Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2006, 23:14   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Erlebnisbericht: VW Golf III Cabrio

Es kam, wie es kommen mußte: eines Tage meinte mein Fuffi mal wieder "Bring mich Inspektion", unterstrichen von einem "wenn du neue Schuhe hast will ich auch neue Bremsbeläge". Aufschub unmöglich.

Um zu verhindern, daß die BMW NL Hannover mein Auto in der Leine versenkt um anschließend mein Konto für die Behebung des Wasserschadens zu belasten entschied ich mich, die Inspektion I bei einer von einem Forumler empfohlenen freien Werkstatt bei Celle machen zu lassen, bei der mir ein kostenfreier Ersatzwagen versprochen wurde.

Gesagt getan, Winterreifen reingepackt, und ab nach Celle.

"Sie bekommen also den Golf" meinte die Dame hinter dem Tresen.

Ich dachte wenig begeistert an den silbernen Golf IV, den sich ein Bekannter neulich gekauft hatte.

Dann bemerkte ich, der Kunst des Auf-dem-Kopf-lesens mächtig, daß die Dame unter dem Wörtchen "Golf" den Eintrag "Cabriolet" schrieb.

Da ich noch nie in meinem Leben Cabrio gefahren bin, wurde die Sache gleich sehr viel interessanter.

Ich bekam die Schlüssel, ging um die Ecke, und da stand er: ein blaues Golf III Cabriolet, Sondermodell "Bon Jovi". Zustand: Definitiv Kein Neuwagen.

Egal. Bei einem Gratisauto beschwer ich mich nicht.

Einsteigen, der Duft von Zigarettenrauch umhüllte mich. Solch ein Armaturenbrett habe ich zuletzt 1997 bei meiner Fahrprüfung gesehen. Schlüssel rein, Gurt gesucht, Sitz passte ungefähr, anlassen: Tank leer!

"Da müssen sie ein paar Liter reinschütten, fahren sie soviel sie wollen, können sie leer wieder abgeben". Ist gebongt

Also erstmal zur Tanke gegurkt, und das Auto von einem Tankwart (ja, sowas gibts wieder) betanken lassen.

Ein paar Meter weiter gerollt, erstmal das Auto untersuchen. Armaturenbrett war bekannt. Knöpfe für die Fensterheber waren wild in der Gegend verstreut. Sitzheizung gab es keine, Nachrüstradio, und ein Knopf, mit dem sich offenbar das Dach öffnen ließ (elektrisch )

Spontaner Beschluß 1: ich besuch meine Eltern in Braunschweig, mußte eh noch ein Paket abholen.

Spontaner Beschluß 2: DACH AUF!

Nach ca 10 Minuten kapierte ich, wie der Dachmechanismus funktionierte (Zündung rein, Zündung raus, dann gaaaanz lange Knöpfchen drücken) und saß mit breitem Grinsen an der frischen Luft.

Ich rollte los, und suchte mir immer noch grinsend einen Weg über Landstraßen Richtung BS-Town.

Es wurde eine sehr schöne Fahrt, es war zwar nicht wirklich warm, aber wenn man die Heizung voll aufdrehte ging es. Es war herrlich, über sich freien Himmel zu haben, die Bäume zu sehen, den Wind in den Haaren zu spüren und den Spätherbst zu riechen.

Trotz fröstelnder Oberschenkel und der Sorge, mir eine schöne Erkältung einzufangen (hatte blöderweise auch keinen Mantel angezogen) blieb das Dach die ganze Zeit über offen.

Nachdem ich in meiner Limousine immer seltener das Schiebedach geöffnet habe, um die einlullende Ruhe im Innenraum nicht zu stören, hätte ich nie im Leben gedacht, daß es mir soviel Freude bereiten würde, den Elementen ausgesetzt zu sein.

Es war das Gefühl, mal wieder richtig zu leben.

Wie mag das wohl erst sein, wenn man in einem gut motorisierten Roadster der Marke Porsche unterwegs ist?

Auf dem Rückwind war es dunkel, diesmal fuhr ich geschlossen, hier war der Golf wirklich nur ein Golf. Einer, der mühsam Tacho 195 erreichte, und mit dem man eigentlich nur am Ziel ankommen und aussteigen möchte.

Tempi jenseits der 140 gerieten zur Mutprobe, alles wackelte, war laut, und der Geruch der Heizung reicht von Kaminfeuer bis Kohlenstoff.

Nach dem Aussteigen würdigte ich den Wagen keines Blickes.

Am nächsten Tag war das Wetter wieder schön, und ich wagte eine Ausfahrt mit meiner Freundin, die sich eingehüllt in eine Wolldecke von meiner Freude am Offenfahren anstecken ließ. Wir fuhren über Land und durch die Stadt und erlebten die Welt aus einer völlig neuen Perspektive. Im Handschuhfach entdeckte Anna eine schöne Sammlung alter Take That und Roxette Kassetten, wodurch sich die gute Laune noch wesentlich steigerte.

Ich war mit dem Golf wieder versöhnt

Tags drauf konnte ich meinen Fuffi wieder abholen, und trotz drohender Regenwolken wurde das Dach natürlich wieder geöffnet, und wir sausten mit 180 Sachen über den Schnellweg, den Elementen trotzend (diesmal MIT Mantel).

Als ich meinen Fuffi wiederhatte war das dann irgendwie schon ein Kulturschock.

Sehr komfortabel, sehr leise, die Hinterachse quietschte nicht mehr, das Lenkrad wackelte dank neuer Spurstange nicht mehr, edelste Innenraumanmutung, die Sitzheizung, von der ich die vorigen Tage nur geträumt hatte, und ein Motor, der diese Bezeichnung auch verdiente.

Ein Kokon auf Rädern eben, abgeschlossen, abgeschieden, bemüht, den Fahrer von allem Unbill der Welt fernzuhalten. Daran können weder die EDC Sportstellung nocht ein Schiebedach etwas dran ändern.

Tauschen würde ich natürlich auf keinen Fall, ganz sicher wird aber in absehbarer Zeit ein Zweitwagen dazukommen, und vermutlich wird er zwei Sitze, einen starken Motor und ein offenes Dach haben

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 09:27   #2
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus John,

netter Bericht Wen du es wirklich mal wissen willst, lass Dir von Deiner Freundin ( Weihnachten ???? ) ein Wochenendgutschein mit einem Super 7 schenken.

Da wird Dein Bericht fünfmal so lang

Z. B. sowas hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.erento.com/mieten/fahrzeu...73.html?land=3

Ich hatte ein WE das Vergnügen und war beigeistert

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:38   #3
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von GeraldPeter Beitrag anzeigen
Servus John,

netter Bericht Wen du es wirklich mal wissen willst, lass Dir von Deiner Freundin ( Weihnachten ???? ) ein Wochenendgutschein mit einem Super 7 schenken.

Da wird Dein Bericht fünfmal so lang

Z. B. sowas hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.erento.com/mieten/fahrzeu...73.html?land=3

Ich hatte ein WE das Vergnügen und war beigeistert

Gerald
Jo, das glaub ich gern, der kommt sicher geil

Ansich würd ich mir gerne einen neuen Porsche Boxter S leasen und durch gelegentliche Vermietungen finanzieren, weiß aber noch nicht so recht, ob das Konzept tragfähig ist, sprich: ob es dafür Kunden gibt.

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:05   #4
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Zitat:
Tauschen würde ich natürlich auf keinen Fall, ganz sicher wird aber in absehbarer Zeit ein Zweitwagen dazukommen, und vermutlich wird er zwei Sitze, einen starken Motor und ein offenes Dach haben
@JRVA,


dann nimm aber bitte was vernünftiges, da klappert dann auch weder offen noch geschlossen nichts und unbedingt laut ist so ein SL auch für ein Cabrio nicht

Der (da unten) macht sehr viel Spass, und die Tour heuer über den Comer See mit Ausflug nach Monza; dann Monaco und Nizza, weiter nach Cannes mit insgesamt 2300 km übersteht man ohne jegliche Anstrengung

__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 22:35   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec Beitrag anzeigen
@JRVA,


dann nimm aber bitte was vernünftiges, da klappert dann auch weder offen noch geschlossen nichts und unbedingt laut ist so ein SL auch für ein Cabrio nicht

Der (da unten) macht sehr viel Spass, und die Tour heuer über den Comer See mit Ausflug nach Monza; dann Monaco und Nizza, weiter nach Cannes mit insgesamt 2300 km übersteht man ohne jegliche Anstrengung
Jo, ein R129 könnte mir auch gefallen, vor allem als 500er ein Traumwagen meiner Jugend, von Rentner mit nicht zu vielen km. Wäre wohl auch die vernünftigste Option, mit praktisch null Wertverlust.

Monaco, Nizza und Cannes haben wir dieses Jahr mit dem Fuffi auch besucht

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 09:05   #6
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Tempi jenseits der 140 gerieten zur Mutprobe, alles wackelte, war laut, und der Geruch der Heizung reicht von Kaminfeuer bis Kohlenstoff.

Nach dem Aussteigen würdigte ich den Wagen keines Blickes.

Viele Grüße,

John

...schön geschrieben

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: 19" vs. Golf III :D 7er Fan BMW 7er, Modell E38 7 06.03.2005 22:32
Suche Kat für Golf 1 Cabrio (für Bekannten) didi730 Suche... 0 15.01.2005 18:07
Ford Thunderbird Cabrio 60`, Cabrio/Roadster bmwreini Autos allgemein 0 07.08.2004 14:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group