schauen...
Für den Fall der Fälle wäre es für mich mal interessant, ob jemand überhaupt so einen Motor verschickt, gegen welchen Preis, oder ob das nur gegen Selbstabholung geht. So einfach in den Postkasten werfen ist ja nicht..

Am besten wäre es, wenn du dir einen Schlachter suchst, der dir den Motor auch einbauen kann, dann machste zwei, drei Tage Urlaub in der Gegend, kannst beim mithelfen etwas lernen und den alten Motor nach abschrauben der Anbauteile gleich dalassen. Der passt nämlich auch nicht in die Mülltonne..
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:24   #4
Tunning Fuzzy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Babensham
Fahrzeug: E32-750iL 03.1991
Standard

Hallo Gemeinde,

Kleine Ergänzung:
bin aus Wasserburg am Inn im schönen Oberbayern natürlich ist es kein Problem Fahrzeug und ATM nach Berlin zu schaffen aber natürlich bevorzuge ich eine Werkstatt oder erfahrenen Hobbyschrauber Süden oder Süd/osten Deutschland´s

also Motoren über Ebay oder Verwerter ist nicht das Problem kommt halt auf ner Europalette mit Spediton.

Alter motor entsorgen is nicht werd ich Sandstrallen noch säubern Klarlack drauf und kommt in meine Werkstätte als gestell für nen Glastisch

Ansonsten ab zum Verwerter alles kein Thema.

Aber ich habe leider nicht das Werkzeug noch die Erfahrung bei nem 750 er den Motor zu wechseln, überlasse ich jemand der es kann.
Tunning Fuzzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 08:51   #5
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Für den Fall der Fälle wäre es für mich mal interessant, ob jemand überhaupt so einen Motor verschickt, gegen welchen Preis, oder ob das nur gegen Selbstabholung geht. So einfach in den Postkasten werfen ist ja nicht..
Moin!

6 Zylinder via Spedition auf Europalette, innerdeutsch, lieferung "frei Bordsteinkante" habe ich für 60€uronen bekommen.

www.iloxx.de/
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 08:56   #6
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Grunsdätzlich könnte ich den Motortausch machen, leider sehe ich, dass Du 500km entfernt bist. :(
Ein Gästezimmer ist vorhanden, der Austausch ist ja in zwei Tagen gemacht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750il, motor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor tauschen ! möglich 728i in X5 !?? Dirk_Sniper BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 03.08.2011 10:25
Regelventile tauschen 750il Westhofenerv8 BMW 7er, Modell E38 0 08.02.2011 19:55
BMW 5er: Motor tauschen - Kosten? hanni92 Autos allgemein 4 15.08.2010 18:40
Motorraum: Viskokupplung Tauschen 4.4 l M62 Motor Dr. Kohl E38: Tipps & Tricks 0 06.12.2006 19:05
Karosserie: Wer will mit mir tauschen ???!!! 750iL gegen ? mido06 BMW 7er, Modell E32 3 13.11.2006 15:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group