Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 18:05   #1
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Wasser im Fond (Zierleistenproblem)

Hallo zusammen

Vor einige Jahren hatte ich auch schon mal ein Problem mit Wasser in Fond. Damals hat mal bei mir die Abflüsschlauchen von Schiebedach ersetzt.

Jetzt habe ich wieder was in Fond. aber viel mehr als damals. Ich bin mir sicher das es nicht von Schiebedach kommt. Ich vermutte der Übeltäter in die Abdickdichtung der Chromsierleist die am Dach von vorne nach hinten verlauft. Das Gummi (zwischen Sierleiste und Dach) ist komplet hard, Pöreus und gebrochen. Kann jemand diese vielleicht bestätigen.

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 18:16   #2
M.M.735
Erfahrenes V8 Mitglied
 
Benutzerbild von M.M.735
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
Standard

Zitat:
Zitat von alphornblaeser Beitrag anzeigen
Ich vermutte der Übeltäter in die Abdickdichtung der Chromsierleist die am Dach von vorne nach hinten verlauft. Das Gummi (zwischen Sierleiste und Dach) ist komplet hard
Sorry Gérard. Aber hat Deine Tastatur kein "Z"??? Ansonsten kannste die von Dir gemeinte Leiste ausschließen, da läuft das Wasser auch ohne Gummidichtung nicht rein, weil da garkein Weg ist wo es reinkönnte. Eine Möglichkeit wären Deine Dichtfolien der Türen. Bei Regen läuft das Wasser in die Türen, aber wenn die Folie nicht mehr klebt und dichtet, läuft es unter der Türverkleidung raus und in den Innenraum. Das kann schon mal eine beachtliche Menge werden bei viel Regen. Am besten mal mit ner Flasche Bier hinten reinsetzen und mit einem Wasserschlauch von aussen abduschen lassen.
M.M.735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 18:31   #3
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Danke M.M.735

Danke für den Tipp. Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber gut das ich auch soetwas in Forum lerne ;-)

Das bringt mir auf gedankenn. Als das Auto 1.5 Jahre alt war hat der Freundlicher die Turen hinten neu lackert weil er Rost unter die Chrom-Zierleiste entdeckt hatte. Vielleicht hat der Spengler damals nicht die Folie mit neuer Kit verklebt. Da baue ich mir mal die Abdeckung von die Tur aus und schaue was los ist. Aber eigentlich sollte das Wasser doch unten aus die Tur herauskommen und nicht nach Ihnen laufen. Die Abführlöcher in die Tur sind doch sicher so montiert das Sie das wasser an die aussenseite spülen werden?

Mit die Flaschie Bier ist eine gute Idee :-)

Geändert von alphornblaeser (17.02.2011 um 18:33 Uhr). Grund: fehler
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 19:54   #4
M.M.735
Erfahrenes V8 Mitglied
 
Benutzerbild von M.M.735
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
Standard

Na logo soll das Wasser nach draussen ablaufen. Aber das es auch anders geht sieht man ja an Deinem Auto. Nämlich das Wasser im Innenraum. Wenn die klitzekleinen Abläufe durch Hohlraumversieglung oder Dreck verstopft sind, läuft das Wasser nicht ab. Ist ja nur ne Idee, muss ja nicht wirklich so sein. Aber wenn Du sagst das der Spengler da schon mal dran war, wärs n Versuch wert. Berichte mal ob Du was gefunden hast. Gruss in die Schweiz!!! Bin damals vor etlichen Jahren auf dem Vierwaldstädter See Motorboot gefahren und es war einfach geil mit den Bergen ringsum. Auf dem Rigi war ich übrigens auch. Bin allerdings mit dem Schlitten den Wanderweg runter, denn Skifahren kann ich nicht. Gruss Mark

Geändert von M.M.735 (17.02.2011 um 20:20 Uhr).
M.M.735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zierleistenproblem mhe32 BMW 7er, Modell E32 1 20.12.2007 17:11
Motorraum: Öl im Wasser? runnerseven BMW 7er, Modell E38 9 19.11.2007 16:48
Motorraum: Öl im Wasser? runnerseven BMW 7er, Modell E32 4 19.11.2007 00:11
Motorraum: Wasser im Öl Shiro BMW 7er, Modell E32 9 17.05.2006 10:36
Innenraum: Abflusch Schiebedach verstopf, Wasser im Fond alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 7 08.05.2005 18:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group