Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2007, 16:59   #1
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Frage Ölrohr + Hohlschrauben

Hallo,
habe eben meine Ventile eingestellt,das Ölrohr mit Bremsenreiniger gereinigt und die Hohlschrauben mit Loctite eingesetzt.
Hohlschrauben waren beide lose,an der hinteren Schraube fehlte der untere Dichtring.
Habe erst gedacht ich hätte den beim rausnehmen des Ölrohrs in den Zylinderkopf fallen lassen,aber dort war er nicht aufzufinden.
Habe mir dann den Abdruck unten am Ölrohr angeschaut,an der vorderen Schraube deutlich zu sehen,ander hinteren Schraube sieht es so aus als ob dort nie ein Ring gesessen hätte.
Hatte mir aber neben der Zylinderkopfhaubendichtung auch noch 4 Dichtringe geholt.Also kein Prob alles wieder richtig zusammen zu bekommen.
Nockenwelle ist auch ok.
Mache mir nun aber meine Gedanken weshalb dieser Ring nicht vorhanden war.
Bzw.: wo der abgeblieben ist.
Gruss Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 17:59   #2
VMartin
Kritischer Beobachter
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Steppach
Fahrzeug: 735i E65 PD 11/2001
Standard

Hallo !

Variante 1:
Es war da vor dir ein Mechaniker dran, der das Rohr oder den ganzen Kopf ab hatte. (Mein Chef sagte vor über 20 Jahren zu mir:" Bei einer guten Raparatur muss immer was übrig bleiben." ) Vielleicht wars der!?
Variante 2:
Man hat die Schraube angezogen, bis der Ring platt wie eine Flunder war, über die Zeit ist er in 2 Teile zerrissen, und wurde irgendwann in die Ölwanne gespült.
Variante 3:
Der "Ich mach Holschrauben in Ölleitung" Roboter oder Mitarbeiter, (heute mit Sicherheit ein Leiharbeiter) hatte ein s.... Wochenende hinter sich, und sah doppelt, als er am Montag früh DEINE Ölleitung montierte!

Nachdem ich meine Hohlschraube auch schon neben einem Kipphebel gefunden habe, gehört bei mir inzwischen zum Ölwechsel und Kundendienst auch die Kontrolle der Leitung und Hohlschrauben.

Ölwechsel mit Filter, Ventieldeckel runter, Kerzen raus, starten bis bei den 6 Löchern Öl kommt, fertig ! Dauert bei Anlasserdrehzahl bis zu 1 Min aber ohne Kerzen dreht er schneller und mit weniger Last. Auserdem erspart es dem Motor die 15-20 Sekunden Leerlauf ohne Oel(+Druck), da der Ölfilter erst mal gefüllt werden muss.

Aber wenn die Welle iO ist >> Großes Schwein gehabt!

Gruß Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölrohr tauschen, aber wie ??? Lille BMW 7er, Modell E32 5 09.12.2006 18:59
Motorraum: Ölrohr wechseln arrie BMW 7er, Modell E32 7 27.07.2005 16:18
Motorraum: Benzinleitungen / Ölrohr 735dirk BMW 7er, Modell E32 3 20.04.2005 12:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group