Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 17:35   #1
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard Hilfe dringend, riesen Probelm, kein Bild kein Ton!

Hi!

War gerade in der Garage und wollte meinen 7er starten. Kein Bild kein Ton, nichts geht mehr! WEnn ich den Schlüssel rumdrehe gehen kein Kontrollleuchten an, noch nicht einmal der Kilometerstand, links im Kombi wird angezeigt, keine Innebeleuchtung, kein Radio NICHTS!!

Normalerweiser nach längerer Standzeit würde ich sagen BAtterie ist tot, bin aber gestern Abend, vor nicht einmal 24 Std. noch ohne Probleme mit dem Wagen gefahren, starten war ganz normal, und wurde auch an diesem Tag insgesamt 4mal ohne Probleme gestartet!

Weiterhin komisch ist, wenn ich ein Batterieladegerät anschließe, das sich dieses nach wenigen Sekunden von alleine abschaltet, und nach weiteren ca 30sec wieder anspringt.


Was soll ich machen?

Gruß the-pet
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 17:38   #2
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,

ich würde dennoch auf batterie tippen. Plattenschluß o.ä. Wenn Du das allerdings definitiv ausschließen kannst, würde ich meine Aufmerksamkeit mal dem E-Teil des Zündschloß widmen.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 17:39   #3
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Das Startrelais brücken, wenn er anspringt hast Du einen Kurzschluß in einem Großverbraucher.
Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 17:39   #4
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

Plattenschluß ? Weiß leide rnicht was das sein soll. E-Teil im Zündschloss, wie kann ich das überprüfen?
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 17:42   #5
mylow
Dr. Hubraum
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
Standard

Hi,

als erster Verdächtigen hätte ich die Batterie im Visier, auch wenn sie eben noch wunderbar ging kann sie durch einen defekt in der Batterie 5 Minuten später Tot sein. Hatte ich mal am Motorrad.

Dann könnte auch die Hauptsicherrung im Schweller vorne rechts durchgebrannt sein.

Auf jedenfall ist der Fehler irgendwo in der Haupstromversorgung, da ja sonst noch wenigstens ein kleines Lichtlein ging.

Gruß

Peter
mylow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 17:44   #6
mylow
Dr. Hubraum
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
Standard

Zitat:
Zitat von the-pet Beitrag anzeigen
Plattenschluß ? Weiß leide rnicht was das sein soll. E-Teil im Zündschloss, wie kann ich das überprüfen?
Ein Plattenschluß ist wenn die Bleiplatten in der Batterie zusammen "Schmoren" und dadurch ein Kurzschluss entsteht.


Gruß
Peter
mylow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 17:45   #7
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Hier die Anleitung
Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Das gleiche hatte ich letzte Woche, hatte einen Kabelbruch und dir dazugehörende Sicherung war zu groß 25 statt 7,5 A.
Dadurch hat sich die elektronische Sicherung im GM abgeschaltet.
Wenn Du das Starterrelais brückst und er anspringt ist das vermutlich ein Kabelbruch.
Relais sitzt vorne links im Sicherungskasten dunkelbraun 1. relais links.
Klemme 30 und 87 brücken dann starten.
Wenn er anspringt läuft die LIMA nicht mit bzw lädt nicht du fährst nur auf Batterie.
Dann alle Sicherungen messen und sehen ob welche defekt wenn keine Defekt, überprüfen ob alle den richtigen Wert haben steht im Deckel des Sicherungskastens.
Wenn du eine defekte gefunden hast die Verbraucher daran abklemmen bis die Zündungskontrolle wieder angeht.
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 17:47   #8
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,

plattenschluß hast Du wenn die einzelnen Platten der Batterie durch Ablagerunmgen im unteren Bereich der Batterie verbunden sind. Zum Prüfen des E-Teils musst Du messen, ob die Spannung,die an einem Kabel am Zündschloß anliegt, beim Drehen des Schlüssels auf andere PINS weitergeleitet wird. Es muss einmal Dauerplus anliegen, wenn Du den Schlüssel auf "Zündung" stellst, muß an Klemme 15 Spannung anliegen, wenn Du startest muß an Klemme 50 Spannung anliegen. Du kannst auch an der Zündspule messen (da steht sogar 15 drauf ), ob da Spannung anliegt. Klemme 50 ist der Erregerstrom für den Anlasser. Muß auch am Magnetschalter anliegen(allerdings wirst Du da noch schlechter drankommen).

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 17:51   #9
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Zitat:
Auf jedenfall ist der Fehler irgendwo in der Haupstromversorgung, da ja sonst noch wenigstens ein kleines Lichtlein ging.
Das stimmt so nicht, wenn für eine gewisse Zeit ich glaube 3 Millisekunden ein Großverbraucher einen Kurzschluß hat, dann schltet im GM eine Elektronische Sicherung ab, damit das GM nicht abfackelt.
Also wie vor beschrieben vorgehen.
Gruß Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 17:56   #10
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

bevor Du die hier beschriebenen "Grossaktionen" abarbeitest nimm mal ein Voltmeter oder auch eine normale Prüflampe und geh auf die Batterie ob sie denn Strom hat.


mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Hilfe - Bordmonitor ok, aber kein Bild Morg BMW 7er, Modell E38 3 21.05.2007 20:30
Hilfe habe keinen es kommt kein Ton mehr Schranzer BMW 7er, Modell E38 11 19.04.2007 10:58
Elektrik: HILFE, kein Ton mehr und 12V kommen nicht hinten an sk8terboy BMW 7er, Modell E38 11 12.07.2006 17:23
Elektrik: Kein Ton, Bild nur kurze Zeit wenn ich auf die Uhr Taste drücke, ansonsten alles tot Juve82 BMW 7er, Modell E38 9 31.03.2006 13:22
Naviumbau, brauche hilfe! Kein Bild! Schulle BMW 7er, Modell E38 22 26.05.2005 17:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group