Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2022, 16:19   #11
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Habe sogar mal mein ASK direkt ausgelesen, kam dann die Meldung, Endstufe defekt. Ausbau ist eigentlich recht easy.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 17:05   #12
Flizzy
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Flizzy
 
Registriert seit: 09.08.2021
Ort: Königswinter
Fahrzeug: BMW E65 - 730d (04.2007) , BMW G11 - 730d LCI (04.2021)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen
Beim ASK (AudioSystemControler) ist das Endstufen Design ähnlich.
Ausbauen zum nachschauen ohne das Reparaturkit zu haben brauchst du nicht, dann fährt man bis das Reparaturkit da ist ohne Blende herum (würde ich dann ablassen).
Wenn die Holzblende davor ab ist (sitzt extrem stramm), ist der ASK mit drei Schrauben festgeschraubt.
Es ist sicher die Endstufe im ASK defekt, weil nur die ASK Endstufe die Lautsprecher in der Hutablage versorgt. Die ASK Endstufe wird mit dem Reparaturkit komplett auf allen Kanälen ersetzt.
Ist leider ein Serienfehler bei den ASK‘s.
Ich hatte sehr lange die Hoffnung, dass meine ASK-Unit nicht von einem Defekt betroffen ist. Vielen Dank für die Aufklärung, denn du hast mit allem recht. Ich habe soeben auf Stuarts Website die Diagnose-Erläuterungen für das ASK gelesen und festgestellt, dass der Sachverhalt mit den hinteren Lautsprechern in der Hutablage genau so geschildert wird, wie du es mir beschrieben hast.
Ich werde mich heute dennoch mit der ASK-Unit befassen und diese mal eröffnen.
Danke vielmals für deine Erfahrungswerte.
Flizzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 17:24   #13
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

ASK Ausbau:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=69RwLbhSDPI
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 17:32   #14
Flizzy
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Flizzy
 
Registriert seit: 09.08.2021
Ort: Königswinter
Fahrzeug: BMW E65 - 730d (04.2007) , BMW G11 - 730d LCI (04.2021)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Vielen Dank, das ist sehr nett.
Ich werde alle auf dem laufenden halten. Speziell in der Hinsicht, dass ich beide Do-it-yourself-Kits von Stuart bestellen werde, um sie selbst daheim zu verbauen.
Die meistens sendeten bisher ihre Defekten Geräte nach England zu ihm, doch er selbst riet mir, sein Kit zu bestellen.
Natürlich spart er sich somit die Arbeit der Umrüstung, doch mir kommt sein Vorschlag sehr gelegen.
Flizzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 17:46   #15
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Das mit dem Hinsenden und wieder zurücksenden kann zu Problemen führen.
Zum einen muss er es als Schrott deklarieren zum senden, und die Lieferzeiten können sehr lang werden.
Einmal bekam ich aus UK ein Paket, dass nur 5 Tage unterwegs gewesen ist.
3 Wochen später bestellte ich etwas in UK, dass wirklich 12 Wochen brauchte, bis ich es bekam, mit dem Aufkleber, vom Zoll geöffnet. Also lag es Wochen beim Zoll ohne mich zu benachrichtigen.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 15:46   #16
Flizzy
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Flizzy
 
Registriert seit: 09.08.2021
Ort: Königswinter
Fahrzeug: BMW E65 - 730d (04.2007) , BMW G11 - 730d LCI (04.2021)
Standard

Hallo,
nachdem ich am gestrigen Abend meine ASK-Einheit ausgebaut und eröffnet hatte, bot sich folgendes Bild.
Wie erwartet, sieht man auch hier die beiden quadratischen Endstufen aufgebauscht.
Im Gegensatz zum Logic-7-Verstärker, finden sich hier jedoch nur 2 solcher schwarzen quadratischen Endstufen und nicht etwa 4.
Letztlich erbrachte die Eröffnung der ASK-Einheit mir endgültig den Beweis, dass definitiv ein Defekt vorliegt.
Ich habe deshalb soeben Rücksprache mit Stuart gehalten und beide Reparatur-Kits bestellt, also sowohl das Logic-7-Amplifier-Do-it-yourself-Kit, als auch das ASK-Do-it-yourself-Kit.
Einschließlich des Versands habe ihm soeben 273,27€ via Paypal überwiesen.
Nun bleibt es spannend, wie lang ein solches Päckchen aus UK nach Deutschland unterwegs sein wird und in wie fern der deutsche Zoll eine solche Sendung abfangen wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5249.jpg (99,5 KB, 21x aufgerufen)
Flizzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 18:35   #17
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Standard

Hallo, das Paket aus England wird erfahrungsgemäß 5-10 Tage unterwegs sein nach Deutschland. Wenn das Paket abgesendet wird bekommt man noch eine Mail mit der Sendungsverfolgung.

Wollte nochmal wiederholen: die defekten Endstufen in L7 und ASK haben eigentlich keinen Einfluss auf die Funktion des Most Verbundes. Also kann man in der Zwischenzeit den Lichtleiter von ASK/L7 überbrücken und nach dem defekten Gerät suchen, damit der Most Verbund wieder funktioniert.
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 18:39   #18
Flizzy
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Flizzy
 
Registriert seit: 09.08.2021
Ort: Königswinter
Fahrzeug: BMW E65 - 730d (04.2007) , BMW G11 - 730d LCI (04.2021)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen
Hallo, das Paket aus England wird erfahrungsgemäß 5-10 Tage unterwegs sein nach Deutschland. Wenn das Paket abgesendet wird bekommt man noch eine Mail mit der Sendungsverfolgung.
Super, vielen Dank für den Hinweis.
Ich gebe Bescheid, sobald das Paket angekommen ist.
Möglicherweise werde ich an meiner Haustür von der deutschen Post um Zollabgaben gebeten werden.
So geschah es zumindest, als ich vor etwa 2 Jahren einen gebrauchten Rucksack aus England bestellt hatte.
Flizzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 20:15   #19
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Bekam auch Mail bei dem einen Paket aus UK, mit Sendungsverfolgung...und da änderte sich nichts, war immer der gleiche Status. Ich vermeide mittlerweile etwas in UK zu bestellen. 12 Wochen reichten mir.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 20:38   #20
Flizzy
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Flizzy
 
Registriert seit: 09.08.2021
Ort: Königswinter
Fahrzeug: BMW E65 - 730d (04.2007) , BMW G11 - 730d LCI (04.2021)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Bekam auch Mail bei dem einen Paket aus UK, mit Sendungsverfolgung...und da änderte sich nichts, war immer der gleiche Status. Ich vermeide mittlerweile etwas in UK zu bestellen. 12 Wochen reichten mir.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich hoff auf eine deutlich kürzere Lieferzeit als 12 Wochen, doch selbst wenn es so eintreffen sollte, hätte ich ohnehin keine Alternative zu Stuart gesehen.
Es gibt wohl einige Reparaturanlaufstellen für den Logic-7-Verstärker und für die ASK-Unit innerhalb Deutschlands, doch ich las in den anderen Beiträgen aus diesem Forum zwischen den Zeilen heraus, dass die Begeisterung nach erfolgter Reparatur recht gering war.
Bei Stuart hingegen waren alle sehr zufrieden.
Flizzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ask lautsprecher boxen, bluetooth ohne funktion, logic 7, night vision, pdc ohne ton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Logic 7 Subwoofer defekt? StanceWrks BMW 7er, Modell E65/E66 6 07.04.2016 10:21
HiFi/Navigation: Logic 7 defekt stts 61 BMW 7er, Modell E65/E66 6 25.06.2014 07:39
HiFi/Navigation: Logic 7 Verstärker defekt? Hilfe in und um Düsseldorf erbeten. chowdarygm BMW 7er, Modell E65/E66 4 14.07.2013 15:19
HiFi/Navigation: Frage zum Anschluss des DSP Verstärkers Quinium BMW 7er, Modell E38 5 22.10.2011 17:19
HiFi/Navigation: Logic 7 defekt. Bitte um Einschätzung. R@lph BMW 7er, Modell E65/E66 17 03.04.2010 13:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group