Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 55. Stammtisch der 7er Freunde Franken
wann: 08.01.2012 11:00
wo: Zum Blauen Angler
Adresse: Wörnitzhofen 3, D-91744 Weiltingen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 13 (25 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2011, 22:17   #51
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ja, DKB wäre mal ne option
Am besten während das Summer Breeze Open Air sattfindet

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bands - Summer Breeze Open Air 2012

Wie wär's?
Ausnahmsweise einen 5 Tägigen Stammi von 15.08. - 19.08., am Tag gehen wir auf's Open Air Konzert und Vormittags und Abends zelten wir zusammen
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 23:32   #52
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

August ist doch Hauptsaison,

zudem glaub ich einfach mal dass das für die meisten Leute vom Stammtisch wneiger was ist, so viele "Langhaarerde" sind mir noch nciht über den Weg gelaufen

Achja, bei meinem 1er gibt es wieder was neues:

so meine BMW Werkstatt hatte Ihn jetzt wieder 4 Tage Dienstag bis Freitag, ausgetauscht wurden das JBE Steuergerät und das PDC Steuergerät (letzteres musste anscheinend sein, auch wnen ichs nicht nachvollziehen kann, aber der BMW Programmierer aus München eminte halt, ich ahb ahber das preislich identische "High" genommen für PDC vorne da ich eh an einer günstigen m Stoßstange dran bin, die schon löcher für PDC vorne hat.)

Nun zum "erfreulichen" Teil: Die Fensterheber hinten gehen nun endlich, ich habe auch endlich den Fond wieder fertig zusammengebaut, jetzt ziehts nicht mehr im Auto und es ist leiser und abgesehen davon kommt nicht mehr das Schmuddelwasser von der Straße in den Innenraum.

Und nun zu den unerfreulichen Teilen: Sitzheizung und Wangenverstellung nach wie vor ohne Funktion.

Hinzugekommen an "Defekten" Sachen sind:
-Totalausfall des PDCs hinten obwohl es gehen müsste, da auch enues Steuergerät.
-Es kommt andauernd das *Bling* für Handbremse gezogen, war vorher nie der Fall und auch wenn ich den Geber ganz abziehe, so dass gar kein Bling kommen kann blingt es munter weiter; und man bekommt gute Lust nach 5 Minuten das Kombiinstrument rauszureisen.
- Die Scheibenwischer gehen nicht, weder vorne noch der hinten. Es ist mir erst aufgefallen nachdem ich zu hause war, fahren brauche ich das Auto so nicht, es ist nicht verkehrssicher abgesehen davon bin ich nicht Lebensmüde.

Am 2. Weihnachtfeiertag kommt unser Familienanwalt und dann wird mal die Sachlage ausgelotet, da es nach meiner Meinung und nach Meinung meiner Eltern es eine Unmöglichkeit ist einem Kunden ein nicht verkehrssicheres Auto mitzugeben a'la dann haben wir dich los, "es müsste eigentlich alles gehen" wurde mir kurz zuvor gesagt. Ich hab jedenfalls genug von dem Ganzen, wenn das gar über die Bühne ist war ich da das letzte mal. Das dauert locker nochmal 7 Wochen bis die das so kaputt codiert haben, dass sie wieder von vorne anfangen können. Avgesen davon will ich mich endlcih um andere Sachen kümmern als andauernd denen da hinterherzurennen. Seit mitte Oktober eiern die da rum. "bis November schaffen wir das auf jeden Fall" haben die gesagt, "es ist ja eigentlich nicht viel" haben die gesagt. Mir reichts.
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 00:11   #53
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze

angemeldet: 2 Personen
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Mir fehlt insgesamt zwar ein bißchen der Überblick, aber ich glaube, es kann auch nicht schaden, mal bei der Kundenbetreuung in München anzuklopfen und denen die Sachlage zu schildern. Wäre interessant zu hören, was die Jungs und Mädels davon halten, speziell von der Sache mit dem nicht verkehrssicheren Fahrzeug, von der Kaputtrepariererei ganz zu schweigen.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 00:24   #54
wolfgang
Jedem das Seine

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
Am besten während das Summer Breeze Open Air sattfindet

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bands - Summer Breeze Open Air 2012

Wie wär's?
also ich bin da im urlaub...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 01:44   #55
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ich fürchte leider, meinen Geschmack trifft die Musikspielgruppe* irgendwie nicht ganz hundertprozentig.
Nach Sichtung der Werbebilder wurde es mir aus Todesangst etwas schummrig. Angst ist mir im Zusammenhang mit Musik hören bisher leider noch nicht so geläufig.
Außerdem muß ich auch meine Ohren schonen. Die gehen eh nur noch bis 7 kHz.

Ich glaube, ich hole nachher meine Zither von der Bühne uns spiele für mich a weng, um mich wieder zu fangen.


*) Hätte ich brüllende Schreihälse sagen sollen?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 02:05   #56
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

jaaah das mit summerbreeze, sind eh schon sehr viele konzerte

@ Paddi@728i

also, grob kann ich sagen dass sich das wiefolgt zugetragen hat:

in der Woche vom 10.-16. 10. bin ich zum BMW Händler gefahren, und hab denen egsagt ich hätte gerne folgendes verkabelt und in Funktion versetzt: Sitzheizung, el. Seitenwangen bei den Sportsitzen (hat jeder Sportsitz automatisch) den MP3 cd Wechsler und noch die el. Fensterheber hinten. Der hat gemeint das sei alles soweit kein Problem, einzig und allein bei den Fensterhebern muss man halt gucken, da kann er ncihts sagen, machbar sollte es sein, gibt nur keienn offiziellen Nachrüstsatz. Er hat mir das alles mal Zusammngerechnet und kam dnan sogar mit tausch den Hauptkabelbaums auf ca. 1400-1500 €. Hab ich mir gedacht, gut haste ja auch was verdient vorher, das gönnste dir jetzt halt mal, und wenn das ganze zeug schon drin ist, solls auch gehen. Ich habe mir dem Serviceberater dann gesagt nunja, gut wärs wenn ihrs bis ende oktober schaffen würdet, den sonst hab ich kein Auto mehr, und ich fahr halt nunmal recht viel, auch weil Wendelstein nunmal echt miese öffentliche Verkehrsmittel hat. Der Servicemitarbeiter hat dann gesagt, ja wir brauchen maximal ne Woche, wenns ganz schlimm läuft brauchense bis ende Oktober, sollte irgendwas nicht hinhauen.

Soweit so gut. Auto abgestellt, und dann gings los. Ja für den CD-Wechsler müssen wir noch einen MOST-Bus verlegen, das hat ja keinen das Auto, und das Radio lässt sich nicht codieren, wie auch immer. Sitzheizung sollte aber kein Problem sein, das Bedeinteil habe ich ja neu und uncodiert gekauft. von wegen. Lies sich dnan ewig nicht codieren, weil sich das Radio gespreizt hat. die können die Sitzheizung nicht codieren wenn das radio n Problem hat. (Anm.: ich habe das Radio neu gekauft, BMW Verpackung, ungeöffnet, kein Fingerabdruck drauf, alles neu soweit, mir wurde aber unterstellt es sei ein Gebrauchtteil denn da sei shcon eine Fahrgestellnummer hinterlegt ) Dann hat der angeblich von eienm Austellungsfahrzeug das radio raus und in meinen rein, auf einmal solls dann gegangen sein (wie geht das das radio aus dem austellungswagen hat doch bestimmt auch ne fahrgestellnumemr hinterlegt also was soll das ?). jedenfalls kam dann der Befund dass angeblich die fahrersitzheizung defekt sei, sowohl lehne als auch fläche, aber eghen solls, Beifahrerseite ging zuerst noch. CD-wechsler lies sich immernoch nciht codieren.
Zu dem Zeitpunkt waren shcon 2 wochen rum, der Elektronikermeister hatte bereits 14 Stunden (!) Arbeitszeit verrechnet bei den Fensterheber war noch gar nix passiert.
Dann gings weiter: So neueer türkabelbaum für die Motoren und alles soweit verkabelt, Schalterblock in der Fahrertür hatte ich schon besorgt. Dann wie immer "ja geht nicht " weil, wussten die nicht. Irgendwann ne Woche Später hat der meister da dann festgestellt dass da 3 kabel fehlen vom vorderen Türkabelbaum zum JBE Steuergerät (warum nicht gleich mal nachguckt ob alle drähte da sind so sie sein sollen ist mir ein Rätsel) und sieh da immerhin die vorderen Fensterheber gingen wieder (el. Fensterheber vorne sind Serie und haben schon immer funktioniert erst dnan haben sie nicht emhr funktioniert, bis sie wieder funktioniert haben).
Der Stand der dinge nach 4 oder 5 wochen war dann etwas wiefolgt: cd wechsler geht net, weil radio; e-fensterheber hinten gehen weil, weil halt; Sitzheizung geht net weil Radio, Seitenwangen sollen anschienend bei beiden Sitzen defekt sein, das ist nur ne Ausrede (ich habe sie im August besorgt zwar über ebay, war aber kein Unfallwagen, der besitzer hat nur upgeradet auf leder memory in Limonen gelb, und ich hab dann halt diese Sitze abgestaubt in Teilleder und schwarz. Seit 1er hat etwa 20 tsd km draufgehabt, nichtraucher wagen und der Kerl war ein Fliegengewicht, da bin ich gut doppelt so fett.).
Dann haben Sie eine Netzwerkverbindung von meinem Auto nach München zu einem Programmierer aufgebaut und der hat dnan das eigentliche codieren angefangen. nachdem ich dnan eine frist gesetzt habe (mittlerweile war Dezember) konnten sie es auf einmal schaffen innerhalb von 3 Tagen den cd wechsler zum laufen zu bekommen die AUX-in schnittstelle einzuprogrammieren (hat noch nie funktioniert hab ich eigentlich auch nicht bestellt) und noch Standlüftung reinzuprogrammieren. Sitzheizung sollte gehen, wurde mir bei der Abholung gesagt. warum die e-fensterheber hinten nicht gehen leigt an dem JBE steuergerät, und so weiter.

Gut nachdem ich das Auto abgeholt habe, und ich nichtmal auf rechung zahlen durfte (bei 1998 €) musste ich festellen, dass die LEDs für die Sitzheizung nicht leuchteten was sie müssten, slebst wenn die SHZg. gefekt wäre. Also wieder hingefahren, wolltense mich zuerst für dumm verkaufen und haben mir gesagt, ja da sind ja alle Sitzheizungsmatten defekt, bis ich gesagt habe, dass die bescheidenen LEDs da net leuchten. Dann kam ein "oh das kann nicht sein, da müssmer nachhaken" Dann sindse alle rumgewuselt, ja da brauchen wir nochmal einen fahrzeugauftrag, da müssen wir nachbessern. Wir brauchen das Auto nochmal 2 tage. und nach 4 Tagen jetzt dann das und wieder ne Rechung über 450 € bekommen für ein JBE steuergerät und ein neues PDC steuergerät das laut bmw getauscht werden muss wenn die Sitzheizung gehen soll ? Ich versteh nichts mehr. Und nachdem ich das Auto mittlerweile in einem unfahrbaren und nicht verkehrssicherem Zustand bekommen habe gehe ich jetzt entgültig zum Anwalt, da der Bogen überspannt ist.

Wohlgemerkt habe ich bei meinem Großauftrag da mein Auto zerlegt abgegeben, das einzige was nich drin war waren die Sitze das Armaturenbrett und die Wagenteppiche, der Rest an Verkleidungen wurde von mir schon rausgebaut um die Kosten "niedrig" zu halten.

PS: ich vermute ich habe haufenweise Tippfehler drin, habe aber keine lust mehr auf korrekturlesen, trotzdem euch allen hier frohe Weihnachten
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 09:31   #57
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Omicron_Delta Beitrag anzeigen
euch allen hier frohe Weihnachten

Guten Morgen Zusammen,


dito von mir.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 11:15   #58
wolfgang
Jedem das Seine

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi Omicron,
also gegen deine Geschichte ist ja ein Horrorthriller ein Kinderbuch dagegen,
ich meine du solltest dich mal an einen wenden der sich damit auskennt

mfg

frohes Fest euch allen
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 12:11   #59
rubin
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 9 Personen
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von Omicron_Delta Beitrag anzeigen
...
Da du die Steuergeräte ja mit bekommen hast, welche angeblich defekt sein sollten oder nur getauscht hätten werden müssen, ließe sich der Rückbau realisieren um zu sehen, ob die Luschen nicht einfach mal das Lüften der STGs nicht gemacht haben. Also einen Batteriereset...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 12:56   #60
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

ja, es schaut v.a. alles so aus, wie als wäre es nicht angelernt worden; mir fehlt leider das know how dazu; wobei ich jetzt ganz bewisst die Finger davon alsse; ich fass da jetzt nichts mehr an, nicht dass mich später noch von denen utnerstellt wird; ich hab alles kaputt gemacht. Also was fakt ist, und wo die auch nicht mehr rauskommen, ist denke ich die tatsache dass sie mir einen kostenlosen Ersatzwagen zukommen lassen; für die Zeit wo sie dnan nochmal nachbessern. Das wäre das mindeste. Ich vermute nämlich dass der Käse noch lange nicht gegessen ist. Sie es wie es ist; das wird bestimmt noch lustig. Die kanzlei in der Anwalt tätig ist hat mir erzählt dass sie bereits 14 mal gegen die geklagt haben, und es immer daruf hinauslief dass seine kanzlei gewonnen hat. Jetzt war das nur eine Kanzlei; komisch dass die noch nie vorher bei mir Mist gebaut haben.

da bin ich wohl wieder in ein fettnäpfchen getreten. Wenigstens ist so gut wie alles nachgerütset, was ich nachrüsten will bei dem Fahrzeug. Das was noch fehlt, lässt suich durch diue "high" version des JBE steuergeräts leichter nachrüsten; hätte eh irgendwann getauscht werden müssen. nur das mit PDC Steuergerät ist total überflüssig.
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
43. Stammtisch der 7er Freunde Franken wolfgang Stammtische 230 09.02.2011 22:11
41. Stammtisch der 7er Freunde Franken NickB12 Stammtische 195 30.11.2010 20:23
31. Stammtisch der 7er Freunde Franken wolfgang Stammtische 48 29.11.2009 13:01
30. Stammtisch der 7er Freunde Franken NickB12 Stammtische 37 23.10.2009 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group